P400 - eure Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Wobei mir persönlich das P400 zigmal besser von der Optik gefällt als das Z600. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden (wär ja auch schlimm wenn's anders wär).


    Klar sieht das P400 toll aus, aber was will ich mit nem Handy, das mich jedes Mal bei der Bedienung zur Weißglut bringt? Da kauf ich mir doch lieber eins, das vielleicht nicht ganz sooo edel aussieht (wobei ich das Z600 auch schön finde), aber dafür alles kann, was ich brauche.


    Um mal den Transfer von Handys auf Menschen zu vollziehen: Was will ich mit nem Mann, der zwar super aussieht, aber mich jedes Mal zur Verzweiflung bringt, wenn er nur den Mund aufmacht? :D


    Ciao, Bianca

  • Zitat

    Original geschrieben von Selzi
    Was will ich mit nem Mann, der zwar super aussieht, aber mich jedes Mal zur Verzweiflung bringt, wenn er nur den Mund aufmacht? :D


    Ciao, Bianca


    Naja, alles hat seine Vorteile. ;) :D


    *undjetztnixwieweg*

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Also ich hab zwar kein p400 aber nachdem was Selzi hier geschrieben hat muss ich mich mal zu Wort melden.


    Also ich sehe da aus deinen negativen Kritikpunkten nichts schlechtes. Das Alles sind nur subjektive Empfindungen. Wie du einmal selbst schreibst: "Wenn man das Z600 gewöhnt ist".
    Daher kann ich dir auch sagen warum es auf Platz 1 bei der Connect gekommen ist, nämlich weil nur die Laborergebnisse benutzt wurden und von der Technik, Verarbeitung, also alles was man messen kann ist das Handy halt nicht schlecht.
    Und ob ein Mensch ein Handy gut findet oder nicht kann man ja nun nicht messen.


    Zum Beispiel dass mit dem SMS schreiben: Mein Samsung macht das genauso, wenn ich jetzt nen anderes Handy in die Hand bekomme, das bei nem langen Wort nen Zeilenumbruch macht kann ich auch sagen: So ein Scheiß Handy, ich bin mein XYZ-Handy gewöhnt. Können die das nicht besser, meins ist da viel besser :)


    Um auch mal den Transfer auf den Mensch zu machen: Nur weil ich auf schwarze Haare stehe schaue ich keine Blondinne an, egal wie nett und sympatisch die ist?? Wohl kaum :)

  • Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von Sorcerer
    Das Alles sind nur subjektive Empfindungen.


    Natürlich, der Thread heißt ja auch "Eure Eindrücke" und nicht "Neutrale Meinungen zum P400".


    Zitat

    Daher kann ich dir auch sagen warum es auf Platz 1 bei der Connect gekommen ist, nämlich weil nur die Laborergebnisse benutzt wurden und von der Technik, Verarbeitung, also alles was man messen kann ist das Handy halt nicht schlecht.


    Glaub ich Dir sehr gern, aber "nicht schlecht" ist für mich ne andere Stufe als "das beste der Welt". ;)


    Zitat

    Zum Beispiel dass mit dem SMS schreiben: Mein Samsung macht das genauso, wenn ich jetzt nen anderes Handy in die Hand bekomme, das bei nem langen Wort nen Zeilenumbruch macht kann ich auch sagen: So ein Scheiß Handy, ich bin mein XYZ-Handy gewöhnt. Können die das nicht besser, meins ist da viel besser :)


    Tut mir leid, wenn ich keinen Sinn darin sehe, ein Wort einfach mittendrin umzubrechen, wenn in der neuen Zeile noch genug Platz dafür wäre. Ich kenne z. B. auch kein Textverarbeitungsprogramm, das das genauso macht.


    Zitat

    Um auch mal den Transfer auf den Mensch zu machen: Nur weil ich auf schwarze Haare stehe schaue ich keine Blondinne an, egal wie nett und sympatisch die ist?? Wohl kaum :)


    Irgendwie scheint mir, als hättest Du meinen Vergleich überhaupt nicht verstanden ... :D


    Aber dafür ist dieser Thread doch da, damit Leute wie Du und ich unsere Meinungen austauschen können, damit sich andere Unentschlossene ein Bild zu diesem Gerät machen können. :top:


    Viele Grüße, Bianca

  • Re: P400 - Kurzbericht (is zwar net grad kurz ;))


    Zitat

    Original geschrieben von mag2003
    - das schwenkbare Display ist natürlich ein Hingucker. Im Grunde kann man da getrost auf ein 2. Aussendisplay verzichten, da die Displayanzeige bei umgedrehter Klappe ebenfalls vertikal flippt.
    Torzdem scheint mir das nicht allzu ratsam, da ich Angst vor Displayschäden oder Kratzern habe, wenn ich das Handy mit umgedrehter Klappe einfach so in die Hosentasche stecke (Schlüssel, Feuerzeug etc.)


