Motorola V3688 lädt nicht: Mögliche Ursachen? Was tun?

• Moin Moin,

ich habe heute ein V3688 für die Sammlung bekommen, das sich leider nicht laden lässt. Eine Kreuzprobe mit dem Timeport schließt den Akku als Fehlerquelle aus.

Da dieses zwar schon mein drittes 3688 ist, ich aber nie Ladeprobleme hatte, würde mich interessieren, was bei diesem Modell die wahrscheinlichsten Ursachen dafür sind und wie man sie evtl. beheben kann.
    Ans Öffnen des Geräts habe ich mich wegen der gesteckten Gehäuseteile noch nicht getraut, da ich keinerlei Erfahrungen damit habe.

Wäre klasse, wenn mir ein paar Moti-Experten weiterhelfen könnten! :)

Gruß & Dank,

Mooney :)

Edit: Gerade ist mir aufgefallen, dass das Akku-Symbol beim Anschließen des Ladegeräts komplett verschwindet - normalerweise blinkt es beim Laden.
    Vielleicht ist's ja ein Hinweis...

• Ich hab zwar keine genaue Ahnug, warum das Telly nicht mehr laden will, fallst du aber mal ´nen Blick rein werfen willst (wegen Verschmutzung etc.), findest du hier eine Anleitung wie man Handy zerstörungsfrei zerlegen kann. Ist zwar die Anleitung für ein V50, die passt aber beim V3688 auch.

Viel Erfolg

da Semmal

• Geht es mit einem geladenen Akku an? Wenn ja, welches Netzteil verwendest Du mit oder ohne LED? Das V3688 läßt sich nur mit dem SPN4604 (mit LED) laden. Timeport Netzteile ohne LED funktionieren nicht.
    Ein ausgebrochener Ladeconnector könnte eine mögliche Ursache für eine Fehlfunktion beim Laden sein. Einfach mal alle PIN's nachlöten. Sollte das nicht helfen sind die Möglichkeiten des Hobbybastlers eigentlich schon erschöpft.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

• Hi Thorsten,

das mit dem Timeport Ladegerät hört sich recht plausibel an ;) :D
    Drück die Daumen, dass es mit richtigem Teil klappt :)

• Zitat

Original geschrieben von DER-NONO
    Geht es mit einem geladenen Akku an? Wenn ja, welches Netzteil verwendest Du mit oder ohne LED? Das V3688 läßt sich nur mit dem SPN4604 (mit LED) laden. Timeport Netzteile ohne LED funktionieren nicht.

So scheint es tatsächlich zu sein - das Ladegerät ist eins ohne LED und gehört zu einem L7089. :) Ich habe mal spaßeshalber ein No-Name-Ladegerät ausprobiert und damit hat es geladen.
    Tausend Dank für den genialen Tipp! :top:

elgo: Betrug! Du hast mir ein voll funktionstüchtiges Handy als "defekt" verkauft! :D Du bekommst dafür als kleine Wiedergutmachung am Sonntag in Frankfurt ein Bierchen (o.ä.) von mir... ;)

Gruß, Mooney :)

• hi ich muss den thread mal wieder auspacken.

ich habe das gleiche prob mit meinem 3688.das telefon lag bestimmt 3 jahre im schrank wegen einem defekten display.ich habe mir nun ein neues disolay eingebaut
    und wollte den akku laden.aber sobald ich den stecker vom original ladegerät ins telefon stecke geht die led vom ladegerät aus.und das telefon wird nicht geladen.
    ist da jetzt eventuell der akku kaputt :confused: :confused:
    wenn ich das telefon ohne akku einstecke geht eigentlich alles.....

wäre uber jeden tipp dankbar.

• ich würd sagen das der akku hinne ist.... laß das gerät mal so ~24h oder länger das gerät am ladestecker ohne etwas dfran zu machen (abgeschaltet) dannach kurtz das ladegerät raus und wieder rein. eventuel sollte es nun laden. aber der akku wird nicht mehr so dolle sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!