Lebensweistheiten / kluge Sprüche

• Hallo,

ich möchte für eine Freundin verschiedene Spruchbänder (Thema Lebensglück, Hochzeit) mit Lebensweisheiten oder "klugen" Sprüchen machen.

Fallen euch da welche ein?

greetz

sienok

Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

• bittescheeen

# Wer schlau ist, weiß, was er sagt. Nur der Dumme sagt, was er weiß. -Polnische Weisheit
    # If it takes a lot of words to say what you have in mind, give it more thought.
    # Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
    # Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
    # Do advanced civilizations use their technology to solve their problems or do they destroy themselves? On earth we've survived the first 50 years.
    # Was versteht man unter Morgengrauen? Das ist das Gefühl, wenn man morgens aufwacht und weiß, daß man in die Schule muß.
    # When you grow up | and life changes so fast, | hold on these moments | that will last | forever and ever | and remember then | that you're not alone | and that there is a friend. (Dee)
    # Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, weil er der einzige ist, der einem weh tun kann ! (Sternchen)
    # Postquam lingunam Latinam discimus, magis magisque nobis apparet, quantum veteribus debeamus. (Nachdem wir die lateinische Sprache gelernt haben, merken wir mehr und mehr, was wir den Alten schulden)
    # Die Ehre muß die heiligste Pflicht des Soldaten sein.
    # Das Leben ist ein einzig beschissenes Adventure, aber die Grafik ist saugeil!
    # If it isn't a spirit, it's an inspiration
    # In A World Without Fences Who Needs Gates?
    # Ein Programm tut nie das was du willst, sondern nur das was du programmierst!
    # It's not an error, it's a feature.
    # Wenn es ein Geheimnis des Erfolges gibt, so ist es das: Den Standpunkt des anderen verstehen und die Dinge mit seinen Augen zu betrachten. -Henry Ford
    # Urteile von einem Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich. -Matthias Claudius
    # Es gibt dumme Politiker, die ihr Mandat klugen Leuten verdanken, die am Wahltag zu Hause geblieben sind. -Robert Lembke
    # Flieger pflegte man mit der Bemerkung zu beruhigen, daß schließlich noch keiner droben geblieben ist. Bei Astronauten hätte ich Hemmungen. -Robert Lembke
    # Die Abgeordneten bewilligen lieber Geld für Gefängnisse als für Schulen, weil sie wissen, daß sie bestimmt nicht mehr in die Schule müssen. -Georges Patelin
    # Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut. -Alfred Polgar
    # Lieber eine Kerze anzünden, als der Dunkelheit fluchen. -Alexander Sergejewitsch Puschkin
    # Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. -Ferdinand von Schill
    # Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiß weißt! Und wenn du es gewiß weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es. -Lavater, Johann Kaspar
    # Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech. -Charles Talleyrand
    # Zeit und Gedanken, die man der toten Vergangenheit widmet, fehlen einem, um in der Gegenwart zu leben und die Zukunft aufzubauen. Machen Sie sich keine Gedanken darüber, was Sie gestern nicht getan haben. Handeln Sie heute! -Raymond Hull

