Namd !
Hab zwar einige Kontaktlinsen Threads gefunden, aber fühlte mich nirgends so wirklich gut aufgehoben. Deswegen mach ich mir jetzt mal 'n eigenen Thread auf.
Ich gehöre seid gestern Abend auch zum Kreise der Linsenträgern, und nach anfänglichen Desaster beim rein und rausmachen (gestern abend beim Optikus ging das noch relativ gut, aber heute Morgen beim erneuten Einsetzen gab ich nach ner guten 1/2 Stunde entnervt erstmal auf...) komm ich jetzt so halbwegs damit klar.
Da ich torische Linsen brauche und jetzt erstmal Probetrage ist meine Sehschärfe momentan erst bei ca 90%, aber damit komm ich klar.
Was mich allerdings wundert ist, dass die Sehschärfe nie wirklich gleich ist. Mal seh ich auf dem linken Auge annaehernd perfekt, mal (geschätzt) nicht mal 60%, rechts das gleiche. Blinzle ich ein wenig, oder druecke leicht (ganz leicht(!)) bei geschlossenem Lid auf dem Auge herum, ändert sich die Sehschärfe von annähernd perfekt bis zu katastrophal. Ein paar Sekunden später ist wieder alles anders.
Was ich so als Neuling sehe, sitzt die Linse allerdings gut, also deckt das Auge sauber ab, und rutscht auch nicht (Tragekomfort ist ebenfalls sehr gut, ich merk fast gar nix von den dingern...)
Is das normal, oder kann sich einer denken, was da bei mir falsch läuft ?
Gruesse
Charlie