P400 - eure Eindrücke

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Bilder, die mit der Cam gemacht wurden, wieviele Zeichen und Zeilen ne SMS anzeigt, Tastaturbild, ob man lange SMS schreiben kann, Bilder von den Menüs, etc.

Danke schonmal im Voraus,

Gruß Basti

Eins vorweg: Ich bin von dem Teil sowas von enttäuscht.Kann echt nicht verstehen,daß du es dir bestellt hast.

918 Zeichen sind möglich

Lieferumfang:

Samsung P400
    1 x Slimakku
    1 x Standardakku
    1 x Ladegerät
    1 x Datenkabel
    1 x Headset
    1 x CD Easy GPRS Ver. 2.1.5
    1 x ein silberner Ring mit Schlaufe
    2321412 Anleitungen in allen Sprachen.

Fotos mach ich morgen eventuell noch,momentan ist einem die Lust vergangen.Bilder kann man natürlich nicht per IrDa verschicken.Will man zu den gespeicherten Bildern muß erst die IrDa dekaktiviert werden.Ich glaub es hackt!

Bei dem Preis muß ich nur den Kopf schütteln...

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Eins vorweg: Ich bin von dem Teil sowas von enttäuscht.....momentan ist einem die Lust vergangen....Ich glaub es hackt!

Bei dem Preis muß ich nur den Kopf schütteln...

@N4L:
    Klingt ja nicht so als wärst Du besonders begeistert von dem Gerät. IMHO ist der Preis eigentlich ziemlich gut wenn man bedenkt was so ein 7250i im Vergleich kostet. Bei Samsung ist bei ca. dem selben Preis dafür massig Zubehör dabei.

Warum der Versand per IR nicht unterstützt wird ist denke ich klar, nicht weil Samsung nicht will sondern weil es den Netzbetreibern helfen soll Geld in die Kassen zu bringen. Ist doch mittlerweile bei vielen Geräten leider so. :(

Vielleicht kannst Du auch noch ein paar Bilder der internen Cam machen und dann hier posten.

Gruß,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Will man zu den gespeicherten Bildern muß erst die IrDa dekaktiviert werden.Ich glaub es hackt!

BITTE?:eek:

das ist ja wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten:flop:

• P400 - Kurzbericht

Das Samsung P-400 habe ich nun seit dem 27. August 2003 für 199.- Euro von T-Mobile.

- Optik und Verarbeitung sind absolut in Ordnung.

- positiv: die Lautstärke der Klingeltöne (Aicha beispielsweise ist so laut, dass man meint der Lautsprecher platzt)

- das schwenkbare Display ist natürlich ein Hingucker. Im Grunde kann man da getrost auf ein 2. Aussendisplay verzichten, da die Displayanzeige bei umgedrehter Klappe ebenfalls vertikal flippt.
    Torzdem scheint mir das nicht allzu ratsam, da ich Angst vor Displayschäden oder Kratzern habe, wenn ich das Handy mit umgedrehter Klappe einfach so in die Hosentasche stecke (Schlüssel, Feuerzeug etc.)

- die Qualität der Kamera ist ebenfalls überzeugend, allerdings nicht so scharf wie beim SE T610, dafür kann ich aber zoomen oder heller/dunkler stellen
    - super natürlich im Zusammenhang mit dem drehbaren Display und der drehbaren Kamera - das macht dann schon richtig Spass

- die Bedienung ist einfach und übersichtlich

- der Lieferumfang hat mich auch überrascht, 2 Akkus, Trageschlaufe, Headset, Software - das ist fein

- im Telefonbuch kann man mehrere e-mail-Adressen, Handynummern etc. eintragen

- man kann animierte GIF-Bilder als Hintergrund verwenden

Nun die Nachteile:
    -----------------------

- der Standard-Akku ist nach 2 Tagen leer bei durchschnittlichem Gebrauch
    - es besteht keine Möglichkeit Daten, Töne, Bilder per Infrarot zu übertragen
    - man kann keine Adressen zu den Namen im Telefonbuch eingeben
    - es ist keine Outlook-Synchronisationssoftware dabei (die muss man extra runterladen)
    - es werden leider nur *.mmf Dateien abgespielt, keine *.mid Dateien
    - im Kalender kann man keine wöchentliche, monatliche oder jährliche Einträge mit Erinnerungsfunktion (bsp. für Geburtstage eintragen)

Fazit: Ein gutes Handy mit großen Schwächen. Für einen Preis von 500 Euro ohne Vetrag könnte man - wenn schon nicht IrDa - zumindest Bluetooth erwarten - das hat mich am meisten gestört. Es wäre wirklich schön, wenn ich meine Bilder u. Klingeltöne etc. per IrDa oder Bluetooth ohne Kosten übertragen könnte - von einem Handy zum anderen

Objektiv gesehen ist es kein Business-Handy sondern eher ein Trendhandy, das seine Stärken auf der mulitmedialen Ebene zeigt.

-mag-

• Mann kann nicht die Bilder von Telefon zum PC spielen?
    Bei meinem V200 geht das.
    Komisch!!!
    Samsung macht manchmal Sachen,, ztztzt

• Wie Meilow schon geschrieben hat, dass hat mit Samsung un deren S/W nichts zu tun. Wenn der Operator, in dem fall T-Mobil, dies nicht wünscht, liefert Samsung das Gerät auch ementsprechend an seinen Kunden T-Mobile.

T-Mobile und alle anderen möchten mit Tönen und Wallpaper etc. Geldverdienen.

• Beim E700 soll man ja die Bilder per Datenkabel auf den PC übertragen können, geht dies dann nicht auch bim P400?

Andere Frage: o2 bietet ja diese WAP-Email-Flatrate. Man muss die EMails also in einem Eingabefeld einer WAP-Seite schreiben. Geht da der T9-Modus bei den Samsung-Modellen?

Danke, ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ist das nur bei mir so, das wenn ichs Display nach oben hab und schliesse das da die Beleuchtung ausgeht? Oder hab nur den Menüpunkt noch nicht gefunden.

• Hallo,

zum Thema Datenversand per Infrarot vom oder zum P400, würde mich interessieren, ob das nur bei den von T-Mobile gebrandeten Geräten nicht möglich ist, oder generell.

Hat jemand Erfahrungen mit einem O2-Gerät? Klappt es da vielleicht?

Danke für Antworten...

• Es hat doch bisher niemand gesagt, dass man die Bilder nicht per Datenkabel übertragen kann....Das ging beim V200 und das wird sicher auch hier gehen.

Langsam geht mir btw diese ganze Diktiererei von den Netzbetreibern ziemlich auf die Nüsse. Nur weil die mehr Kohle wollen, lassen die Hersteller (evtl) die Möglichkeit aus, die Bilder auf den PC zu übertragen. Merkt ihr eigentlich nicht, was die machen? Dagegen muss was getan werden. Zum Teufel, dagegen muss was getan werden!!!!

Aber was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!