### Zeit ###
    # Es ist an der Zeit, daß ich das Feld räume. Ich beginne, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. -Unbekannt
    # Man sollte von Zeit zu Zeit von sich zurücktreten wie ein Maler von seinem Bilde. -Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker
    # Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat. -Heinrich Böll (1917-85), dt. Schriftsteller, 1967 Georg-Büchner-Preis, 1972 Nobelpr. f. Lit.
    # Alter = Die Zeitspanne, in der man viele Fehler ablegt, weil man sie nicht mehr braucht. -Unbekannt
    # Wer keine Zeit hat, älter zu werden, wird es auch nicht. -Patricia Nixon (*1913), Ehefrau von Richard Nixon
    # Alter = Der Lebensabschnitt, wenn dich die Kinder eins nach dem anderen verlassen, um nach einer Weile zu zweit zurückzukehren. -Unbekannt
    # Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. -Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller
    # Wohlgemut mache ich darauf aufmerksam: Ich altere, also bin ich. -Elisabeth Steinmann, dt. Publizistin
    # Man ist nur einmal jung. Aber wie lange dieses eine Mal dauert, das ist die Frage. -Aus den USA
    # Es dauert sehr lange, bis man jung wird. -Pablo Picasso (1891-1973), span. Maler, Grafiker u. Bildhauer
    # Mein größter Besitz ist die Erinnerung. -Curt Meyer-Clason (*1910), dt. Schriftsteller u. Übersetzer
    # Niemals war mehr Anfang als jetzt. (There was never any more inception than there is now.) -Walter "Walt" Whitman (1819-92), amerik. Dichter
    # Wer nachts schläft, muß sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeiten muß. -Unbekannt
    # Aufschub = Der Dieb der Zeit. -Edward Young (1683-1765), engl. Dichter
    # Die Zeit ist, wie jede Zeit, eine sehr gute Zeit, wenn wir nur etwas mit ihr anzufangen wissen. -Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerik. Philosoph u. Dichter
    # Die Zeit läuft. Weder schleicht noch schlendert, noch wandert sie. -Gabriele Henkel, dt. Schriftstellerin u. Kolumnistin; Hochschullehrerin f. Kommunikationsdesign, Universität Wuppertal
    # Schlechte Zeiten sind gute Gesprächsthemen. -Wolf Wondratschek (*1943), dt. Schriftsteller u. Lyriker
    # Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit. -Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen
    # Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart. -Nicolas Chamfort (1741-94), eigtl. Nicolas Sebastian Roch, frz. Moralist
    # In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8 760 Stunden bzw. 523 600 Minuten bzw. 31 536 000 Sekunden zur Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit. Was wir daraus machen, liegt an uns. -Unbekannt
    # Die Zeit verwandelt uns nicht. Sie entfaltet uns nur. -Max Frisch (1911-91), schweizer. Schriftsteller, 1958 Georg-Büchner-Preis
    # Wenn die Gegenwart über die Vergangenheit zu Gericht zu sitzen versucht, wird sie die Zukunft verlieren. -Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann; 1940-45 u. 1951-55 Premier, 1953 Nobelpr. f. Lit
    # Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten. -Georg Christoph Lichtenberg (1742-99), dt. Aphoristiker u. Physiker
    # Zeit ist, was wir aus ihr machen. -John Boslough, amerik. Wissenschaftler, National Geographic Society, Washington
    # Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch. -John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 1961 -63 35. Präs. d. USA
    # Unsere Zeit ist so aufregend, daß man die Menschen eigentlich nur noch mit Langeweile schockieren kann. -Samuel Beckett (1906-89), ir. Autor
    # Zeit = Der Kunstgriff der Natur, mit dem sie verhindert, daß alles auf einmal passiert. -Unbekannt
    # Man muß der Zeit Zeit lassen. -Johannes XXIII. (1881-1963), vorher Angelo Giuseppe Roncalli, 1958-63 ital. Papst
    # Man verliert die meiste Zeit damit, daß man Zeit gewinnen will. -John Steinbeck (1902-68), amerik. Schriftsteller
    # Die Zeit bekehrt mehr Menschen als der Verstand. -Thomas Paine (1737-1809), amerik. Philosoph
    # Die Zeit heilt alle Wunden. Aus Napoleon ist ja mittlerweile auch ein Cognac geworden. -Alfred Biolek (*1934), dt. TV-Unterhalter
    # Die Zeit fährt Auto, doch kein Mensch kann lenken. -Erich Kästner (1899-1974), dt. Schriftsteller, 1957 Georg-Büchner-Preis
    # Nie zuvor hatten wir so wenig Zeit, um soviel zu tun. -Franklin Delano Roosevelt (1882-1945), amerik. Politiker, 1933-45 32. Präs. d. USA
    # Der Rücken des kleinen Mannes ist der Amboß, auf dem die große Zeit geschmiedet ist. -Hellmut Walters (1930-85), dt. Schriftsteller
    # Es gab keine bessere Zeit als die, die ich gelebt habe. -Juri Walentinowitsch Trifonow (1925-81), russ. Schriftsteller
    # Man kann die Uhr anhalten, aber nicht die Zeit. -Unbekannt
    # Zeit = Eine verspielte Katze. Sie umschmeichelt einen und schlabbert den Tag auf wie eine Schale Milch. -Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller
    # Die meiste Zeit geht dadurch verloren, daß man nicht zu Ende denkt. -Alfred Herrhausen (1930-89), dt. Bankier, Vorstandsspr. Dt. Bank
    # Die Zeit schreitet voran. Und die Menschheit? -Stanislaw Jerzy Lec (1909-66), poln. Schriftsteller
    # Keine Zeit ist mit der Zeit zufrieden; das heißt, die Jünglinge halten die künftige für idealer als die gegenwärtige, die Alten die vergangene. -Jean Paul (1763-1825), eigtl. Johann Paul Friedrich Richter, dt. Erzähler
    # Zeit ist völlig unersetzlich. -Peter F. Drucker (*1909), amerik. Managementlehrer, -berater u. -publizist östr. Herk.
    # Zeit kann man nirgendwo mieten, kaufen oder anderweitig besorgen. Das Angebot an Zeit ist völlig unelastisch. Einerlei, wie hoch die Nachfrage, das Angebot läßt sich nie vermehren. -Peter F. Drucker (*1909), amerik. Managementlehrer, -berater u. -publizist östr. Herk.
    # Gute alte Zeit = Als Autofahren noch teurer war als Parken. -Olaf Sveistrup , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
    # Zeit = Die Seele der Welt. -Aus Griechenland
    # Die Zeit ist immer reif, es fragt sich nur, wofür. -Fran‡ois Mauriac (1885-1970), frz. Schriftsteller, 1952 Nobelpr.
    # Als Gott die Zeit machte, hat er genug davon gemacht. -Aus Irland
    # Die Zeit ist mein Besitz, mein Acker ist die Zeit. -Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter

### Chef ###
    # Sein eigener Herr wird man nicht dadurch, daß man jeden Chef abschafft -Prof. Dr. Erwin Ringel
    # Es gibt Chefs, die lassen den Mitarbeiter bereits bei der Auftragserteilung merken, daß sie hundertprozentig davon überzeugt sind, die Arbeit doch später selbst übernehmen zu müssen. -Günther F. Gross

### Arbeit ###
    # Über Nacht wird man nur dann berühmt, wenn man tagsüber hart gearbeitet hat. -Howard Carpendale
    # Angenehm sind die erledigten Arbeiten. -Marcus Tullius Cicero
    # Ein gutes Mittel gegen die Manager-Krankheit: Stecke mehr Zeit in deine Arbeit als Arbeit in deine Zeit. -Friedrich Dürrenmatt
    # Erfolg: Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel A = X + Y + Z. X ist die Arbeit, Y ist Muße, und Z heißt Mundhalten. -Albert Einstein
    # Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen. -Henry Ford
    # Die Menschheit wird erst glücklich sein, wenn alle Menschen Künstlerseelen haben werden, das heißt, wenn allen ihre Arbeit Freude macht. -Johann Wolfgang von Goethe
    # Die richtigen Männer sind entweder schon verheiratet, oder sie arbeiten zuviel. -Juliette Gréco
    # Man darf nie soviel Arbeit haben, daß man keine Zeit mehr zum Nachdenken hat. -William M. Jeffers
    # Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit. -Ephraim Kishon
    # Der Mensch ist ein merkwürdiges Wesen. Er arbeitet immer härter für das Privileg, immer höhere Steuern zahlen zu dürfen. -George Mikes
    # Ich halte nichts vom Recht auf Arbeit; ich halte es lieber für das größte Recht des Menschen, nichts zu tun. -Giocchino Rossini
    # Arbeit bewahrt uns vor drei großen Übeln: der Langeweile, dem Laster und der Not! -Voltaire
    # Die harte Arbeit von hundert Jahren kann in einer Stunde zerstört sein. -chinesische Weisheit
    # Arbeit, die wir lieben, ist das einzige, was uns mit dem Leben versöhnen kann. -Hermann Joachim Bang

