T610: Gehäuse knarzt

  • Bei meinem T610 (KW32 R4A aus Malaysia) knarzt zwar nix, dafür war aber die obere Gehäuseschale leicht seitlich versetzt montiert. Weil dadurch eine relativ scharfe Kante an der Seite entstand, hab ich die Schrauben ein wenig gelockert und die Teile korrekt positioniert fixiert. Nun wirkt alles stabil und aus einem Guss. Allerdings finde ich, dass die 4 Gehäuseschrauben generell zu wenig sind, weil sie die Gehäuseteile nur am oberen und unteren Ende zusammenhalten. In der Mitte hält es nur durch die Gehäusespannung, was man auch an den Spalten deutlich sehen kann, wenn man das Gehäuse mittig ein wenig zusammendrückt. Mit der Zeit dürfte die Spannung nachlassen und spätestens dann geht's los mit der Knarzerei...


    Gruß, Blackshine

  • hab mal ne frage und zwar kann ich hinten an meinem t610 den oberen teil des covers (über der akkuabdeckung da wo das SE zeichen drauf ist) ein bischen nach links und rechts bewegen. Ist das nen verarbeitungsfehler das die das net richtig befestigt haben oder ist das ganz normal!? =)
    wenn nicht kann ich den fehler selber beheben oder sollte ich das phone umtauschen?!

  • Ist nich normal. Das Teil ist von oben aufgeschoben und rastet rechts und links des Kameraauges mit 2 Nippeln ein. Normalerweise kann da nix verschoben werden. Hab jedensfalls bis jetzt 4 T610 in der Hand gehabt und eines mal total auseinander gebaut.

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • gut das heißt also ich sollte am besten das telefon tauschen... aber nun hab ich schon das t-mobile logo entfernt! wird das handy dann trotzdem ohne probleme umgetauscht bzw. muss es eingeschickt werden? das handy is erst am samstag gekauft worden...

  • Das Problem mit der schwarzen Abdeckung über dem Akkudeckel habe ich auch :mad:
    Aber da es bereits wegen gravierender anderer Mängel bereits das vierte Gerät ist, und ich gerade heute die neue Software hab aufspielen lassen, habe ich wirklich keine Lust das Gerät wieder zu reklamieren. :( Zumal mich die Leute im VF Shop sowieso nicht mehr leiden können, obwohl ich eigentlich ein ganz nettes Kerlchen bin :D


    @ Fookiller: Haste mal nen Tipp, wie ich das Gerät auseinander bekomme, um den Deckel selbst irgendwie wieder fester zu kriegen?


    Grüße
    Jörg

  • wollte bloß kurz bescheid sagen das ich heute mein t610 gegen ein neues getauscht habe! die haben sich aber erst ganz schon doof angestellt und wollten es einschicken… :-O
    doch nach nen bissel reden und schnick schnack hat dann doch alles geklappt!
    aber das witzigste an der sache ist ja das denen dat nich mal aufgefallen ist das ich das t-mobile logo entfernt habe! *rofl* ;-D
    und wo ich mir das phone jetzt so angucke is das nen gerät von der 34KW mein altes war von der 33KW! naja ich hoffe das nun alles besser wird und es keine weiteren probleme mehr gibt! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!