Toplux CG 260: Handy mit 260.000 Farben TFT-Display

• Bei Bild Nummer 21 ( http://mishappa.image.pbase.co…03092020030920cg26021.jpg ) erkennt man mal den Unterschied. Ich finde, dass das P400 schon ein ziemliches klasse Display hat, aber das Toplux wirkt einfach schärfer und farbenfroher, was aber nicht unbedingt an der Anzahl der Farben liegen muss, schließlich hat das GX20 auch "nur" 65000 Farben und ist das beste HAndydisplay, was ich je gesehen habe. Vielmehr ist es eine Sache der Auflösung, und die ist beim Topolux gar nicht mal sooo gut, denn auf folgendem Bild sieht man, dass zum Beispiel die Uhrzeit sehr pixelig ist. Ausserdem scheint das Display sehr zu spiegeln.

http://mishappa.image.pbase.co…03092020030920cg26002.jpg

Sicherlich ein tolles Handy, aber 550¤ sind mir dann doch ein bissel viel.

• Da hast Du schon recht, aber es ist halt eine ziemliche Neuheit das ein Display 260k Farben hat. Und ich will immer das neuste :D Preis macht mir nichts aus, hab gerade etwas übrig... Paket ist bei mir zu Hause angekommen und ich sitze im Büro :( Testbericht und Pix folgen dann (wenn ICH genug damit gespielt habe :D )

Gruss

Marco

• Hi Leute,

gute Nachrichten.
    Wie ja viele hier wissen, sind wir Händler und wir haben jetzt einen Lieferanten gefunden der uns da CG260 liefern kann.
    Wir sind nur noch am verhandeln über Menge und Preis.
    Mich würde interessieren wer denn grundsätzlich Interessen an dem Gerät hat.
    Ist nicht verbindlich sondern bloß für mich als Anhaltspunkt gedacht, dass ich so in etwa mal den Stückzahl im Auge habe.
    Einfach kurze PN oder e-mail.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Ist mit dem Interesse auch gemeint, dass man es sich zu Weihnachten dann wohl leisten können wird ?
    Zudem müsste man nochmehr Details über das Gerät erfahren.
    Aber völlig unverbindlich würde ich schon sagen das das Gerät interessant ist.
    Davor muss man aber näheres über Preis und Details erfahren und es hängt natürlich auch davon ab was die Konkurenz bringt.

Mfg

Motorola4life

• Also zu den Details kann ich leider auch nur das sagen was ich von der Website her weiß:
    http://www.topluxhk.com/

Aber ich hoffe ja noch darauf das MasterW ein SUPER Testbericht schreibt :top:

Wie es im Moment aussieht können wir das Ding in ca. 2 Wochen liefern.
    Der Preis ist noch nicht fest, allerdings wird es wohl über 600 Euro liegen.

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Danke erstmal für den Link, aber leider ist die Homepage nicht wirklich besonders ergiebig. Bleibt also zu hoffen, dass der Testbericht mehr Infos gibt.

Mfg

Motorola4life

• Halloooo, Gerät erhalten. Testbericht und Pix folgen.

Kurz zum Gerät:

- Verarbeitung super
    - KEIN IR/BT !!!
    - Display aussen und innen super Bildqualität, dass beste was ich je gesehen habe
    - Angenehmer Tastendruck
    - Die polyphonen Töne sind super laut und sehr gute Qualitat, haut mich fast vom Hocker :D
    - Gehäuse (zumindest die Tasten) scheint von Samsung zu stammen, sogar das Vibrazeichen sieht gleich aus ;)

Also, fragen sind erwünscht. Testbericht wird auf das Weekend hin folgen da ich unter der Woche fast keine Zeit habe.

• Also dann fang ich mal an :

Was hat dein Bekannter in HK im Geschäft denn für einen Preis bezahlt ???
    Wie ist die Menüführung bei Toplux ? (kompliziert oder annehmbar)
    Kannst du schon was über die Akkuleistung sagen ?

Da reicht mal fürs erste;)

Besten Dank im Vorraus......

• Bezahlt hat er den offiziellen Preis: HK$ 4'880, die Menüführung ist ziemlich easy: Um durch die einzelnen Menüpunkte zu kommen kann man nur die Rechts/Linkstaste benützen, daher ist es ziemlich simpel und einfach zu kapieren :D

Über Akkuleistung kann ich noch nichts sagen, die Akkus kamen Halbvoll an und ich muss nun noch einen Adapter (Umwandler) für unsere Steckdose kaufen (wo bekommt man sowas? Elektrogeschäft?) da nur einer mit "HongKong Stecker" dabei ist.

Lieferinhalt:

- 1 Handset (wooow :D )
    - 2 Akkus (1x Slim/1x Big)
    - Handstrap (sieht schön aus ;) )
    - 1 Ladestation wo man den Akku "reinclippen" kann

Gruss

Marco

• So ein Adapter kannst du bei uns bekommen. Der ist speziell für die Wandlung von China auf Deutschland.
    Wenn du einen möchtest meld dich kurz per PN.
    2,90 Euro + 0,56 Porto.

Zum Lieferumfang : Bei Asiengeräten ist das eigentlich normal das ein Headset und 2 Akkus dabei sind. Zumindest bei den Marken die wir bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!