### Geld ###
    # Mit Geld kann man viele Freunde kaufen, aber selten ist einer seinen Preis wert. -Josephine Baker
    # Ein Geschäft, das nichts als Geld verdient, ist ein schlechtes Geschäft. -Henry Ford
    # Jemand, der aufhört zu werben, um Geld zu sparen, könnte genausogut seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. -Henry Ford
    # Zeit ist Geld. Aber nur, wenn man keine Zeit hat. -Dr. Herbert A. Frenzel
    # Erst laufen wir mit der Zeit dem Geld hinterher, später mit dem Geld der Zeit. -Günther F. Gross
    # Das Geld ist leider die Sache, für die man im Leben am meisten zahlen muß. -Juliette Gréco
    # Die Zeit ist kein Geld. Aber den einen nimmt das Geld die Zeit und den anderen die Zeit das Geld. -Ron Kritzfeld
    # Das Geld, was man für seine Hochzeit ausgibt, ist sehr häufig die erste Einzahlung in die wechselseitige Lebensverbitterungsanstalt. -Johann Nepomuk Nestroy
    # Jede Reklame ist ein Versuch, den Menschen vom Geld zu trennen. -John Boynton Priestly
    # Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft. -Jean-Jaques Rousseau
    # Sozial ist nicht, wer das Geld anderer Leute verteilt, sondern wer dafür sorgt, daß es überhaupt etwas zu verteilen gibt. -Paul Schnitker
    # Wer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet, sondern nur des Geldes willen, der bekommt gar nichts: Weder Geld noch Glück. -Charles Michael Schwab
    # Wo Geld redet, muß Verstand schweigen. -deutsches Sprichwort
    # Gewinne deinen Prozeß und verliere dein Geld. -chinesische Weisheit
    # Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. -indianische Weisheit

## Liebe ##
    # Jede enttäuschte Liebe macht ein bißchen immun gegen die nächste. -Ursula Andreß
    # Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich. -Aristoteles
    # Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest. -Marc Aurel
    # Niemals in der Welt hört Haß durch Haß auf, Haß hört durch Liebe auf. -Buddha "Der Erleuchtete"
    # Solange man bewundern und lieben kann, ist man immer jung. -Pablo Casals
    # Das Glück ist nur die Liebe, die Liebe ist das Glück. -Adelbert von Chamisso
    # Man soll das Vaterland nicht mehr lieben als einen Menschen. -Friedrich Dürrenmatt
    # Heil! Heil! Heil! Ironie des Schicksals, daß gerade in diesem Lande am wenigsten heil geblieben ist. -Werner Finck
    # Patriotismus ist die Liebe zu den Seinen. Nationalismus ist der Haß auf die anderen. -Romain Gary
    # Die Frauen sind unüberwindlich: Erst verständig, daß man nicht widersprechen kann, - liebevoll, daß man sich hingibt, - gefühlvoll, daß man nicht wehtun mag, - ahnungsvoll, daß man erschrickt. -Johann Wolfgang von Goethe
    # Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswürdig. -Johann Wolfgang von Goethe
    # Lesen ohne Liebe, Wissen ohne Ehrfurcht, Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist. -Hermann Hesse
    # Kommunismus ist nicht Liebe. Kommunismus ist der Hammer, mit dem wir den Feind zerschlagen. -Mao Tse-tung
    # Ich liebe Deutschland. Ich liebe es so sehr, daß ich zufrieden bin, daß es gleich zwei Deutschland gibt. -Francois Mauriac
    # Lieber Fehler riskieren, als Initiative verhindern. -Reinhard Mohn
    # Ein Geschenk ist genau so viel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist. -Thyde Monnier
    # Es gibt keine fünf oder sechs Weltwunder, sondern nur eines: die Liebe. -Jacques Prévert
    # Kinder ohne Liebe werden Erwachsene voller Haß. -Paulus Sladeck
    # Ich brauche Ruhe und Heiterkeit der Umgebung und vor allem Liebe, wenn ich arbeite. -Adalbert Stifter
    # Nicht leiden mit den Leidenden, nicht weinen mit den Weinenden, nicht krank sein mit Kranken, das heißt die Liebe verweigern. -Vinzenz von Paul
    # Es gibt drei Schlüssel zum Herzen der Menschen: Liebe, Güte, Geduld. -indische Weisheit
    # Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. -Albert Camus
    # Was die Liebe betrifft, so ist es leichter, auf ein Gefühl zu verzichten, als eine Gewohnheit aufzugeben. -Guy de Maupassant
    # Liebe ist ein Glas, das zerbricht, wenn man es zu unsicher oder zu fest faßt. -russisches Sprichwort
    # Liebe ist kein Sole, Liebe ist ein Duett. Schwindet sie einem, verstummt das Lied. -Adalbert von Chamisso
    # Liebe ist, wenn sie dir die Krümel aus dem Bett macht. -Kurt Tucholsky
    # Das größte Glück, nächst der Liebe, besteht darin, die Liebe eingestehen zu dürfen. -André Gide

# Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, aber bei letzterem bin ich mir noch nicht so ganz sicher. -Einstein
    # Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht. -Edmund Stoiber

## Weisheiten ##
    - In 80 % aller Software-, Hardware- etc. -Probleme hilft die AEG-Methode: Ausschalten, Einschalten, Geht wieder.
    - Windows NT ist ein Realist, es bootet gleich mit einem "blue screen".

"Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genausowenig um die
    Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen"
    -Lichtenberg

"URIs don't change: people change them.", Tim Berners-Lee

"Webdesign ist eine Kunst, bei der man Phantasie, Geduld und vorallem Mut zu Alternativlösungen haben sollte."
    "Webdesign ist immer ein Kompromiß zwischen optischem Design und technisch machbaren." Ralf S. Engelschall

"Software is like sex, it's better when it's free." Linus Torvalds

"Perl is like sex: If you don't have it you are wondering what the fuss is about. But once you have it, you will never want to be without it."

"Good programmers write good code. Great programmers borrow good code." Mike Gancarz

"Das Leben ist viel zu kurz, als daß man alle Fehler selber machen könnte."

* Linux is like a Wigwam. No Windows, no Gates, and an Apache inside *

Windows95 = a 32 bit patch to a 16 bit Operating system made by an 8
    bit compiler for a 4 bit processer by a 2-bit company that cant handle
    1 bit of competition

MCSE: M(inesweeper) C(onsultant) and S(olitair) E(xpert)

Leise Weine ich vor mich hin, warum krieg ich den scheiss denn nicht hin, was hat mich dazu gebracht, warum hab ich Windows draufgemacht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Yesterday,
    All those backups seemed a waste of pay.
    Now my database has gone away.
    Oh I belive in yesterday.
    Suddenly,
    There's not half the files there used to be,
    And there's a milestone hanging over me,
    The system crashed so suddenly,
    I pushed something wrong,
    what it was I could not say,
    Now all my data's gone,
    and I long for yesterday-ay-ay-ay.
    Yesterday,
    The need for back-ups seemed so far away,
    I knew my data was all here to stay,
    Now I belive in yesterday

iMac Gedicht
    Dies ist mein Gedicht Nummer zwei,
    diesmal über ein Mac Namens "i".
    Es ist der mit dem neuen Design,
    man kann aber auch gut ohne ihn sein.
    Das schlimmste ist die Farbe,
    das nervt mich alle Tage.
    Mir kann die Form einfach nicht gefallen,
    mit dem Komfort hängt dies auch zusammen:
    Zum Beispiel die Runde Maus,
    ist doch allen einen Graus.
    Auch die Tastatur,
    macht keine gute Figur.
    Das Floppy muss extern angebracht werden,
    wer kein Platz hat wird sich ärgern.
    Der Bildschirm ist zu klein,
    für das Auge kann das nicht gut sein.

WINDOWS UNSER,
    Das Du bist im Rechner.
    Geheiligt seien Deine Fenster,
    Dein Crash komme,
    Dein Wille geschehe, wie in 95 so auch in 98.
    Unser täglich Update gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Linux-Partition,
    Wie auch wir vergeben Deinen Treiberbugs.
    Und führe uns nicht in den Bluescreen,
    Sondern erlöse uns von DLL-Versionskonflikten,
    Denn Dein ist das RAM und die Festplatte und die CPU-Zeit,
    In Ewigkeit.
    Strg+Alt+F4.

Geld ist nicht alles im Leben. Es gibt auch noch Schecks und Kreditkarten.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen.

Frauen übernehmen mitunter schlechte Eigenschaften von Männern und halten
    das für Emanzipation.

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
    (Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues)

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

Ein Groschen ist ein Markstück nach Abzug aller Steuern.

Manche Leute denken so heftig an ihre Zukunft, daß ihnen der nötige Verstand
    für die Gegenwart fehlt.

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den
    Augen die Tür zu finden. (Alexander Macintosh)

Die nützlichsten Erfahrungen die man macht, sind die schlechten. (Thornton Wilder)

Es ist von grossem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht
    frühzeitig zu machen.(Winston Churchill)

That´s one small step for a man, one giant leap for mankind.
    - Dies ist nur ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber
    ein gewaltiger Sprung für die Menschheit.
    Armstrong, Neil Alden Gravning
    Geburtstag hat heute: Armstrong, Neil Alden Gravning
    (5.8.1930)
    Funktion: Astronaut, Kommandant der "Eagle", betritt am 21. Juli 1969, 3.56 MEZ als erster Mensch den Mond (USA, 1930).

