back to nokia 2110 :p
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/db/180-dbae072cb0d4399f1509d2923d1a32c0418e9e6e.jpeg)
P400 - eure Eindrücke
-
-
-
Die Bilder per Datenkabel zu verschieben ist gar kein Act. Ich weiß garnicht wieso ihr euch so aufregt. Wer nen PC daheim hat, nutzt halt das Datenkabel und nicht die IR, das ist doch wirklich kein Act.
Auch der Abgleich mit Outlook funzt super, wenn ich da an die Probleme denke, die PC Suite verursacht, da find ich Samsung richtig gut.
Hier noch ein paar Bilder, die ich (auf die Schnelle) mit meinem P400 gemacht hab:Bildquali ist halt nur für MMS oder für den PC geeignet, aber für was anderes taugen ja sämtliche anderen Handys auch nix.
In meinen Augen ein schönes Weggehhandy, aber wer ein Buisnesshandy bei Samsung sucht, der ist eh verkehrt.
-
Gut, mit dem Datenkabel sind die Bilder auf den Computer zu bekommen, das ist ja schonmal was :top: !!!
Wie sieht es denn mit Klingeltönen und Java Applikationen/Spielen aus?
Ich traue es mich kaum zu fragen, aber die sind wahrscheinlich auch nicht per IrDA auf das P400 zu bekommen. Funktioniert das denn wenigstens auch mit dem Datenkabel?
Danke und Gruß
troylee2003
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Die Bilder per Datenkabel zu verschieben ist gar kein Act. Ich weiß garnicht wieso ihr euch so aufregt. Wer nen PC daheim hat, nutzt halt das Datenkabel und nicht die IR, das ist doch wirklich kein Act.
Alles schön und gut,nur habe ich nicht ständig einen PC+Kabel unterm Arm wenn ich mal nen Foto an nen Kumpel schicken will oder weiß der Kuckuck.
Ich hab auch nciht das Verlangen für jedes Gerät eine neue Software zu installieren.Mehr als 4 Felder gingen pro Telefonbucheintrag auch nicht.
Meilow: Du weißt schon genau was ich von dem Ding halte,hast mir das ja heute bestätigt.Nen 7250i kostet aktuell 330€.:D
Gruß Dominik
P.S.: Ein Glück,daß es noch das E700 geben wird.
-
Sicher sind grobe Schnitzer in der Software, aber das Ding ist halt ein Lifestylephone und nix anderes und ich denke da kann man sowas verzeihen.
-
"P.S.: Ein Glück,daß es noch das E700 geben wird."
Ich denke aber nicht dass das E700 das machen kann, sondern genauso sein wird.
Gruß
Ramy
-
Re: NoKiA4LiFe
ZitatOriginal geschrieben von Ramy
"P.S.: Ein Glück,daß es noch das E700 geben wird."Ich denke aber nicht dass das E700 das machen kann, sondern genauso sein wird.
Gruß
Ramy
Das war auch bezogen auf das Design,die Art wie die Cam integriert wurde,die Antenne usw.Das Menü ist beim E700 auch anders.Das P400 ist einfach so klobig und wirkt nicht wie aus einem Guß.Mich hat es schon seit Wochen nicht in die Samsung Partner Lounge gezogen.;)Gruß Dominik
-
Sorry Dominik.
Hab dich wohl misverstanden.
-
Hi!
Dieses Wochenende durfte ich auch mal das angeblich "beste Handy der Welt" (laut Connect) testen. Ich weiß ja nicht, in welchem geistigen Zustand die Connect-Redakteure zu dem Schluss kamen, dieses Handy sei z. B. besser als das S/// T610. Nach 10 Minuten gingen mir so viele Kleinigkeiten auf die Nerven, dass ich das Ding wieder weggelegt habe.
- Ist dieses Handy für Sehbehinderte gedacht, oder warum wird man von den im Standby-Modus eingegebenen Ziffern optisch fast erschlagen?
- Warum kann ich im Menü nicht auch mit dem zentralen Knopf im Steuerkreuz bestätigen?
- Wie kann man mit diesem Handy SMS schreiben? Es ist doch eine Tortur, wenn die Worte am Zeilenende einfach mittendrin abgeschnitten werden. Jeder andere Hersteller schafft es doch auch, zu lange Worte in die neue Zeile zu verschieben ... :flop:
- Der Winkel, in dem die Klappe absteht, ist viel zu klein. Im Vergleich zum Z600 ist das P400 hier echt eine Zumutung.
- Das Handy hat kein Bluetooth, aber das ist ja normal bei Samsung.
- Beim SMS schreiben ist standardmäßig der Großschreib-Modus aktiviert. Wieder nur eine Kleinigkeit, aber auf Dauer störend, wenn man z. B. das T610 oder Z600 gewöhnt ist.
- Das Handy verfügt über keine Profile. Man kann zwar den Rufton abschalten, aber das war's dann auch. Wenn man irgendwo in der Stadt über den Weihnachtsmarkt läuft, muss man also erst die Klingeltonlautstärke auf extra laut stellen. Wie umständlich. :flop:Alles in allem möchte ich Lord Ex zitieren: Es ist ein nettes Handy zum Weggehen, aber mehr auch nicht. Auf gar keinen Fall kann es z. B. einem Z600 das Wasser reichen. Ich kann manche TTler nicht verstehen, die das Z600 als zu dick bezeichnen und das P400 vorziehen. Eigentlich sollte es strafbar sein, beide Handys in einem Atemzug zu nennen ...
Viele Grüße, Bianca
-
Zitat
Original geschrieben von Selzi
Alles in allem möchte ich Lord Ex zitieren: Es ist ein nettes Handy zum Weggehen, aber mehr auch nicht. Auf gar keinen Fall kann es z. B. einem Z600 das Wasser reichen. Ich kann manche TTler nicht verstehen, die das Z600 als zu dick bezeichnen und das P400 vorziehen. Eigentlich sollte es strafbar sein, beide Handys in einem Atemzug zu nennen ...Ich vergleiche das P400 immer mit einem Mercedes SLK mit Brabustuning. Das war der erste Eindruck von dem Gerät, als ich es zum ersten Mal gesehen hab (das V200 war der SLK ohne Tuning und Vollausstattung). In der Disse sicher ganz nett, aber es kann keinem 6600, T610 oder gar einem P800 (bzw. 900) das Wasser reichen. Wobei mir persönlich das P400 zigmal besser von der Optik gefällt als das Z600. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden (wär ja auch schlimm wenn's anders wär).
Manchmal ist ein 7ner BMW doch die vernünftigste Lösung...Gruß Basti
Edit: Wer sich allerdings ein Samsung (ganz gleich welches) als Arbeitstier kauft, dem ist in meinen Augen eh nichtmehr zu helfen. Es waren, sind und bleiben halt Lifestylehandys.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!