Welche Cam mit 5Megapixel bis 600€?

• Hallo,

ich suche eine Digicam mit 5 Megapixel die maximal 600 Euro kosten soll. Was könntet ihr mir da empfehlen?
    Sie sollte wenn möglich auch recht kompakt sein und über einen möglichst großen optischen Zoom verfügen.
    Das Zubehör sollte nicht zu teuer sein oder schon grad dabei!
    Meine Überlegungen waren bisher:
    Canon S50 Microdrive Edition
    Sony DSC-V1 leider Speicherkarten ziemlich teuer.
    Zu wasfür einer Cam würdet ihr mir raten? Welche hat die beste Ausstattung?
    Ich brauche die Cam vor allem für Schnappschüsse bei Feiern und beim Sport.
    MfG
    Stephan

• Also die beste Ausstattung hat mit Sicherheit die V1. Sehr viele Einstellmöglichkeiten die auch den einen oder anderen Profifotografen zufriedenstellen kombiniert mit einem größeren optischen Zoom und Anschlüssen für einen externen Blitz sowie Filterscheiben oder ein Teleobjektiv (dabei wird leider der optische Zoom deaktiviert). Nicht umsonst wurde ist diese Kamera momentan eine der Besten ihrer Klasse.

Bei der Canon sind die Vorteile imho die kompaktere Bauform, günstigere Speicherkarten sowie etwas einfachere Handhabung (dafür auch weniger Einstelloptionen).

Für Schnappschüsse eignen sich beide, für professioneller Aufnahmen wie z.B. Sport ist die V1 wegen der Serienbildfunktion und der Optionsvielfalt die bessere Wahl...

• Ich würde auch die Sony V1 empfehlen.

Hat in dieser Preisklasse IMHO das beste Preis/Leistungsverhältnis.
    Ausserdem super verarbeitet und gutes Carl Zeiss Objektiv.

Für Testfotos und weitere Tips empfehle ich http://www.digicamfotos.de

gruss,
    altobelli

• Okay: Finger weg von Sony.

Canon Powershot S50.

Ohne Wenn und Aber. Ich hab die S40 und kann direkt mit den Sonys vergleichen. -> Keine Chance für die Sonys, irgenwie bekommen sies zwar auf jedem Hightech-Sektor hin, aber bei den Cams loosen sie voll ab.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Würde auch die Canon G5 oder die Olympus C5050 empfehlen , beide laufen mit CF-Karten .
    Die Olympus zusätzlich noch mit xd und SmartMedia Karten.
    Ich habe mir die Minolta Z1 vorbestellt wegen der schnelligkeit,de zooms und des guten Preises .
    Aber die Olympus würde mich auch schon reizen , bei dem Preis -> klick :eek:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!