# Preis. Qualität. Service. Wählen Sie zwei davon. Grundregel des deutschen Einzelhandels
    # Um Erfolg zu haben, muß man der Erste sein, man muß was riskieren und man muß anders sein. -William Merchant
    # Kühnheit im Geschäftsleben ist die erst-, zweit- und drittwichtigste Sache. -Thomas Fuller 1608 - 1661
    # Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge die ich nicht ändern kann zu akzeptieren, den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weisheit, die Leichen derer zu verstecken, die ich umgebracht habe weil sie mich genervt hatten. -Anon
    # Man muß einen Traum haben um am Morgen aufstehen zu können -Billy Wilder - Filmregisseur
    # Lassen Sie uns hohe Standards für das Leben, die Liebe und die Kreativität setzten. Wenn Ihre Erwartungen in diesen Gebieten niedrig sind, können sie keine Befriedung erfahren. Wenn man sich hohe Standards setzt, kann man sich auf jeden Tag und jede Dekade freuen. -Greg Anderson amerikanischer Schriftsteller
    # Die Kunst des Akzeptierens ist die Kunst, jemanden, der Ihnen gerade einen kleinen Gefallen getan hat, wünschen zu lassen, er hätte Ihnen gerade einen viel größeren Gefallen getan. -Russell Lynes
    # Man muß von den Fehlern der anderen lernen. Man kann überhaupt nicht lange genug leben, um alle Fehler selber zu machen -Sam Levenson
    # Ein Sieg ist für mich nur einen Meilenstein auf einer sehr langen Straße. -Joan Benoit Samuelson 1957 Marathon Läufer
    # Die Geschäftswelt huldigt die Mittelmäßigkeit. Offiziell sind wir alle für freies Unternehmertum, Initiative und Individualität. Unoffiziell fürchten wir uns jedoch davor. -Georg Lois
    # Business ist eine Kombination von Krieg und Sport -Andre Maurois (1885-1967)
    # Ich habe mit nichts angefangen und habe das meiste davon noch übrig -Mark Cormack
    # Ich bin nicht Dein Typ. Ich bin nicht aufblasbar.
    # Sind das Deine Augen? Ich habe sie in meinem Ausschnitt gefunden.
    # Bier. Nicht nur zum Frühstück
    # Alles ist möglich, bis es als unmöglich bewiesen wurde- und sogar das Unmögliche kann sich einmal als möglich erweisen. -Pearl S. Buck (1892-1973, amerikanischer Schriftsteller)
    # Der Feind greift immer be folgenden Voraussetzungen an: 1. Wenn Sie bereit sind 2. Wenn Sie nicht bereit sind. -Bundeswehr-Weisheit
    # Versuche unwichtig auszusehen, vielleicht haben sie nicht mehr viel Munition -Bundeswehr-Weisheit
    # Wenn der Feind in Reichweite ist, dann bist du es auch -Bundeswehr-Weisheit
    # Zum Testen Taste drücken (click) Zum Detonieren Taste (aus einer Gebrauchsanweisung)
    # Ich glaube das wir auf einem unwiderruflichem Trend zu mehr Freiheit und Demokratie sind - aber das könnte sich ändern. -Ehemaliger Vize Präsident Dan Quayle, 22.5.89
    # Politiker sind die Leute, die sich um die Probleme kümmern, die ohne sie gar nicht existieren würden. -Emerson
    # Die Zukunft wird morgen besser sein -Dan Quayle
    # Es ist ja nicht die Umweltverschmutzung, die die Umwelt schädigt. Es ist die Verunreinigung unserer Luft und unseres Wassers, die daran schuld ist. -Dan Quayle
    # Das letzte mal, als wir Politik mit Religion vermischten, wurde Leute auf den Scheiterhäufen verbrannt -William Buckley, Jr.
    # Kürzlich war ich auf einer Tour durch Latein Amerika und das einzige, daß ich bereue, ist, daß ich in der Schule nicht besser Latein gelernt habe um mit diesen Leuten zu sprechen. -Früherer U.S. Vice-President Dan Quayle, der wieder ans kandidieren denkt.
    # Amerika ist das einzige Land, daß ohne Zivilisation zwischendrin, vom Barbarentum zur Dekadenz überging -Oscar Wilde
    # Ein Konservativer ist ein Mann, der sitzt und denkt. Meistens sitzt er. -Woodrow Wilson
    # Die geben vor, daß sie uns die Wahrheit erzählen und wir geben vor, daß wir ihnen glauben -Duncan Long, über die Boulevard-Presse
    # Es gibt kein Regierungsgeld. Es gibt nur Steuerzahlergeld -Ödöth Horvath
    # Als in Italien für 30 Jahre die Borgias regierten, hatten sie Krieg, Terror, Mördereien und Blutvergießen. Aber sie produzierten Michelangelo, Leonardo de Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrscht brüderliche Liebe, die haben seit fünfhundert Jahren die Demokratie und keinen Krieg. Und was produzierten die Schweizer? Die Kuckuksuhr. -Orson Welles als Harry Lime in "Der Dritte Man"
    # Ich glaube, das alle aufrichtigen Leute in diesem Land es satt haben, daß ihnen erzählt wird, alle aufrichtigen Leute haben es satt, das ihnen erzählt wird, wie satt sie es haben.Ich für meinen Teil habe es nicht satt und ich habe es satt, das mir jemand erzählt ich hätte es satt! -Graham Chapman, (Monty Python)
    # Jeder, der kein Sozialist mit 16 ist, hat kein Herz, aber jeder der es noch mit 32 ist, hat keinen Verstand. -Max Laue
    # Leben verheiratete Leute länger oder fühlt es sich nur so an? -Gunnar Möller
    # Laufe niemals einem Mann oder einem Zug hinterher - es kommt immer wieder ein nächster -Lale Anderson
    # Sex ist wie Pizza. Wenn sie gut ist,- phantastisch! Wenn sie nicht so gut ist, dann ist sie immer noch nicht schlecht! -Jane March
    # Tanzen ist ein vertikaler Ausdruck eines horizontalen Wunsches. -Jason Alexander
    # Kohl: Ein bekanntes Küchen-Gemüse ungefähr so groß und schlau wie ein Männerkopf. -unbekannt
    # Sage einem Mann das sich eine Billion Sterne am Firmament befinden und er glaubt dir. Sage ihm, die Parkbank ist frisch gestrichen und er muß sie anfassen um dir zu glauben. -Mario Puzzo
    # Ich esse nichts am Morgen. Ich denke an dich. Ich esse nichts zu Mittag. Ich denke an dich. Ich esse nichts am Abend. Ich denke an dich. In der Nacht kann ich nicht schlafen. Ich bin hungrig! -Matt McCoy
    # Die Brüste der Frau sind wie eine Spielzeugeisenbahn. Sie sind für die Kinder gedacht, aber die Väter spielen letztendlich damit. -Mark Dacascos
    # Ein erfolgreicher Mann ist jemand, der mehr Geld verdient als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist jemand, die einen solchen Mann finden kann. -Lana Turner
    # Komm zur Armee, treffe interessante Leute, bring sie um. -Alternatives Armee-Werbeplakat
    # Nach der Heirat werden Mann und Frau wie die zwei Seiten einer Münze. Sie können sich nicht ins Gesicht schauen, aber bleiben trotzdem zusammen. -Hemant Joshi
    # Sie ist eine bezaubernde Person. Sie hat einen guten Ehemann verdient. Heirate sie, bevor sie ihn findet. -Oscar Levant zu Harpo Marx, als der ihm seine Verlobte vorstellte
    # Die Ehe ist wie pi - natürlich, irrrational und sehr wichtig -Lisa Hoffman
