ZitatOriginal geschrieben von knocker
Diese Empfehlung, dass Du die Monatslinsen bei guter Pflege auch mal 2 Monate nutzen kannst, kam aber nicht wirklich von Deinem Optiker, oder?
Monatslinsen heissen nicht aus Spaß Monatslinsen! Eine längere Nutzung hat absolut nix mit Pflege zu tun! Diese sind eben für 4 Wochen konzipiert, deshalb würde ich die Dinger auch nicht mal eine Woche länger tragen. Gerade beim Augenlicht sollte man damit nicht spaßen (nur um vielleicht ein paar Euro einzusparen).
Frag doch mal nach ein bisschen Rabatt. 84€ für 6 Monate erscheinen mir doch etwas zu hoch (ohne Pflegemittel). Bei Ebay gibt es die Focus Monatslinsen bereit für 31€ inkl. Versand (2x6 Stück)!
Wenn Du Deine Linsen regemäßig bei Deinem Optiker kaufst, lässt sich da vielleicht was beim Preis machen...
Die Empfehlung kam nicht von meinem Optiker, daher schrieb ich ja auch: MEIN ERFAHRUNGSBERIECHT
Das mit mal länger als ein Monat war eher zufällig. Ich wunderte mich warum ich, als der halbjährliche Tausch angstand, noch je eine Linse übrig hatte. Da merkte ich das ich aktuell fast 2 Monate die gleichen benutzte, ohne das Komplikationen aufgtreten sind. Seitdem mache ich das ab und zu. Und wie gesagt ist es meine Erfahrung. Was jemand interessiertes daraus macht muß er selbst wissen.
Danke für den Hinweis mit Ebay. Allerdings kenne und vertraue ich meinem Optiker vor Ort schon sehr lange und gut. Ich habe bissher keine Schwierigkeiten gehabt und bin gerne bereit ein paar Euros mehr zu zahlen. Never change an running system.