o2: Easy Money Uploopen wohl vorbei

• Missbrauch bei Auszahlungen

Moin!

Zitat

Original geschrieben von wgot
    ich finde das sehr schlimm. Mit dem Rest hast Du natürlich recht, aber es wirft schon ein armseligen Bild von den Usern, wenn es ein neues attraktives Angebot gibt, das eindeutig in die richtige Richtung geht, und alle Foren sind randvoll mit Diskussionen über mißbräuchliche Anwendung.

Das Problem ist ein anderes. Alle Telefondienste bei denen der Angerufene etwas bekommt laden zum Missbrauch ein! Das sieht man im Grossen bei 0180 und bei 0190 und eben auch im Kleinen bei Loop.

Der Fehler ist ganz einfach, daß der Mobilfunkinterconnect maßlos überhöht ist und das daher eine Schieflage entsteht, die solche Probleme hervorrufen. Ebenso, wie es scheinbar 010xy-Firmen gibt, die in die Mobilfunknetze mit Prepaid-Karten (oder jetzt halt am Wochenende mit Time+More-Karten) routen. Insofern ist die Easy-Money-Ausnutzung eine völlig natürliche und auch für die Regulierung eine notwendige.

Grüsse,
    Kai

• Die letzten Zuckungen

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    .....
    Oder man stellt das mit Flashen|Unlocken etc. gleich und nimmt das in die Nutzungsbedingungen auf. Wäre IMHO der ehrlichere Weg.

MfG
    bimmelbommel

Gerade das fordere ich doch auch !

Ist doch schon mehr als zweifelhaft, dass dieses Podium zusehend von (mehr od. weniger offensichtlichen) Missbrauchern zum Erfahrungsaustausch genutzt wird !

Das kann doch nicht im Sinne der TT-Leitung sein ??? :confused:

Sollen Sie doch jeder ihre eigenen "Erfahrungen" machen (müssen) !

Im übrigen möchte ich einige hier daran erinnern, dass ich vor nicht allzu langer Zeit genau das derzeitige Szenario prophezeit habe.
    Damals habe ich Jochen (u.a.) einige der ersten Ebay-Auktionen gemailt, damals waren wir überein gekommen, dies nicht weiter öffentlich zu machen.
    Schon damals war mir klar, das der Mißbrauch nun die erste "gewerbliche" Stufe erreicht hat und weitere folgen werden.
    Schon damals hatte ich "Quellen", die auf anstehende Reaktionen von O2 hindeuteten. Genau diese Quellen deuteten an, dass EM-Mißbrauch wohl eher auf kurz, als auf lange, grundlegende Reaktionen provoziert.
    Ob dass nun EM-Einschränkungen sind oder aber die Gebührenpflicht bei netzinternen RUL (zumindest bei Neuverträgen) sein wird, kommt letztendlich auf die O2-Wertung der verschiedenen Kundenstämme an.

Sicher ist, eine Klientel muß den Preis (für einige wenige) mit erheblichen Leistungseinschränkungen bezahlen !

Und ich finde es äußerst daneben, diese "Schlaumeier" , zum "Dank", hier noch mit neuen Infos zu versorgen !!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Vielleicht schließt hier ein Moderator endlich diese sinnlose Diskussion. Danke! Das Teltarif darüber berichtet ist schon schlimm genug.

• bei mir gibts auch kein geld mehr

obwohl ich sonntag 6 stunden angerufen worden bin, wurde auch nix gutgeschrieben...... traurig diese viag-crew...

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Vielleicht schließt hier ein Moderator endlich diese sinnlose Diskussion. Danke! Das Teltarif darüber berichtet ist schon schlimm genug.

Warum kam denn die ganze Diskussion wieder hoch - weil "Insider" wieder mit "ihren Quellen" protzen mussten und das Ende von EM herbei gebettet haben. Bis dahin war bei Teltarif & TT das Thema schon fast tot.

