Toplux CG 260: Handy mit 260.000 Farben TFT-Display

• erhältlich in hongkong/ taiwan/ malaysia.
    funzt in GSM (900/ 1800) !!!

260k TFT innen, 65k TFT aussen...

Link

IMO müsste dies das erste handy mit 260k-display sein...
    wenn man bedenkt, dass es bei uns sogar noch monochrome geräte im handel sind :rolleyes:

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Re: Toplux CG 260: Handy mit 260.000 Farben TFT-Display

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    ... wenn man bedenkt, dass es bei uns sogar noch monochrome geräte im handel sind :rolleyes:

Find ich eigentlich ganz gut so. Gibt auch Leute die brauchen ihr Handy nur zum telefonieren.

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn die Hersteller mal nen bischen mehr in Richtung Stromsparen entwickeln würden. Man schaue sich einige Geräte mal an. Die halten ja nichtmal nen Tag lang durch.

• Ein 260k-Display ist für den Werbe-Effekt sicherlich schön und gut, aber ob man als Anwender daraus einen (erkennbaren) Vorteil ziehen kann...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hui toll, ich sehe bei (schlechten) Fotos sanftere übergänge... das muss ich jetzt unbedingt haben :rolleyes:

Ich finde sowas total unnütz. 4096 Farben reichen vollkommen aus, da der Mensch eh nur maximal 4000 Farben unterscheiden kann.

Gruß

Chris

PS: Die sache mit dem stand-by finde ich auch bescheuert, da wird entwickelt und entwickelt, aber zu lasten der Stromversorgung :flop:

• Stimmt schon alles, aber davon mal abgesehen finde ich, ist das ein absolut geniales Handy.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    4096 Farben reichen vollkommen aus, da der Mensch eh nur maximal 4000 Farben unterscheiden kann.

Woher stammt denn diese gewagte Theorie? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• guckst du hier

Zitat

Das menschliche Auge kann zirka 200.000 Farben unterscheiden

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• @ equinox

Zitat

...da der Mensch eh nur maximal 4000 Farben unterscheiden kann.

Es kommt ja nicht darauf an, dass das Display 260.000 Farben gleichzeitig anzeigen kann, sondern, dass es aus 260.000 Farben wählen kann. Daher werden Fotos viel besser angezeigt, als mit einem 4096-Farben-Display.
    Dies muss natürlich mit einer hohen Auflösung verbunden werden, damit die Fotos auch gut angezeigt werden können.

Gruß, datmoe

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!