ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Wenn es faire Preise gäbe, würde das Ausnutzen auch zurückgehen.
Ein dickes, fettes: Nein!
Die ISDN-Flats waren fair. Auch im Preis. Aber es wurde ausgenutzt auf Teufel komm raus. Gleiches bei den DSL-Flats. Auch hier zeigt sich, dass die vollständigen Flat-Angebote immer mehr zurückgehen und durch Volumen-Tarife ersetzt werden. Liegt sicher nicht an den Dauersaugern, die meinen eine DSL-Flat ist nur dann eine Flat, wenn die Leitungsauslastung bei 100% zu jeder Tages- und Nachtzeit liegt. Ich warte nur auf die Zeitungsmeldung, in der Leute mit einem Tanklaster bei einem BurgerKing mit "Coke-Flat" vorfahren und den Tanker 0,5 l weise voll zu machen versuchen. Aber vielleicht kämen sie sich dann vielleicht doch ein wenig lächerlich vor.
Irgendwie scheint überhaupt kein Unrechtsbewusstsein zu existieren. Egal, ob das bei den ISDN-Flats, bei den superbilligen PrePaidangeboten oder beim EM ist. Überall versuchen irgendwelche "Superschlaue" in der rechtlichen Grauzone ihren Schnitt zu machen. Die Zeche zahlt, wie üblich, die Gemeinschaft der Nutzer.
Den "Uploopern" kommt es doch gar nicht darauf an, selbst billiger oder kostenfrei zu telefonieren, nein, da soll Geld verdient werden.
Es ist Schade, dass o2 nur an den Symptomen herumdoktert, aber das System nicht wirklich "sicher" macht. Einfach kein EM mehr auf RULs und gut wäre es. Kann natürlich sein, dass es da technische Probleme gibt, aber da würde ich an Stelle von o2 schnellstens was unternehmen, zumal T-Mobile das ja anscheinend erkennen kann, da bei XtraClever RULs nicht für die Gutschrift benutzt werden können. Da bräuchte man den Dienst auch nicht sperren, sondern würde einfach die "uploops" herausfiltern.