    # Wenn ein Mann deine Frau stiehlt, gibt es keine bessere Rache, als das du sie ihm behalten läßt. -Sacha Guitry
    # Kürzlich las ich, daß die Liebe eine Sache der Chemie ist. Deswegen behandelt mich meine Frau wie giftigen Sondermüll. -David Bissonette
    # Viele Männer verdanken ihren Erfolg ihrer ersten Frau und ihre zweite Frau dem Erfolg. -Jim Backus
    # Es gibt zwei Regeln im Leben: 1. Kümmere Dich nicht um Kleinigkeiten 2. Es ist alles eine Kleinigkeit -Emile Zola
    # Die Ehe ist eine Institution. Liebe macht blind. Deswegen ist die Ehe eine Institution für Blinde. -John F. Enders
    # Heirat ist der Triumpf von Einbildung über Intelligenz. Eine zweite Heirat ist der Triumpf von Hoffnung über Erfahrung. -Alvar Aalto
    # Der Ärger mit dem Leben ist, daß zu dem Zeitpunkt, wo man eine Frau wie ein Buch lesen kann, die Büchereikarte abgelaufen ist. -Richard Burton
    # Du kannst Dir keinen Repekt kaufen. Aber Du kannst immer noch mehr Munition kaufen, so, wer braucht schon Respekt -Charles Nimitz
    # Einen Mann zu brauchen ist wie einen Fallschirm zu brauchen. Wenn er beim ersten Mal nicht da ist, braucht man ihn nie. -Julie Andrews
    # Meine Frau hat mich gezwungen einem Bridge-Club beizutreten. Ich springe nächste Woche. -Thomas Heintze
    # Heirat: Ein sehr teurer Weg um seine Wäsche umsonst gewaschen zu bekommen. -Sean Connery
    # Liebe macht blind, aber die Heirat ist ein guter Augenöffner! -John Travolta
    # Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren!
    # Ein Mann hat normalerweise zwei Gründe um irgend etwas zu tun. Einen Grund der sich gut anhört und den wahren Grund. -Robert Lepage
    # Adam und Eva hatten die perfekte Ehe. Er mußte sich von Ihr nicht anhören, wieviel besser alle anderen Männer zum Heiraten gewesen wären und Sie mußte sich nicht anhören um wieviel besser seine Mutter kochte. -Emmanuelle Beart
    # Eine Sache muß noch lange nicht wahr sein, nur weil jemand dafür sterben will. -Oscar Wilde
    # Eine Jury besteht aus zwölf Personen die feststellen müssen, wer den besseren Anwalt hatte. -Robert Frost
    # Ein Doktor kann seine Irrtümer begraben, aber ein Architekt kann seinen Klienten nur raten, Efeu zu pflanzen. -Frank Lloyd Wright
    # Die meisten australischen Importe kommen traditionell von Übersee. -Ehemaliger australischer Minister Keppel Enderbery
    # Aufrichtigkeit ist der Schlüssel! Wenn Sie die nachmachen können, haben Sie es geschafft. -George Burns
    # Die Wahrheit ändert sich nicht, nur weil sie von den meisten Leuten geglaubt oder auch nicht gegelaubt wird. -Giordano Bruno
    # Lady Astor: "Winston, Sie sind betrunken!" Winston Churchill: "Ja, meine Liebe, aber Sie sind häßlich und ich bin Morgen wieder nüchtern" -Winston Churchill
    # Unsere Pläne schlugen fehl, weil wir kein Ziel hatten. Wenn man nicht weiß, welchen Hafen man anlaufen will, das ist kein Wind der Richtige -Seneca
    # Ich sage ja nicht das wir uns alle danebenbenehmen sollten, aber wir sollten so aussehen, als könnten wir es. -Orson Welles
    # Harte Arbeit hat noch keinen umgebracht, aber warum soll man ihr die Chance dazu geben? -Alicia Silverstone
    # Jedesmal wenn ich denke, ich bin ganz unten angelangt, kommt jemand und leiht mir eine Schaufel -Savion Glover
    # Einer der größten, arbeitssparenden Erfindungen heutzutage ist ..Morgen -Vincent T. Foss
    # Man sagt, man ist auf dieser Welt um bestimmte Aufgaben zu erledigen. Momentan bin ich soweit damit im Hintertreffen...ich werde niemals sterben! -Terry McMillan
    # Unschlüssigkeit ist der Schlüssel zur Flexibilität -Vivien Leigh
    # Rome wurde nicht zur Weltmacht durch Meetings, es wurde zur Weltmacht weil Sie jeden, der gegen sie war, umbrachten. -Paul Taylor
    # Der Chef: Ich habe nicht gesagt, daß es Ihr Fehler war. Ich sagte nur, ich mache Sie dafür verantwortlich.
    # Zettel an der Tür: Bin zum Mittagessen, wenn nicht zurück bis 5 Uhr, dann auch zum Abendessen.
    # Nachdem alles gesagt und getan wurde, da wurde mehr gesagt als getan. -Shimon Peres
    # Die Welt ist voll mit willigen Leuten: manche sind willig zu arbeiten und andere sind willig, sie arbeiten zu lassen -Robert Frost
    # Ich weiß nicht was hier vor sich geht, ich würde auch nicht wissen was ich dagegen tun müßte, wenn ich es wüßte. -Joe Mantega
    # Arbeit ist für Leute, die nicht wissen wie man angelt. -John Malkovich
    # Harte Arbeit zahlt sich in der Zukunft aus. Faulheit zahlt sich JETZT aus! -Leon-Joseph Suenens
    # Je eher man zurückfällt, desto mehr Zeit hat man aufzuholen. -Lu Dingy
    # Viele Leute hören auf, nach Arbeit zu suchen wenn sie einen Job gefunden haben. -Luis Miguel Dominguin
    # Wenn alles gut geht, dann hat man was übersehen. -Serge Dassault
    # Montag ist ein schrecklicher Weg ein Siebtel seines Lebens zu verbringen. -Ai Qing
    # Wenn ich so viel arbeiten würde wie die Anderen, würde ich so wenig wie die tun. -Nancy Kerrigan
    # Irren ist menschlich, zu vergeben ist nicht Firmenpolitik -Gabor Iszay
    # Ich liebe meine Arbeit. Ich könnte den ganzen Tag dasitzen und sie anschauen. -Fernando Botera
    # Die ersten 90% eines Projekts nehmen 90% der Zeit in Anspruch, die restlichen 10% nehmen die anderen 90% in Anspruch. -Eddie Tansil
    # Machen Sie sich nicht unersetzlich. Wenn man Sie nicht ersetzten kann, dann kann man Sie auch nicht befördern. -Virginia Bottomly
    # Hassen dich nicht selbst am Morgen - schlafe bis Mittag. -Yoshihiko Kozu
    # Ein sauberer Schreibtisch ist ein Zeichen einer übervollen Schublade -Newt Gingrich
    # Wenn Du noch lachen kannst, wenn die Dinge schief gehen, heißt das nur, das du jemanden kennst, den du die Schuld dafür in die Schuhe schieben kannst. -Frederik Forsyth
    # Wenn Du das Unmögliche möglich machts, bedeutet das nur, daß der Chef es zu deinen regulären Aufgaben machen wird. -Umberto Eco
    # Das schlimme an der Arbeit ist...sie ist so täglich
    # Erfahrung ist etwas, das man nicht kriegt, bis kurz nachdem man es gebraucht hätte.
    # Zu viel Sonnenschein macht eine Wüste
    # Sei vorsichtig mit deinen Gedanken. Sie könnten jeden Moment zu Worten werden.
    # Ein treuer Freund kommt herein, wenn die Welt hinausgeht.
    # Ein Mann mit einer Uhr kennt die genaue Zeit. Ein Mann mit zwei Uhren kann sich niemals sicher sein
    # Freunde sind die Schokoladenstücke im Keks des Lebens -Rene Coscinn
    # Ein reines Gewissen ist gewöhnlich das Zeichen eines schlechten Gedächtnisses -John Gray
