P800 Flightmode kein Bluetooth

  • Hallo,


    ich habe ein P800 und ein T68i mit Eplus TwinCard im Einsatz. Wenn das P800 auf Flightmode steht, ist es nicht möglich, bluetooth einzuschalten.
    Ich muss aber Daten senden, wie mache ich es, ohne das Telefon auf Telfonmodus zu stellne.


    Gruß

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • Re: P800 Flightmode kein Bluetooth


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von schabba
    ich habe ein P800 und ein T68i mit Eplus TwinCard im Einsatz. Wenn das P800 auf Flightmode steht, ist es nicht möglich, bluetooth einzuschalten.
    Ich muss aber Daten senden, wie mache ich es, ohne das Telefon auf Telfonmodus zu stellne.


    Schlaumeier ;) :D
    Das ist ja der Sinn des Flight Mode, daß das Hochfrequenzteil des Gerätes abgeschaltet wird, um mögliche Störungen z.B. von Flugzeug-Navigationssystemen zu vermeiden ...


    Es bleibt Dir nix anderes übrig, als in den Telefon-Modus zu schalten ... oder aber es per infrarot zu schicken.


    Gruß, Diet

  • Danke für die Info, Ich dachte das bezieht sich nur auf den GSM Sende/Empfangsteil und nicht auf Bluetooth. Mal wieder was gelernt.

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • Da Bluetooth ja auch eine Funkverbindung ist die im Hochfrequenzband sendet, ist es nur logisch, ein Einschalten dieser Einheit zu verhindern...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Wobei meines Wissen Bluetooth (und auch WLAN) in ferner Zukunft in Flugzeugen erlaubt sein könnten. Bluetooth ist teilweise draufhin optimiert worden. Es gibt auf jeden Fall ein Bluetooth Whitepaper zur Flugzeug Unbedenklichkeit.


    Ist halt aber noch nicht erlaubt...

  • Ahoi!


    War es nicht auch so das einige Airlines das Telefonieren wieder erlauben wollten?


    Oder verwechsle ich das mit dem was Abi99 gesagt hat?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Also wenn ich mich noch recht erinnere, dann steht das sogar in der Betriebsanleitung, dass im Flightmode alles was funken kann der Saft abgedreht wird!


  • Ne, da hast Du schon Recht :)


    Lufthansa z.B. ist in Planung, einzelne, geprüfte Flugzeuge auf Langstrecke einzusetzen, in welchen der GSM Funk erlaubt ist...

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!