SGH-P400 IrDa Problem

  • Die IrDa-Schnittstelle dient nur als Modem!


    Erst bei kommenden Geräten wird VCard-Unterstützung vorhanden sein (Zitat Samsung)


    Übrigens stimmt das mit T-Mobile nicht ganz: Das Sony-Ericsson T610 gibts auch bei T-Mobile - einmal sehr viel günstiger als das Samsung SGH-P400 und dann hats auch noch ne richtige IrDa-Schnittstelle und Bluetooth!

    -mag-

  • Tja, es ist halt nunmal so. Also nicht klagen, sondern vorher informieren. Außerdem habe ich das IrDa Problem schon in meinem Testbericht angesprochen, also wozu der Thread? :confused:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • -> wozu der Thread?


    ... weil jedes 2 Jahre alte Popelhandy mit IrDa-Schnittstelle diese zur Datenübertragung zwischen Handy und einer anderen Infrarotschnittstelle nutzt.


    Ferner bekommt man selbst in 3 verschiedenen T-Mobile Läden, die das Samsung Ende August neu bekommen haben die Antwort: "Ja, da kann man Daten zu einem anderen Handy übertragen ... Bilder und so ... weils ja auch ne Kamera hat ..."


    Nun bin ich mit dem P400 in einen 4. Laden rein, da hat der Verkäufer ein V200 (neu) und den hab ich dann gefragt: "Wie funktioniert das denn mit der IrDa-SChnitstelle????"


    Und der meinte: "Ei dann probier mas mal grad aus oder?"


    ... und was passierte? Nix!!!


    Komisch gell ... schau mal mal im Internet nach ob wir da was finden?!


    Jo, da ist aber nix zu finden und hätt ich deinen "Thread" gelesen, hätt ich mir das denken können und wär nicht stundenlang durch die Gegend gerast, um mit ner Flappe nach Hause zu fahren.



    Na jedenfalls Kinderkram hin oder her, wie es hier so oft geheißen hat. Ich wollte ein Handy mit ner IrDa-Schnittstelle - so wie ich mir das vorgestellt hatte bzw. von meinem Siemens SL45i gewohnt war - und ich bleche doch keine 499 Euro für ein Spielgerät mit bunten, blickenden Lichtern, mit dem ich noch nicht mal ne Handynummer per Irda verschicken kann.


    Wie oft kommt es denn vor, dass es heißt: "Kannste mir grade mal deine Nummer geben?" Also ich denke, die Zeiten in denen man wild rumtippen muss, bis man mal einen Namen oder eine Telefonnummer im Handy hat sind vorbei. Und wenn es als Business-Handy angepriesen wird und ich mir eine Outlook-Synchronisationssoftware extra aus dem Internet runterziehen muss (oh Wunder es gibt so ein Programm fürs Samsung), dann hab ich da schon meine Bedenken?! Unter Organizer verstehe ich übrigens auch, dass man Adressen verwalten kann und Termine in fortlaufenden Intervallen ... aber wo ist diese Funktion im P400????


    Fazit: Ich war und bin von dem Teil einfach enttäuscht, auch wenn das den Samsung-Fans hier im Forum nicht gefällt. Meiner Ansicht nach, hätte das Handy mit den Funktionen nur halb so teuer sein dürfen, dann hätte ich die Klappe gehalten, aber 499 Euro? Kurzum - ich hab mich dermassen geärgert, dass ich es in ebay versteigert habe und mir das SE Z600 im Oktober hole - fertig!

    -mag-

  • Tja, dann hast du sicher auch in dem Laden, in dem du das Gerät gekauft hast, gefragt. Dann würd ich in den Laden gehen und mir mein Geld wieder zurückgeben lassen. Das macht ja T-Mobile innerhalb von 7-8 Tagen. Und wer in der heutigen Zeit noch einen Verkäufer fragt ist selbst schuld (gilt allgemein). Es heißt ja schließlich auch Verkäufer und nicht Berater. Ihr im Forum hätten dir sicher der ein oder andere sagen können, daß das mit der IrDa nicht funzt.
    Also wo ist dein Problem? Geh in den D1 Laden und geb das Teil (aufgrund falscher Aussagen) zurück. Ist doch völlig in Ordnung.


    Edit: Zum Thema Business-Handy hab ich auch schon zigmal gesagt, daß das Teil ein Lifestylehandy ist!

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Infrarot


    Weiß mich nur wundert, ist dass das S500 vCards verschicken kann, das P400 nicht. Wie gesagt, dass kein Bildübertragung möglich ist, finde ich noch verständlich, aber Adressdaten sollte man schon "beamen" können. Das schafft sogar mein NEC n341i, dass beileibe kein Business-Handy ist.

  • Da die Connect das Gerät auf den ersten Platz der Bestenliste geschoben hat, sollte man diesen Thread mal denen in die Hand legen.


    Habe es selbst zwar nicht getestet, werde ich jedoch garantiert gleich mal nachholen.


    Wie ist das eigentlich mit dem "Stummschalten" bei eingehenden Anrufen? Ist das Problem beim P400 eigentlich gelöst worden? Beim V200 ging es ja nicht... :flop:


    Gruß
    mobileagora.com

  • Was hat denn das mit dem IrDa Problem zu tun? :confused:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!