Die Uploopgegner heizen die Diskussion doch immer wieder an - :rolleyes:
    Habe das schon weiter vorne moniert - der Thread war seit 4-5 Tage in Ruhephase und nach unten gerutscht - da fangen die Gegner wieder an das Ding hoch zu holen.
    Lasst den Thread doch versinken.

Das Schloss wäre vor einem Jahr schon längst von den Mods gesetzt worden - warum diese Position und Handhabung zu dem Thema sich geändert haben - ist mir ein Rätsel. Denke nicht das hier so schnell ein Schloss kommt.

Gruss
    michback

• Re: Die letzten Zuckungen

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Ist doch schon mehr als zweifelhaft, dass dieses Podium zusehend von (mehr od. weniger offensichtlichen) Missbrauchern zum Erfahrungsaustausch genutzt wird !

Hallo,

es gibt bestimmt genügend (oder zu viele ;-) andere Foren, die sich auf die Mißbrauchsthemen spezialisiert haben. Andererseits ist Mißbrauch kein eindeutiger Begriff, oder wie würdest Du folgende Themen einstufen, die hier frei diskutiert werden dürfen:

Schubladenkarte nehmen, weil Schubladenkarte plus 1 Euro billiger ist als normal gekauftes Handy.

Loop nach einem Jahr nicht aufladen, weil die Abschaltung irgendwie nicht klappt.

Bundesweite Homezone.

Bestfriend zu allen Nummern Festnetz/netzintern statt zu einer.

Prepaidpaket mit Aufschrift "zwei Jahre nur mit dieser Karte...", bestimmtes Handypaket hat aber trotz Aufschrift keinen Simlock.

Gerade den letzten Punkt finde ich interessant, muß der Netzbetreiber überhaupt einen Simlock reinbauen lassen, oder ist die Schachtelaufschrift "zwei Jahre..." auch ohne den Lock ein verbindlicher Vertrag? - Sind Diskussionen wie scharf der Lock gesetzt ist (SIM oder nur Net) überhaupt legal oder schon Anstiftung zum Vertragsbruch, wenn auf der Schachtel steht "... nur mit dieser Karte".

@ alle die sich über den Thread aufregen:

Ungefähr 99% der Threads in diesem Forum interessieren mich nicht. Ich lese sie nicht. Aber ich fordere nicht, sie zu schließen. Dieser Thread interessiert uns.

Gruß, Wolfgang

• Re: bei mir gibts auch kein geld mehr

Zitat

Original geschrieben von kuba
    obwohl ich sonntag 6 stunden angerufen worden bin, wurde auch nix gutgeschrieben...... traurig diese viag-crew...

NONO Viag Interkom ist jetzt O2 und Gutschriften kommen meist erst an den Werktagen auf dein Loop Konto. Ruf doch mal bei der Hotline an und frag noch wo die Kohle Bleibt oder registrier dich mal Online da kannst du alles selber sehen:D mfg

Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Easy Money kann nach den AGB jederzteit eingestellt werden, ohne dass daraus ein Sonderkündigungsrecht entsteht, das steht so ausdrücklich drin, weil EM kein Vertragsbestandteil ist

Sorry, dass ich dies hochhole. Vor mir habe ich die LOOP-AGBs. Wo soll das o.g. drinstehen?

Was ein Thread braucht sind Fakten und nicht "es steht ausdrücklich drin". Also, nenne bitte den Punkt in der AGB wo dies stehen soll.

Danke,
    ciao Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• *bump*

Anscheinend ist die Zeit des Verkaufens von Loop-Karten mit leicht höheren Guthaben :D vorbei.
    Ich hab' mal zwei Auktionen beobachtet: Bei dieser ging eine Karte mit 82€ für 52€ weg, eine andere Auktion läuft schon ein paar Tage und bietet eine 220€ Karte für 139€ im Sofortkauf an. Anscheinend sind die Leute vorsichtiger geworden...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!