Nokia 6310i - Bluetooth Untermenüs tot

• Hallo,

seit kurzem habe ich bei meinem Nokia 6310i folgendes Problem, dass im Menü "Bluetooth" alle Untermenüs tot sind und man keine weitere Eingabe vornehmen kann. Das Handy reagiert quasi auf keinen Befehl.
    Die einzelnen Untermenüs wie "Suche nach Audio Zubehör" etc...sind alle vorhanden. Jedoch lässt sich keine weitere Auswahl betätigen.
    Die SW Version V 5.51 wurde erst vor 2 Wochen aufgespielt.

Hat evtl. schon mal jemand diesen Fehler gehabt und kann mir verraten was der Fehler ist ?
    Liege ich mit meiner Vermutung, dass es ein SW-Fehler ist, richtig !?
    Oder kann es auch theoretisch möglich sein, dass eine "falsche" Software aufgespielt wurde !?

Danke vorab.:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Nachdem Du deine Daten gesichert hast, solltest Du das Telefon mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nichts hilft, geht's Du nochmal zum NSC und lässt einen Reset machen (Phoenix kann da mehr als im Menü geht). Als allerletzte Möglichkeit bliebe ein Neuflash der Firmware. Oder ganz unwahrscheinlich, deren Flash-Security-Box ist fehlerhaft und produziert Überspannung, dann ist das Phone hinne und muss getauscht werden. So eine defekte Box hat bei mir mal ein 5510 zerlegt.

• Re: Nokia 6310i - Bluetooth Untermenüs tot

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Liege ich mit meiner Vermutung, dass es ein SW-Fehler ist, richtig !?
    Oder kann es auch theoretisch möglich sein, dass eine "falsche" Software aufgespielt wurde !?

Danke vorab.:)

Nö, das LRB-4 wird das Zeitliche gesegnet haben, d.h. Dein BT-Teil ist im Eimer.
    Ab ins NSC. Das kann unabhängig vom SW-Update passieren ...

Michl

• Hallo !

Als das hiesige NSC hat mir gesagt das sie ihren Kunden die 5.51 nur auf ausdrücklichen Wunsch aufspielen, das sie mit dieser Release erhebliche Schwierigkeiten mit BT haben - insbesondere im Zusammenspiel mit BT-Headsets.
    Vielleicht hat das ja was miteinander zu tun.

btw.: Weis jemand was von 5.50 auf 5.51 den geändert / verbessert wurde ?

• Hi

laut Nokia hat sich nicht viel verändert:

Changes/improvements made from version 5.50 to version 5.51:

- Calendar:
    - Writing updated in Croatian language: DODAJIMENU
    - Operator specific service with stored international numbers (e.g. +44…)enabled
    - Support for new HW component requires SW update (needed for production purposes)

gruss

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Erstmal Danke an alle die mir geholfen haben.

Inzwischen hat sich das Problem gelöst und es funzt auch wieder.
    Habe im NSC nochmals die SW aufspielen lassen - und siehe da, es läuft wieder.
    Ich hoffe, der Fehler wiederholt sich nicht.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!