Ich benutze die Callingcards schon seit langem und das T610 bietet eine gute Lösung für dieses Problem!!!
Callingcards gibt es eigentlich in allen Städten, daher finde ich, sollten wir klären wie man die Callingcardfunktion beim T610(auch vKarte genannt bei T610) benutzt!!!
Eine Callingcard gibt es i.d.R zu diesen preisen: 5€,10€,15€ manchmal auch höher(je nach Anbieter!)
Es gibt Callingcards um nach Marocco, Türkei, Monaco, Afrika(jeweils verschiedene Gebiete) und auch Deutschland zu telefonieren und das i.d.R zu Dumpingpreisen(Ihr solltet immer die Karten vergleichen, ich würde gerne meine Marke nennen, aber fällt leider unter Werbung!)!
Darüber hinaus gibt es noch sogenannte "Handy zu Handy" Callingcards, in meinem Fall rufe ich rund um die Uhr für 17,9 Cent/min zu allen Netzen an!!! Von meinem T610 mit Xtrakarte ruf ich für 23,9 Cent/min zum Festnetz an!
Ich denke hiermit habe ich die Benutzung der Callingcards legitimiert( vor allem für nutzer von Prepaidkarten)!!!
Ok und nun zur aktivierung der Callingcard im Menu:
Ihr geht auf Anruf-info, dann auf Zeit+Gebühren --> Callingcards --> Callingcards aktivieren und hiernach müsst ihr einen Sperrcode eingeben, hier habe ich viermal die Null eingegeben, danach die Callingcardfunktion aktiviert(also auf "Ein" eingestellt!
Hiernach geht ihr auf --> Eigene Vkarten und müsst dann nochmal den Sperrcode eingeben, bei mir ist das wieder viermal die Null! Dort klickt ihr auf neue Karte, dann auf
--> gibt dann die Zugangsnummer ein(es folgt ein kleiner Exkurs!):
Und hier schaut ihr auf die Rückseite eurer Callingcard und hier ist Achtung geboten, damit ihr keinen Fehler macht!
Bei den Handy callingcards(die anderen habe ich nie gekauft! weiß also nicht ob die auch eine nummer für Handys haben, aber solltet ihr nicht nutzen, denn callingcards sprechen i.d.R immer eine bestimmte Zielgruppe an, also mit der afrikakarte ruft ihr halt günstig nach Afrika an, aber wenn ihr mit der karte ins deutsche festnetz telefoniert, dann ist das Geld schnell weg!) stehen auf der Rückseite i.d.R immer drei nummern:
Die eine nummer ist für das festnetz und zwar könnt ihr mit dieser nummer vom Festnetz zu den Handys günstig anrufen, dann lokale Einwahl(weiß leider nicht, wann man dieses nummer gebrauchen kann)
und zu allerletzt die Nummer fürs das Handy
Und diesen gibt ihr nun bei Zugangsnummer ein, danach folgt der Name, da solltet ihr den Namen der Karte auch wirklich eingeben! Dies ist praktisch, wenn ihr mehrere Callingcards nutzt, und danach folgt der bestätigunsg-code:
Und diesen Code müsst ihr nur einmal angeben und zwar beim ersten Anruf, denn danach speichert der Berteiber der callingcard die Nummer des Anrufers und von nun an braucht ihr die nummer nicht mehr anzugeben!!! Deshalb gebt ihr bei der folgenden eingabeoption Nummer zuerst ein(code zuerst stellt man nur ein, wenn der Anbieter bei jedem anruf nach der Pin der Callingcard fragt!)!!
Bei der erstmaligen Benutzung solltet ihr halt einmal die Nummer wählen und die Pin eingeben,da ihr sonst immer unter den Optionen einstellungen verändern müsst(bezüglich der Pineingabe der Callingcard)!
Nachdem ihr nun alles erledigt habt kommen wir nun zum vergnügen und zwar könnt ihr nun z.B. die Nummer einfach eintippen(oder ihr geht ins Telefonbuch) und geht dann auf "Mehr" und ihr werdet sehen, dass das erste was man auswählen kann die Callingcard ist, nachdem ihr die Funktion nun ausgewählt habt, wird die Nummer gewählt(vom Callingcardanbieter natürlich zuerst), falls ihr vorher bei der konfiguration nummer zuerst gewählt habt, wartet ihr bis eine ansage vom Anbieter kommt, die bei allen imho lautet: "Bitte wählen sie die Nummer"!!! Ihr könnt die nummer ja nicht eingeben bevor ein freizeichen kommt in der leitung(auch wenn der eingabefeld da ist zum nummer wählen trtzdem warten auf freizeichen)
Hiernach könnt ihr euren Anruf geniessen und das Pineingabefenster ruhig lings liegen lassen, da man sie ja nur einmal eingeben braucht!!!
Ich hoffe euch die Callingcardfunktion etwas schmackhaft gemacht zu haben!!! Ich vermute, dass S/// (aber vorallem halt Sony=JAPAN) die Funktion eingebaut haben, da es in Japan normal zu sein scheint, dass man sich solche Callingcards kauft!!!
Dies habe ich von einem Bekannten erfahren, der aber schon seit langen nicht mehr in Japan war, vielleicht wisst ihr ja etwas genaueres!
MFG mayday7