    das schwenkbare display ist meiner ansicht nach in jeglicher hinsicht en schwachsinn, denn es ergänzt sich in keiner weise mit der kamera die ja sowieso schon um 180 grad drehbar is...
    wenn man wenig platz zum fotografieren hat, ist das display nich ganz so im weg wie beim v200, doch das ist selten der fall und was bringts einem, wenn man deshalb auf ein praktisches aussendisplay verzichten muss? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von mag2003
    - die Qualität der Kamera ist ebenfalls überzeugend, allerdings nicht so scharf wie beim SE T610, dafür kann ich aber zoomen oder heller/dunkler stellen


    der scharfzeichnungseffekt beim T610 wirkt zu künstlich und die qualität erreicht garantiert net die eines v200 oder p400. (hab ich heut extra noch verglichen)

    Zitat

    Original geschrieben von mag2003
    - im Kalender kann man keine wöchentliche, monatliche oder jährliche Einträge mit Erinnerungsfunktion (bsp. für Geburtstage eintragen)


    wird mit einer der kommenden fw-versionen korrigiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Vor allem da es die Kamera wieder "an der Seite" leidet das Design wieder da das Gerät oben relativ breit wirkt.


    is zwar subjektiv, doch ich denke, dass am design der samsung handies (speziell v200, p400, e700) nichts auszusetzen gibt...aber eben-> geschmackssache.

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    V200 = CLK Mercedes (einfach schön)
    P400 = CLK Mercedes mit Brabusumbau (breiter, tiefer, besser)


    besser? naja, das fehlende aussendisplay is für mich en starker rückschritt, auch der schwächere akku ist nicht zu verzeihen:flop:...das menü ist ziemlich genau das selbe (lässt sich beim v200 modden, wenn man genau das selbe will)

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    In meinen Augen ein schönes Weggehhandy, aber wer ein Buisnesshandy bei Samsung sucht, der ist eh verkehrt.


    stimm ich dir voll und ganz zu....wer en businessteil braucht, sollte sich sowieso nach nem pocket pc oder nem palm umschaun. einzige, nahezu voll business-taugliche handies ->sx1 (siemens), p800(sony ericsson), p900(sony ericsson), communicator (nokia)

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Alles schön und gut,nur habe ich nicht ständig einen PC+Kabel unterm Arm wenn ich mal nen Foto an nen Kumpel schicken will oder weiß der Kuckuck.


    lässt sich auch mit irda übertragen...notebooks haben das sowieso alle...je nach pc-system auch vorhanden...ansonsten einfach das bild per mms an ne e-mail adresse schicken...doch kein aufwand oda? gratis an en anderes handy geht halt nur wenn beide bluetooth haben, doch das hat das p400 halt net. aber das weiss man auch, wenn man sich dieses edle teil zulegt.:D


    1. also inwiefern bringt dich die bedienung zur weissglut? also einfacher gehts kaum noch.;)
    2. stimm ich dir zu...is aber nix, worüber man sich aufregen sollte.
    3. du kannst die pfeiltaste nach rechts drücken = bestätigen oder untermenü öffnen, und die linke pfeiltaste = "zurück"-> also eine sehr gute bedienung -> zu pkt. 1
    4. ans sms schreiben (meiner meinung nach das einzige problem) gewöhnt man sich auch schnell.
    5. stimm ich dir voll und ganz zu...hier steckt die samsungs software noch in den kinderschuhen :( ...(wie beim sms system)
    6. da die alle leute verschiedene bedürfinisse und ansichten haben gibts kein bestes handy der welt...und wird es wahrscheinlich auch noch lange nicht geben.:rolleyes:


    ich selber hatte das p400 mal zum testen...(ca. 2 wochen), hab mich dann aber aufgrund des aussendisplays für das v200 entschieden...
    find ich so ziemlich das beste samsung-handy, nur das E700 is noch besser.
    und denkt dran -> samsung handy = modehandy und das wird sich bis zum i500 (mit palm OS) kaum ändern.
    (ps: ich kam in frieden und hoffe dass ich niemanden ungewollt provoziert hab ;))
    @ bianca: hab mir deine themes fürs t610 angeschaut... schön gemacht. speziell das Mac OS X theme sieht spitze aus...(mach das doch ma fürs v200 ;))


    und ich bin raus, yeah :cool:;)

    Sie haben sich für einen Absturz entschieden.
    Geniessen Sie den Neustart.


    Ihr Produktteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!