Infrarot bei sgh v200 ?

  • Hi,



    entweder weiss ich nicht wie man das infrarot bei v200 nutzt oder man kann es fast garnicht benutzen.


    1. Kann man tel.buch einträge per IR. versenden ? ( wenn ja. Wie ?)
    2. Kann man Klingeltöne per IR versenden ? ( wenn ja. Wie?)
    3. Wie kann man SMS oder MMS per IR. versenden ?

    Y. A.

  • funktionierte bei mir eigentlich nur mit der beigefügten Software,
    andres - auch bspw. mit einem Psion - ging daneben....

  • Zitat

    Original geschrieben von carlc
    funktionierte bei mir eigentlich nur mit der beigefügten Software,
    andres - auch bspw. mit einem Psion - ging daneben....


    ähh...entschuldigung...was meinst Du damit :confused: ?

    Grüße aus München


    MagicVoice :)

  • Nein, du kannst keinerlei de roben genannten Dinge mit dem V200 per IR zu einem anderen handy verschicken! Du kannst nur per EasyGPRS und IR das machen...

  • Hi!


    Ich habe das gleiche Problem mit meinem P400 und finde das absolut behämmert von Samsung. Dann hätten sie den IrDa-Port auch weglassen können.


    Wenn ich schon am PC sitze, kann ich das Teil auch direkt an das Datenkabel anschliessen oder?



    Datentausch geht ja wohl mit jedem älteren Handy, das eine Infrarotschnittstelle hat. Beim Kauf des Handys war es für mich eigentlich selbstverständlich, dass das diese Funktionen hat. Ich wollte das Teil aus diesem Grund auch umtauschen und mir ein anderes holen, aber das geht leider auch nicht.


    Ausserdem: Für 499 Euro kann man wohl auch Bluetooth erwarten!


    Fazit: Ein Foto-Handy mit polyphonen Klingeltönen, MMS etc. und keine taugliche Schnittstelle zum Datenaustausch - gerade bei diesen neuen Funktionen?


    Würds mir nicht mehr zulegen ...

    -mag-

  • Zitat

    Original geschrieben von carlc
    funktionierte bei mir eigentlich nur mit der beigefügten Software,
    andres - auch bspw. mit einem Psion - ging daneben....



    was für eine beigefügte software ??:confused:

    Y. A.

  • das kein bluetooth dabei ist hat mich auch geärgert und so kleinigkeiten wie mit dem irda port das ärgert mich auch oder das man für die namen im telefon buch nur 14 zeichen hat das ist auch schade ich meine das handy gefällt mir wohl hat aber einige macken die doch sehr stören und so kleinigkeiten zb das man kein foto zu einer person im telefon buch dazu fügen kann oder keine spracheingabe hat das finde ich doch sehr schade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!