SE T610 (Netz/Lautstärke)

  • ... eine kurze Ausführung über den Kauf eines T610 aus einer Vodafone Vertragsverlängerung, die es in sich hatte ...


    - für 244 Euro ersteigerte ich ein T610 bei eBay
    - nach einer Woche kam es an ...
    - fiel auf den Boden und zerbarst in 1000 Einzelteile


    weil keine Schrauben drinne waren ...


    - ab in den Vodafoneladen mit Originalrechnung etc...


    (Gerätetausch ist unmöglich weil keine IMEI-Nummer auf der Rechnung)


    - zurück an den Verkäufer mit Bitte um Mängelbehebung oder Austausch gegen ein neues Geärt


    - nach zwei Wochen kam es nun endlich an, ein neues Gerät, neue IMEI-Nummer und neue Seriennummer und verschraubtem Gehäuse



    Die Klingeltöne in diesem Gerät, sind soo leise, dass man sie nicht hört, die Netzempfangsbalken bauen sich auf und ab, als wenn sie zufallsgesteuert wären - häufig kommt die Meldung "Nur Notruf möglich"


    Toll oder?


    Nochmal mit dem ganzen Kram zum Vodafonehändler ...


    (Tja bei manchen Geräten ist das so - ausserdem ist da ja auch eine D1-Karte drin und keine Vodafone-Karte - da können wir nichts machen)



    Meine Frage ist nun:


    Kann es sein, dass Vodafone da irgendwas an dem Handy manipuliert hat, damit bester Netzempfang nur mit Vodafone funktioniert und Klingeltöne leiser sind, wenn eine andere SIM-Karte eingesetzt wird als die von Vodafone?


    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Handy?

    -mag-

  • EG ohne IMEI-Nr?!?!?! Normalerweise gibt's das nicht (vielleicht ein gestohlenes gerät und jmd. wollte es vertuschen). und außerdem: einfach *#06# eingeben und du siehst die IMEI-Nr.


    tja, die klingeltöne sind echt leise, das ist war. ist aber normal bei diesem gerät.


    was den balken angeht: das ist typisch S///. die sind halt verdammt genau. Nokia, Siemens und Co. aktualisieren ihren balken halt nicht so oft wie S///. Also das sollte kein problem darstellen

  • @ mag2003


    nimm Dir doch bitte (!) die Zeit und lies ein wenig hier im Forum. Deine Frage wurde bereits x-mal beantwortet. Über die Suche und/ oder in den Top Themen wirst Du bestimmt fündig ...


    :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • ich habe die Beiträge des Forums gelesen -> unklar ist mir immer noch, wieso es einen Unterschied zwischen einem T610 von T-Mobile und einem T610 von Vodafone gibt, was die Lautstärke und den Netzempfang betrifft

    -mag-

  • Das ist nur Zufall. Du wirst bestimmt 2 andere Geräte finden,
    bei denen es genau umgedreht ist.


    Gruß


    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    @ mag2003


    nimm Dir doch bitte (!) die Zeit und lies ein wenig hier im Forum. Deine Frage wurde bereits x-mal beantwortet. Über die Suche und/ oder in den Top Themen wirst Du bestimmt fündig ...


    :rolleyes:

    Ich schliesse mich der Bitte an.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!