T610 + Vodafone VF, o2, E-Plus Branding die 1000ste - Endgültig geklärt!

• Nokia2000:

Guckstu hier! :D

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von MPtelecom

zweitens: Durch das Flashen der Software wird die Original SE Software (keine frei geschriebene oder selbst entwickelte Software) aufgespielt. Es werden keine Netzcodes gehackt oder irgendwelche Sperren umgangen.

Dadurch das, außer SE selber, niemand berechtigt ist die original FW über ein gebrandetes Gerät zu "braten" erübrigen sich drittens bis fünftens. Mit der von S/// zur Verfügung gestellten Serviceplattform EMMA II ist KEIN Entfernen des Brandings möglich. Wie einer der Vorposter richtig angemerkt hat, erkennt der EMMA Server anhand der IMEI ob das Gerät gebrandet ist oder nicht. Es ist nunmal ein illegaler Eingriff in die FW des Gerätes. Die Geräte sind so zugelassen (TAC) und auf den Geräten darf keine andere FW installiert werden. Hierbei erlischt die Type Approval., d.h. man sendet mit einem nicht zum Betrieb zugelassenen Mobilfunkgerät. Händler die ein solches anbieten, bewegen sich genauso in der rechtlichen Grauzone, wie Unlocker. Kein Netzbetreiber sieht es gerne , wenn seine sauer subventionierten Geräte nachher mit anderen Netzen verwendet werden. Das Branding ist nämlich nix anderes als ein verschleierter Netzlock. Abhilfe gibts nur eine: NICHT KAUFEN !

Etwas hab ich noch vergessen:

Jeder der sich sein Gerät auf illegalem Wege entbranden läßt, hat spätestens nach dem nächsten legalen SW-Update (von S///s SCs) wieder die VF Software drauf. Da die EMMA anhand der IMEI erkennt, das es ein VF Gerät ist, kann man gar nix mehr anderes drauf machen. Also -> Nullnummer !

Michl

• Nicht kaufen

ist die beste Möglichkeit. Es gibt schließlich auch Netzbetreiber die nicht branden und die Handys "kastrieren". Oder eben über Händler mit freien Geräten Verträge abschließen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Es gibt schließlich auch Netzbetreiber die nicht branden und die Handys "kastrieren".

Stimmt, die spielen dann bloß die iMode Funktionen drauf, womit wir wieder beim Thema wären...:confused:
    Gaston

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• @ michl

Der TAC ( Type Approval Code) beim T610 von Vodafone ist "351253"

Der TAC beim T610 von T-Mobile ist "351253"

Der TAC beim T610 von O2 ist "351253"

Der TAC beim T610 von E-Plus ist "351253"

Den TAC eines freien Gerätes von SonyEricsson kann ich Dir nächste Woche sagen, ich würde mal wetten der ist "351253"

• TAC Nummern

Na dann ist die aufgespielte FW egal - legal ist es dann immer. Also müssen die armen T-Mobile und Vodafone geplagten T610 Besitzer nur jemanden finden der Ihnen die richtige FW auspielt.
    Ich sehe das zumindest so.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: TAC Nummern

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Na dann ist die aufgespielte FW egal - legal ist es dann immer. Also müssen die armen T-Mobile und Vodafone geplagten T610 Besitzer nur jemanden finden der Ihnen die richtige FW auspielt.
    Ich sehe das zumindest so.

Vielleicht kapierts dann auch mal jeder hier, wie oft denn noch :rolleyes:

Ein Dauerhaftes entfernen des Brandings ist _nicht_ möglich. Jedes SW-Update mit original S/// Equipment stellt den originalen Zustand wieder her.
    Das Entfernen des Brandings ist _nicht_ legal, da genau dies von S/// durch die IMEI Abfrage verhindert wird. Sonst wäre ja das Entfernen des Brandings mit einem Flash auf EU2 getan, und genau das geht nicht, zumindest nicht mit S/// Software.

@ gorbulas:

Ich hab gerade die Liste mit den anderen TACs nicht zur Hand, die EMMA steht in der Firma :D

Und vielleicht macht mal hier jemand zu, das Thema wurde hier schon abgehandelt bis zum Erbrechen.

Michl

• Michl

Da offensichtlich die TAC gleich sind und man sich daher mit jeder FW legal einbuchen kann (bezüglich der Netzbetreiber-Anforderungen) sehe ich es rechtlich als legal an sich per Update eine Brandung freie Software aufspielen zu lassen.

Dies ist wie du sagst mit der SE Standars SE Ausstattung nicht möglich, allerdings außerhalb dieses Equipments möglich. Auf jeden Fall können T610 Besitzer diese T610 legal in die Netze einbuchen.

Die Garantiebestimmungen seitens SE sind dann wieder was anderes.

Hier ging es rein um die Frage, ob es legal ist sich mit nicht von SE konformen Equipment eingespielten FW-Versionen in de Netze einzuloggen.

Meine rein persönliche Meinung ist es aber generell sich erst gar kein durch Branding verunstaltetes Handy zu besorgen, sondern sich gleich ein Orginalgerät vom Hersteller zu kaufen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!