    # Künstliche Intelligenz kann niemals Schritt halten mit natürlicher Dummheit -Danny de Vito
    # Sogar die kleinste Kerze leuchtet stärker im Dunkeln -Tamra Davis
    # Eine Ausrede ist am leichtesten herzustellen, aber am schwierigsten zu verkaufen -Ruben Preuss
    # Verdiene etwas in Deiner Freizeit - Erpresse Deine Freunde -Ron Howard
    # Leihe Dir Geld von Pessimisten - die erwarten es nicht zurück -Woody Allen
    # Der einzige Unterschied zwischen München und Rom ist der, daß in München die falsch parkenden Autos in einer ordentlichen Reihe abgestellt sind. -Economist
    # Wenn die Regierung für Sex verantwortlich wäre, wären wir schon lange ausgestorben. -Sophia Loren
    # Mit einer silbernen Pinzette hat sich Bertolt Brecht Dreck unter die Fingernägel geschoben, um glaubhaft klassenbewußt-proletarisch zu wirken. -Theodor Adorno
    # Es gibt 10 oder 20 grundlegende Wahrheiten und Leben ist der Prozess, diese Wahrheiten wieder und wieder und wieder zu entdecken. -David Nichols
    # Bist du ein Ausländer, so mußt du Schmach hinunterschlucken. -Altes Testament
    # Ich bin ein republikanischer Präsident....ääähh...Vize -Ehemaliger amerikanischer Vize-Präsident Dan Quayle
    # Jede Aufgabe, nach der wir mit beiden Händen greifen, ergreift uns.
    # Alle Religionen publizieren Bibeln gegen den Teufel und sagen die schlimmsten Sachen über ihn, aber wir hören niemals seine Seite. -Mark Twain (1835-1910)
    # Die Kernenergie hat ihre Zukunft vor sich und nicht hinter -Klaus Barthelt
    # Wer arme Eltern hat, kann nichts dafür. Wer jedoch arme Schwiegereltern hat, ist selbst schuld.
    # Arbeitszeitverkürzung ist die Schlüsselfrage kommender Jahrzehnte. Immer mehr Menschen müssen bei immer weniger Arbeit ein menschenwürdiges Leben führen können. -Heinrich Albertz
    # Besser arbeitslose Heere als Arbeitslosenheere. -Spruch aus den späten Achtzigern
    # Wir haben keine Hemmung zu sagen, ein Mensch diene einer Maschine. Aber einem anderen menschlichen Wesen zu dienen, das wird offenbar fast für anrüchig gehalten. -Norbert Blüm
    # Sich im Gleichgewicht halten, sich anpassen, ohne sich aufzugeben: das kann ein Zweck des Philosophieren sein. -Berthold Brecht
    # Wir leiden unter unseren Befürchtungen nicht weniger als unter der Katastrophe selber. -Alain
    # Die wirksamste Form der Angabe ist das Understatement. Wer angibt, macht sich verdächtig.
    # Angefangen ist leicht, beharren ist Kunst.
    # Der Mann ehrt das Amt, nicht das Amt den Mann.
    # Alt werden ist mit Verlusten verbunden. Man verliert nicht nur seine Haare und seine Zähne, sondern auch seine Illusionen.
    # Abstinenzler nennt man einen Menschen, der Alkohol lediglich aus Arzneiflaschen trinkt.
    # Es ist mir nicht bekannt, daß Robert Koch die Tuberkulose mit der Parole "Hustet weniger und haltet die Hand vor den Mund" bekämpfen konnte. -Arzt zur Aufklärungskampagne gegen Aids
    # Keine Familie kann das Schild heraushängen: "Hier ist alles in Ordnung." -Chinesisches Sprichwort
    # Kluge Leute entfernen sich von den Dingen, ehe die Dinge sich von ihnen entfernen. -Baltasar Graciany Morales
    # Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir uns freuen, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. -Dieter Hildebrandt
    # Die Kunst des Kompromisses besteht darin, den Kuchen so zu teilen, daß jeder glaubt, er hätte das größte Stück erhalten. -Ludwig Erhard
    # Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. -Kurt Tucholsky
    # Wer schlau ist, weiß, was er sagt. Nur der Dumme sagt, was er weiß. -Polnische Weisheit
    # Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen, als er hat. -René Descartes
    # Wer keine persönlichen Feinde hat, der hat auch keine persönlichen Freunde. -Hermann Josef Abs
    # Selbständig zu sein heißt, daß man 80 Stunden in der Woche arbeitet, nur um zu vermeiden, daß man 40 Stunden für jemand anders arbeitet. -Ramona Arnett
    # Es gibt viele, die nicht Scheitern, weil sie es gar nicht erst versuchen -Norman MacEwan
    # Hacke dein Holz selber und es wird dich zweimal erwärmen -Anonym
    # Geld allein setzt die ganze Welt in Bewegung -Publilius Syrus 42 v. Ch
    # Niemand prüft die Tiefe eines Flußes mit beiden Füßen. -Ashanti Weisheit
    # Dokumentation ist das Rizinusöl der Programmierer. Manager wissen das, weil Programmierer es so hassen. -Gerald M. Weinberg
    # Der Verkäufer ist der Hohenpriester des Profits -Anonym
    # Mit Geld in der Tasche bist Du weise, siehst gut aus und Du kannst auch sehr gut singen. -Jüdisches Sprichwort
    # Es wird gesagt daß arme Leute mehr Spaß haben als reiche Leute. Mir ist aber aufgefallen daß nur die Reichen das andauernd behaupten. -Jack Paar
    # Der reiche Mann kann niemals sicher sein, ob man ihn seines Selbst wegens liebt. -Marcus Lucan 39 -65
    # Da ist noch ein Vorteil wenn man arm ist. Der Doktor heilt dich schneller. -McKinney Hubbard 1868-1930
    # Zeit ist die längste Distanz zwischen zwei Orten -Tennesse Williams 1911- 1983
    # Wem das Wasser bis zum Halse steht, der darf den Kopf nicht haengen lassen. -Loerg Schoenborn (General und Politiker)
    # Es ist nicht so, daß sie die Lösung nicht sehen können. Sie können das Problem nicht sehen. -Gilbert Chesterton 1874 - 1936
    # Es gibt zwei Arten von dummen Menschen. Der erste sagt: Das ist alt, deswegen ist es gut. Der zweite sagt: das ist neu, deswegen muß es besser sein. -William R. Inge 1860 - 1954
    # Es ist eine seltene Branche die von sich behaupten kann, daß sie den selben Markt mit den selben Produkten in 10 Jahren bedienen wird. -Jesse Werner
    # Sich zu Ändern und sich zu Verbessern sind zwei verschiedene Dinge. -Deutsches Sprichwort
    # Die erfolgreichsten Geschäftsleute sind diejenigen, die beim Alten bleiben solange es gut ist und zum Neuen gehen, sobald es besser ist. -Robert Vanderpoel
    # ...denn wo viel Weisheit ist, da ist viel Grämen -Prediger Salomon
    # Das wichtigste ist, einen Trend zu erkennen und dann mit all unserer Macht diesen Trend zu besetzten. Es spielt keine Rolle, wenn wir nicht die Ersten sind. Jeder wird denken, wir waren die Ersten. -Michael C. Bergerac
    # Wenn es nicht wächst, dann wird es sterben. -Michael Eisner
    # Erfolg zieht Wachstum nach sich und Wachstum zieht Veränderungen nach sich. -Anonym
    # Reiße niemals einen Zaun ein, bevor du nicht weißt warum man ihn aufgestellt hat. -Gilbert K. Chesterton 1874 - 1936
    # Wachstum nur um des Wachstums Willen, ist die Ideologie von Krebszellen. -Edward Abbey

