o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • WAP-Flatrate für 4,95 Euro erhältlich, E-Mails pauschal für 2,95 Euro


    Als erster deutscher Mobilfunkanbieter führt o2 Germany am 15. September eine Online-Flatrate ein. Vertragskunden des Münchner Unternehmens können somit künftig für einen monatlichen Pauschalpreis von 4,95 Euro über den paketvermittelten Datendienst GPRS die Services im o2 Active-Portal nutzen.
    Auch freie WAP-Seiten außerhalb von o2 Active können im Rahmen des Pauschaltarifs genutzt werden. Zusätzlich im Preis inbegriffen ist auch der Versand und Empfang von E-Mails über das o2- Multimedia-Portal. Lediglich für die Nutzung Premium-Diensten, für die man auch bisher schon einen Aufpreis zahlen musste, werden zusätzliche Gebühren berechnet. Kunden, die nur am Versand und Empfang von E-Mails interessiert sind, können diesen Service für 2,95 Euro monatlich auch extra buchen. Die Benachrichtigung über jede eingetroffene Mail per SMS SMS ist in diesem Preis bereits inbegriffen.
    Das o2 Active Surf & E-Mail-Pack für 4,95 Euro bzw. das E-Mail-only-Pack für 2,95 Euro können in den o2 Shops, im Fachhandel oder in Internet unter der Adresse http://www.o2online.de gebucht werden, wobei die Laufzeit an den Mobilfunkvertrag gebunden ist. Innerhalb einer Testphase von sechs Wochen hat der Kunde aber die Möglichkeit, die WAP- bzw. E-Mail-Flatrate wieder zu stornieren. Wie der Netzbetreiber weiter mitteilt, erhalten Kunden bei Abschluss des Zusatzvertrags ein Premium-Geschenk im Wert von 50 Euro. Darin enthalten sind unter anderem der Versand von bis zu 25 MMS, ein Klingelton und ein Spiele-Download. o2 hat heute im Rahmen einer Pressekonferenz in München außerdem sein erstes o2-Handy vorgestellt. Nähere Informationen zum X1, so der Name des Telefons, das zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommt, lesen Sie in Kürze hier auf teltarif.de.



    Quelle: Teltarif



    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Das ist doch mal wirklich interessant! Die WAP-Flatrate gibt es im Ausland zwar teilweise noch etwas billiger, aber es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. ich könnte mir eine Buchung durchaus vorstellen! Bei WAP 2.0 entwickelt sich das ja auch einigermaßen vernünftig. Jetzt müßte es nur noch vernünftige Banking-Lösungen via WAP geben (ich weiß gibt es teilweise schon, aber halt nicht von allen Banken).


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • bleiben die alten Konditionen erhalten?


    was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde ist, ob die alten Tarife und Vergünstigungen (z. B. Studi-Rabatt) entfallen, wenn man diese Zusatzoption bucht.
    BTW das passt jetzt zwar nicht hierhin, aber wenn ich bei einem alten Genion-Vertrag von der City- in die Mobile-Option wechsel, ändert sich dann was an meinem Vertrag? Ich meine bleiben dann die Studi-Konditionen erhalten?


    Grüße
    Wombat

  • Frage mich, wieso diese Frage immer wieder gestellt wird. Die Konditionen ändern sich nur bei einem Tarif- oder Taktungswechsel. Alles was Du aufgezählt hast ist weder das eine noch das andere.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • yeah!


    Also o2 geht damit eindeutig in die richtige Richtung. Hoffen wir mal, dass zumindest E-Plus sowas auch für i-mode einführt...



    :)

  • Re: o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet


    Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    ...wobei die Laufzeit an den Mobilfunkvertrag gebunden ist. ...


    Das heisst dann aber, dass man den Vertrag auch ohne die Option verlängern kann, ja?
    Geh ich jetzt mal von aus - und dann kann ich auch nur sagen:top:
    Auch die damit verbundene Benachrichtigung für jede eingehende Email als Nebeneffekt ist interessant.

  • Hallo,


    ein Schritt in die richtige Richtung - jetzt fehlt nur noch eine Flat für den apn "internet".


    Weil wap bringt nicht wirklich viel - wenn man verwöhnt ist mit dem PDA zu surfen.


    Aber LOB an O2 :top:


    Gruss
    michback


  • Ich habe da technisch jetzt nicht soviel Ahnung von, aber woran erkennt o2 eigentlich, ob man WAP nutzt oder nicht? Viele WAP-Adressen haben ja gar kein wap.xxx.de mehr in der Adresse.


    Könnte man dann nicht mit den WAP-Einstellungen auch normal am PDA surfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!