9210i Uhr geht falsch.

• Ich habe gestern bzw. heute um ca. 2:00 Uhr meine Uhr im 9210i ganz genau nach Funkuhr eingestellt. Heute morgen um ca. 8:00 Uhr ging die Uhr um 6 Minuten nach. Das heißt die Uhr verstellt sich ziemlich genau um 1 min. pro Stunde bzw. geht ungenau und das ist ziemlich blöd. Hat jemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung dafür?

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Als ich meinen Commi neu hatte, blieb die äußere Uhr immer stehen und ging dann gleich um mehrere Stunden nach. Mir wurde im Commi-Forum empfohlen, den Akku mal heraus zu nehmen und wieder reinzustecken und dann 24h zu laden -> hat geholfen. Angeblich hat die innere Uhr einen eigenen Miniakku der dann mitgeladen wird. Mit der Uhr im Commi haben viele Leute Probleme, schau mal unter http://www.aikon.ch, da gibts ein eigenes Hardwareforum für den Commi!

• Danke für den Tipp. War bei mir allerdings ein anderes Problem... wie ich bei einer Frage zum 7650 in einem anderen Beitrag wegen der Uhr gelesen habe, wird die ohne das man das will mit dem PC Synchronisiert. Beim 9210 ist das dann anscheinend auch so... auf jeden Fall beim i, beim normalen ist mir das nicht aufgefallen. Auf jeden Fall ging meine Uhr im PC auch um 6 min. nach und die Uhr hat sich nach erneutem Stellen auch nicht mehr verstellt.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Engraver
    ...wird die ohne das man das will mit dem PC Synchronisiert. Beim 9210 ist das dann anscheinend auch so... auf jeden Fall beim i, beim normalen ist mir das nicht aufgefallen...

Beim 9210 ohne i kann man bei der PC Suite einstellen, ob die Uhr mit dem PC abgeglichen werden soll.

Grüße SpeedTriple

• Wußte ich gar nicht... muß ich heute abend mal schauen ob das beim i auch wo zum Einstellen ist. Dann versuche ich auch gleich mal den PC mit angestecktem Commi zu booten und hoffe dass er sich diesmal mit dem PC verbinden lässt!

• Bevor ich einen neuen Thread aufmache schreibe ich mein Problem am besten auch hier rein.
    Bei meinem 9210 ist es so das die Innere Uhr läuft, aber die äußere stehen bleibt, also wenn ich sie einstelle, dann bleibt die Uhrzeit dort hängen. Was kann das Problem sein, Pufferbatterie tot?

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Harry-Willi
    Als ich meinen Commi neu hatte, blieb die äußere Uhr immer stehen und ging dann gleich um mehrere Stunden nach. Mir wurde im Commi-Forum empfohlen, den Akku mal heraus zu nehmen und wieder reinzustecken und dann 24h zu laden -> hat geholfen.

Schon versucht? ;)

• Jep, habe alles probiert, auch ein komplettes Formatieren hat nichts gebracht.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Hi Speedster!!

Lass dir mal deine sim karte tauschen.

Ich hatte das problem mit eine Twinkarte von Vodafone.
    Der eine lief ohne probleme und der andere ständig eine andere uhrzeit.

Nach dem ich bereits beide handys swapen lassen habe(Siemens und Samsung)
    war das problem immernoch da!

Mit der neuen sim karte läuft alles wie am schnürchen!

Grüsse

Kev

Greetz
    Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!