Von Zeit zu Zeit kann das Leben als ein politischer Führer recht hoffnungslos erscheinen. Nehmen Sie zum Beispiel das Leben von diesem Mann...

Geschäftlicher Mißerfolg in '31
    Wahlen zum Abgeordnetenhaus verloren in '32
    Erneuter geschäftlicher Mißerfolg in '34
    Freundin starb in '35
    Nervenzusammenbruch in '36
    Wahlen verloren in '38
    Kongresswahlen verloren in '43
    Kongresswahlen verloren in '46
    Kongresswahlen verloren in '48
    Senatswahlen verloren in '55
    Vizepräsidentwahl verloren '56
    Senatswahlen verloren in '58
    Zum Präsidenten gewählt in '60

Dieser Mann war Abraham Lincoln

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Lebensweistheiten / kluge Sprüche

Zitat

Original geschrieben von sienok75

Fallen euch da welche ein?

Ja.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Vielen Dank für dieses erschlagene Ergebnis.

greetz

sienok

Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

• Hi !

ich wollte diesen Thread mal wiederbeleben, weil ich gerade auf der Suche nach Sprüchen für die Einladungskarte zur Goldenen Hochzeit meiner Urgroßeltern bin. Ich habe schon ein paar rausgesucht, brauche aber noch mehr und derjenige, der meinen Urgroßeltrn dann am besten gefällt, der wird es :)

Hier schon mal diejenigen, die ich schon gefunden habe:

"Fünfzig Jahre Ehestand
    hat geknüpft ein starkes Band,
    das [uns] verbindet und vereint -
    hoffentlich noch lang und in Ewigkeit."
    Mag. Edith Helminger

"Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden."
    Julie de Lespinasse (1732 - 1776)

"Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. "
    Kartenmacherei/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!