o2: Easy Money Uploopen wohl vorbei

• Hallo!

Hab da mal an der Hotline nach gefragt, es gibt keine Grenze.
    Deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen, hatte mal eine Loop-Karte wo ich fast 2000 Euro drauf aufgeladen hatte... :rolleyes:
    Hatte damals auch mal mit *101# das Guthaben abgerufen und dann ein Foto davon gemacht, mal gucken ob ich das noch finde.
    (Bevor Fragen kommen, ich hab die Möglichkeit immer kostenlos ins Festnetz zu telefonieren und nicht nur am Wochenende)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    hatte mal eine Loop-Karte wo ich fast 2000 Euro drauf aufgeladen hatte... :rolleyes:
    Hatte damals auch mal mit *101# das Guthaben abgerufen und dann ein Foto davon gemacht, mal gucken ob ich das noch finde.
    (Bevor Fragen kommen, ich hab die Möglichkeit immer kostenlos ins Festnetz zu telefonieren und nicht nur am Wochenende)

OHOH,

das hätte ich an Deiner Stelle aber nicht gesagt.

Bin mal gespannt wann die ersten Kommentare kommen - es gibt Leute hier die Dich dafür in die Hölle wünschen.:D

Aber das ist ja wohl auch etwas übertrieben. Junge Junge - ich hoffe du bist da nicht stolz drauf.
    Ich hab ja nicht so ein Problem mit Leuten die sich mal am Sonntag 10 Euro uploppen----um in der Woche ein wenig GPRS Wappen zu betreiben, etc.
    Mss es dann immer so ins extreme Laufen?
    Eine fette Kuh soll man melken - nicht schlachten.

Gruss
    michback

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von loco.joe

[...]ist bei o2 ja immer noch Fehlanzeige), wodurch ich zwangsläufig auch schon mal Easy Money bekommen habe. Wenn sich das deaktivieren lassen würde, bräuchte man so ja auch gar kein schlechtes Gewissen mehr haben. ;)

Ja, vor allem das ständige Löschen der
    Easy-Money-SMS nervt fürchterlich...:D
    SCNR,

Kai

• Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Moin!

Ja, vor allem das ständige Löschen der
    Easy-Money-SMS nervt fürchterlich...:D
    SCNR,

Kai

Ich muß das jetzt nicht verstehen, warum SCNR, oder?

Was haben meine ein oder zwei SMS pro Monat im Auto damit zu tun? Die kommen eh nicht an, da ich den Speicher "abgefüllt habe", damit bei der Fahrt keine SMS kommen. Ansonsten wird die Karte ja auch überhaupt nicht genutzt.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hallo!

Hab da mal an der Hotline nach gefragt, es gibt keine Grenze.
    Deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen, hatte mal eine Loop-Karte wo ich fast 2000 Euro drauf aufgeladen hatte... :rolleyes:

Naja, geschädigt hast Du dann wohl eher die Telekom und auch Deinen Arbeitgeber/Eltern/Freunde/Bekannte oder sonstwen (denn irgendwer muss ja die Telefonate bezahlen, selbst wenn sie für Dich kostenlos sind).

Sowas find ich persönlich nicht in Ordnung, schließlich ist für mich die Grenze von Gut und Böse hier schon lange überschritten. :rolleyes:

Wie bereits gesagt: Einfach ne Maximalaufladung von 100, vielleicht 150/200€ zulassen und schwupp hat o2 keinerlei Probleme mehr... :)

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich muß das jetzt nicht verstehen, warum SCNR, oder?

Was haben meine ein oder zwei SMS pro Monat im Auto damit zu tun? Die kommen eh nicht an, da ich den Speicher "abgefüllt habe", damit bei der Fahrt keine SMS kommen. Ansonsten wird die Karte ja auch überhaupt nicht genutzt.

Gruß, Loco!

Ich dneke das ist weniger auf Dich, als vielmehr auf die dauernden XXL-Sonntags-Auflader bezogen ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• inwiefern begrenzt eine maximale Guthabenschwelle den "Schaden" (sofern er überhaupt keiner ist für o2)? Ob jemand 1000 Euro auf der Karte hat, jede Woche 30 runtertelefoniert und 30 wieder drauflädt oder ob er 50€ drauf hat und 30 uploopen/runtertelefonieren ist doch völlig egal

Viele Grüße
    Martin

• Blindes Huhn .....

... hier hat sich so manch (vermeintlich) "schlauer Fuchs" gezeigt, welch Geistes Kind er tatsächlich ist.
    Wie schon früher einmal erwähnt, gilt mein Respekt, dem damaligen Finder dieser "Lücke" im Tarifsystem. Wobei dabei nicht die Abzocke im Vordergrund stand !

Allerdings ist es eben auch eine Schattenseite des Internets, dass durch diesen hellen Kopf nunmehr Menschen zum abzocken inspiriert werden, die normalerweise zu doof sind, einen Eimer Wasser umzuwerfen.
    Genau die sind dann auch die berühmten Ebay-Spezialisten (Loop mit < 500€ GH).
    Jene sind und waren es, die es schafften, eine eigentlich gute Idee (Loop-up), durch ihre maßlose "Geldgeilheit" langfristig zu demontieren. Oder aber der Grund dafür werden, dass netzinterne RUL irgendwann kostenpflichtig werden.
    Nur schade, dass O2 nicht noch im größeren Maße, diesen Ebay-Loopern auf die Finger geklopft haben. Allerdings freut es mich ungeheuer, dass zumindest einige, kräftig in den Arxxx getreten bekommen haben.
    Die haben eben nicht bedacht, dass 02ler`auch bei Ebay reinschauen und die O2-Rechtsabteilung diesen Kleingeister Ruckzuck einen reinwürgt.

Offensichtlich wurde aber nun bei O2 ein anderer Weg eingeschlagen, egal- Hauptsache die Hohlköpfe werden damit wieder gezwungen in ihre Käfige zurückzukehren. Damit künftig nicht Ebay-Erlöse, sondern wieder Nüsse u. Bananen die Hauptatraktion des Tages werden ........

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Blindes Huhn .....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Die haben eben nicht bedacht, dass 02ler`auch bei Ebay reinschauen und die O2-Rechtsabteilung diesen Kleingeister Ruckzuck einen reinwürgt.

Aktenzeichen?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Re: Blindes Huhn .....

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Aktenzeichen?

MfG
    bimmelbommel

... das haben schon einige vor Dir vergeblich versucht ;)

Die die es (auch hier) wissen sollen, wissen (genau) was gemeint ist. Der Rest soll es Glauben oder auch nicht.:cool:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Es ist nur interessant, ob o2 wirklich eine rechtliche Handhabe hat oder ob die Betroffenen nur den Schwanz einziehen.
    Naja, ich für meinen Teil glaube es nicht. EOD.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!