Akku lädt nicht beim S55 ! Was tun ?

  • Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem S55. Gestern Abend, Akku fast auf Null, meldet sich schon, da habe ich es angeschlossen und heute morgen muss ich feststellen das es überhaupt nicht geladen wurde. Die Akkuanzeige blinkt und zeigt nur den letzten blauen Strich aber keine Anzeige das er den Akku lädt. Nur ein blinken, mittlerweile bekomme ich es auch nicht mehr an. Das Gerät ist schon ein Austausch-Handy nachdem die Tasten kaputt waren beim alten und das habe ich gerade mal 1 Monat oder so. Ich könnte ko......


    Was kann ich tun ?? Was kann es sein ?


    Danke euch schonmal im voraus

  • Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Hatte mal das gleiche Problem - nach einem Software-Update. Damals half einfaches aus- und wieder einschalten. Einen Versuch wert, oder?
    Gruß Frank


    und wie soll er das bitte machen Frank?

    Zitat

    Nur ein blinken, mittlerweile bekomme ich es auch nicht mehr an.


    @icetee
    Kannst du das Ladegerät bei einem anderen X55 Gerät probieren? wenn ja probiers aus ob er das andere Telly ladet.
    Ansonsten schau ob irgendwas sich auf den Kontakten im S55 befindet, dass dann kein Kontakt zustande kommt.
    Eventuell Ladegerät ein paar Mal ab und wieder anstecken.


    gruss
    Andreas

  • Hallo,


    Lux: Hatte ich schon probiert bevor der Akku komplett leer war.


    Frank: Habe ich nun getan, auf den Kontakten nichts zu sehen und ne andere Steckdose usw. habe ich auch ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ab und zu kommt die Akkuladeanzeige zum vorschein, zeigt dann das ein strich noch vorhanden ist und blinkt an und aus, aber nicht dieses Symbol das er den Akku lädt. Aber selbst wenn es mal aufleuchtet reicht es nicht zum anmachen. :(

  • Kennst du vielleicht jemanden der eine Docking Station hat wo man die Akkus seperat laden kann? Hast du mal für längere Zeit den Akku entfernt und es dann nochmal versucht?
    Wäre schon wichtig zu wissen wo der Fehler liegt.


    -SF³

  • dh die Ladeanzeige kommt oder?


    Lass einfach mal das Ladegerät für längere Zeit angesteckt, eventuell ist der Akku tiefentladen bzw es steht sogar in der BA das es bis zu einer halben stunde dauern kann bis das Symbol erscheint.


    gruss
    Andreas


    ps: du hast 2x die gleiche Person angesprochen (lux = Frank) :p

  • tadaaa, noch einer... :-)


    meins ist deswegen schon seid jetzt 12 Tagen bei Siemens. Genau das gleiche. Nen neues Ladegerät half auch nix. Bei mir ging auch der Sync mit dem PC nicht mehr. Bin gespannt wann es wiederkommt, ich kann dir nur raten, Siemens anrufen, Handy abholen lassen, reparieren lassen, lange warten (grrrrr) und wieder damit telefonieren...


    Grüße Pepe

  • Andreas: Upps, sorry ich meinte dich natürlich, da ich ja Frank schon per Lux angesprochen hatte. :)
    Ja die Ladeanzeige kommt, aber wie gesagt sie zeigt Fehlerhaft einen Strich an und damit müsste man ja eigentlich das Handy einschalten können, kann man aber nicht.


    SiemensFreak³: Leider nicht, ich kenne auch keinen der mir mal sein Akku leihen könnte um zu probieren. Entweder haben alle Nokia oder aber andere Siemens-Modelle. Das mit dem Akku habe ich jetzt mal versucht, habe ihn rausgenommen und werde mal ne halbe Stunde warten und es dann nochmal probieren.


    PePeDlr: Das sind ja keine guten Aussichten, aber mal schauen was ich so mit den Tipps der anderen hier anfangen kann, vielleicht klappt es ja dann.

  • Zitat

    ...mittlerweile bekomme ich es auch nicht mehr an.

    Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Damals half einfaches aus- und wieder einschalten.

    :rolleyes:

    Zitat

    ...und wie soll er das bitte machen Frank?

    Das kommt von der wirklich ungünstigen Kombination aus :apaul: & :gpaul: - sorry.


    Also dann wünsche ich wohl viel Erfolg beim Swap...


    Gruß Frank (=Lux :p )

  • Hallo @ll:


    Nix half und nix ging mehr. Also Siemens angerufen und vor ca. 1 Stunde war ein Typ da, der es abgeholt hat. Habe nochmal bei Siemens angerufen und die Dame meinte bis Ende nächster Woche evtl. bis Mittwoch nächster Woche dürfte ich es wiederhaben. Das bedeutet bis dahin mit Mama´s Panasonic GD90 telefonieren wo der Akku keine 24 Stunden mehr durchhält. :mad:
    Mein Vertrag läuft Ende Oktober aus und ich könnte mir dann bzw. auch jetzt schon, ein neues Handy nehmen + Vertragsverlängerung und ich überlege ernsthaft ob ich wieder auf Nokia zurückgreife, bin ein bißchen entäuscht von Siemens. Mein Handy ist kein Jahr alt und jetzt zum 2.Mal bei Siemens.:flop:
    Ich danke euch für die Tipps und die Hilfe......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!