o2: Easy Money Uploopen wohl vorbei

  • Uploopen ist gefährlich!


    Persönlich halte ich uploopen für sehr gefährlich. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass man sich nicht Schadensersatzansprüchen von o2 ausgesetzt sehen könnte.


    Mir persönlich ist spontan ein Anspruch von o2 aus § 826 BGB eingefallen. Für die Nicht-Juristen unter uns: Es handelt sich dabei um die sog. vorsätzliche sittenwidrige Schädigung, welche einen Schandensersatzanspruch für die den Geschädigten auslöst. Sicherlich ließen sich auch noch andere Anspruchsgrundlagen konstruieren. Kurz gesagt: Nicht alles, was man kann, darf man auch.


    Die Tatsache, dass o2 diese Ansprüche bisher nicht geltend gemacht hat, bedeutet nicht, dass sie es nicht machen werden. Mich würde es auch nicht wundern, wenn exzessiven uploopern bald heftige Rechnungen ins Haus flattern würden.

  • Re: Uploopen ist gefährlich!


    Zitat

    Original geschrieben von patpat
    Die Tatsache, dass o2 diese Ansprüche bisher nicht geltend gemacht hat, bedeutet nicht, dass sie es nicht machen werden. Mich würde es auch nicht wundern, wenn exzessiven uploopern bald heftige Rechnungen ins Haus flattern würden.



    ... wer sagt denn, dass O2 nicht schon tätig wurde ?!
    Gleichzeitig mit der entspr. Unterlassungserklärung wird aber jed. ein striktes Stillschweigen vereinbart !
    Dass die "cleveren" Ebay-Looper, nachdem sie die geballte Macht einer großen Rechtsabteilung gespürt haben, alles unterschreiben -i st wohl nachvollziehbar ! ;)


    Klar jetzt kommen wieder die bekannten Halbtags-Juristen und zettern: dass kann garnicht sein, alles Lüge ....
    Denen kann ich nur sagen, wenn ihr tasächlich davon überzeugt seit, jur. unangreifbar zu sein, macht es doch einfach wie gewohnt weiter .
    Überseht doch einfach diesen Beitrag (aber archiviert ihn viell. doch, wer weiß ) ! :p

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Re: Uploopen ist gefährlich!


    *Gähn*:flop:


    Wie oft wollt Ihr das noch durchkauen?
    Der Thread war fast wieder in der Versenkung verschwunden. Ihr holt ihn wieder raus. :rolleyes:


    Und gerade dr zuselbach ist doch immer so sehr bedacht darauf - das man doch möglichst das Thema ruhen lassen sollte.


    Bitte - lasst es ruhen...das Ereignis welches im Thread Titel genannt wurde ist nicht eingetroffen - als warten wir der Dinge die da kommen.


    Gruss
    michback
    *der hofft das der Thread in den weiten von TT wieder abtaucht*

  • .... hey, nicht die Tatsachen verdrehen !! Natürlich war/bin ich schon lange darauf bedacht, mit diesem Thema nicht noch mehr Hirnis "anzufüttern" u. Ideen zu liefern.
    Bis vor kurzem war es aber auch so, dass den Mods, insbes. die entspr. Ebay-Problematik (schon lange) bekannt war. Aber bewußt nicht öffentl. angesprochen wurde, bzw. entspr. Verlautbarungen hier, sofort unterbunden/gelöscht wurden !! Zu dieser Zeit war den Admins. wohl (noch) klar, dass mit Ebay und Power-uploopen eine "andere Kategorie" erreicht wurde u. dies, auch jur. recht fragwürdig ist.
    Seit kurzem wird hier aber munter drauf los geschrieben u. sogar entspr. Artikelnr. usw. publiziert. Das kann (u.konnte) ich nie nachvollziehen !
    Okay, irgendwann wird diese Thematik wohl auch für die Adminis. so heiß werden, wie die damaligen Flash-Tipps für SIMlock-Geräte u. entsprechend tabuisiert werden.
    Nur schade, dass es erst dazu kommen muß, bis hier wieder entpr. "Schlaumeier" nachhaltig geblockt werden ! :mad:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Re: Uploopen ist gefährlich!


