SL55 und Blue Tooth bzw. Bugs

• Hallo,

ich muss Euch mal wieder mit Fragen zum SL55 quälen und mit "Anfänger"fragen.

Erstens hab ich gelesen, dass das Siemens SL55 kein Bluetooth hat. Was ist eigentlich genau der Vorteil von diesem Blue Tooth??
    Und warum ist das Negativ, wenn des SL55 sowas nicht hat??

Und ich lese desöfteren hier im Forum von "Bugs"; tut mir leid, aber was ist denn damit gemeint????
    Kann mir nichts darunter vorstellen?!?!?!?!

Gruss

• Moin,

Bluetooth ist zur Zeit der modernste Kurzstrecken-Funk-Standart. Mit der Bluetooth Technologie lassen sich alle möglichen Geräte schnuros wie in einem netzwerk verbinden. So kann man z.B. über einen Bluetooth Adapter am PC auf das Datei-System eines Handys zugreifen. Auch die meisten modernen Headsets ohne Kabel arbeiten mit dem Blurtooth-Standart.
    Bugs sind Fehler in der Software eines Geräts.
    Hoffe geholfen zu haben,

MFG Strothi

• Re: SL55 und Blue Tooth bzw. Bugs

Zitat

Original geschrieben von Carlsson
    Und ich lese desöfteren hier im Forum von "Bugs"; tut mir leid, aber was ist denn damit gemeint????
    Kann mir nichts darunter vorstellen?!?!?!?!

Ein Bug ist ein ungewollter Fehler in der Software eines Gerätes, der zu einer Fehlfunktion führt. Der Begriff Bug (englisch für Käfer) stammt noch aus der Zeit der ersten großen Röhrenrechner, als diese ausfielen wenn Käfer (bzw. allgemein Insekten) sich in ihnen einnisten wollten und dabei Kurzschlüsse verursachten, die zum Ausfall von Röhren führten (und zum 'Ausfall' der Käfer dann meistens auch :D).

• Hi,

danke für die Erklärungen.

Das BlueTooth ist ja ganz praktisch, aber wie weit funktioniert es??

Also, wenn ich im Auto ein Headset anhabe, wie weit kann ich dann das S55 weglegen??

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Carlsson
    Das BlueTooth ist ja ganz praktisch, aber wie weit funktioniert es??

Hallo Carlsson,

die Reichweite bei dem S55 und anderen Handys beträgt nicht mehr als 10 Meter (bei günstigen Bedingungen). Es gibt auch Bluetooth Adapter, die über 20 bzw. 100 Meter Reichweite funktionieren. Die bringen dir aber bei einem Handy nicht sehr viel, weil das ja nur 10 Meter senden kann.

[EDIT] Ich habe an das S55 gedacht und habe das SL55 geschrieben.

• Das Bluetooth funktioniert imho ungefähr in einem Radius von 5-10m, je nach den Bedingungen. Du brauchst also ein ziemlich langes oder breites Auto um an die Grenze zu kommen ;).

Gruß

Volker

[Edit]: zu spät

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo Carlsson,

die Reichweite bei dem SL55 und anderen Handys beträgt nicht mehr als 10 Meter (bei günstigen Bedingungen).

Die Reichweite bei dem SL55 beträgt null bis garnichts ...

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Die Reichweite bei dem SL55 beträgt null bis garnichts ...

Jep, weil das SL55 ja kein BlueTooth hat.
    "Früher" war ich auch der Meinung das wäre nur spielerrei, aber halt eine Zukunftstechnik die man haben muß. Hatte die Idee erst ein S55 zu nehmen und dann aufs SL55 (als Retro zum SL10) umzusteigen. Aber mitlerweile will ich auf BT nicht mehr verzichten, ist echt genial!

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!