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Klar jetzt kommen wieder die bekannten Halbtags-Juristen[...]


    Sind wir, Dich dabei eingeschlossen, das nicht alle ein bißchen?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • das habt ihr nun davon :flop:



    Quelle: Teltarif.de




    Prepaidkunden von o2 Germany profitieren bei Anrufen, die sie im o2-Netz entgegennehmen, von der kostenlosen und automatisch bereitgestellten Tarifoption Easy Money. Damit bekommen die LOOP-Kunden pro voller eingehender Gesprächsminute 2 Cent gut geschrieben.
    Findige Mobilfunkfans haben Mittel und Wege gefunden, zusammen mit verschiedenen Tarifoptionen bei anderen Telekommunikationsunternehmen ihre LOOP-Karte mit "Easy Money" regelrecht aufzuladen. Diese Freaks telefonieren oft nur das auf diese Art zusammengekommene Guthaben ab, laden ihre Karte aber kaum auf normalem Weg auf.
    Als erste Maßnahme hat o2 bereits vor geraumer Zeit eine Zwangstrennung eingeführt. Verbindungen, die länger als zwei Stunden bestehen, werden automatisch getrennt, können aber natürlich sofort wieder aufgebaut werden.
    Künftig sollen außerdem Kunden, denen man Missbrauch mit dem "Easy Money"-Feature nachweisen kann, von dieser Tarifoption ausgeschlossen werden. Das bestätigte die o2-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de. Betroffen seien allerdings nur Kunden, bei denen innerhalb kurzer Zeit sehr große "Easy Money"-Summen zusammen kämen.
    Detaillierter wollte man auf die künftigen Regelungen nicht eingehen, um dem Missbrauch nicht weiter Vorschub zu leisten. In Insiderkreisen gab es in den letzten Wochen zwei unterschiedliche Gerüchte zur Zukunft von LOOP "Easy Money". Einmal war davon die Rede, dass das Feature an bestimmten Wochentagen ausgesetzt wird. Zum anderen war von einer Begrenzung auf 10 Euro pro Tag die Rede. Für beide Gerüchte gibt es allerdings keine Bestätigung.

  • Bei den bisherigen, "geistreichen" Begründungen für diesen Missbrauch, bin ich mir sicher, dass einige Schmarotzer bereits auf ihre Kosten gekommen sind.
    Der Rest, wird noch verhöhnt u. für ihre "Dummheit" noch die lange Nase gezeigt.


    Das aber hier, die Ebay-Spezialisten noch ein Podium erhielten, kann ich nun überhaupt nicht mehr verstehen.
    Insofern muß ich die Behauptung in den Raum stellen, dass auch TT, (zumindest seit solche Beiträge nicht mehr konsequent gelöscht werden) damit auch "Schuld" an dieser Fehlentwicklung trägt.
    Jetzt ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen ! :flop:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Iich denke mal, dass Teltarif die größere Schuld trägt, da dort immer noch das Uploopen in allen Einzelheiten in einem Posting genau unter dem heutigen Bericht erscheint!:rolleyes: Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt der Buhmann bin, weil ich dies mitgeteilt habe; mehr Clicks als TT, dürfte wohl teltarif haben! Auch mit google ist das schneller zu finden als TT! Der Zug mit dem Uploopen dürfte damit wohl endlich abgefahren sein!

  • .... wobei mich weitaus mehr ärgern würde, wenn die O2-Technik sich etwas zur noch (!) kostenlosen, netzinternen Rufumleitung einfallen ließe.
    Offensichtlich ist diesbezüglich auch noch nicht alles "ausgereizt" u. auch hier ggf. noch mit Überraschungen zu rechnen (ohne SoKü!)


    Und alles nur wegen einigen maßlosen, egozentrischen (meist auch noch) selbstgefälligen Zeitgenossen ! :mad:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!