o2: Easy Money Uploopen wohl vorbei

  • Habe eben bei Teltarif im Forum von nem o2-Mitarbeiter gelesen, dass o2 endlich den Mißbrauch von EasyMoney stoppt. Das normale EasyMoney soll wohl weiterlaufen. nur der Mißbrauch soll gestoppt werden. Wie die das wohl machen?

  • Halllo,


    Da haben wir´s wieder!
    Hoffentlich bleibt es bei den kostenlosen Rufumleitungen und Easy Money, nur eben, dass man die Leute mal zur Rechenschaft zieht, die Uploopen bzw. das Ganze versucht einzuschränken. Oder meinetwegen, dass Easy Money eben am Wochenede nicht funktioniert. ...


    Ich finds einfach nur enttäuschend, dass es in Deutschland meist so läuft, dass einige anscheinend mit kostenlosen Angeboten nicht umgehen können, so dass diese letztendlich immer eingestellt werden. - schade!



    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Ich finds einfach nur enttäuschend, dass es in Deutschland meist so läuft, dass einige anscheinend mit kostenlosen Angeboten nicht umgehen können, so dass diese letztendlich immer eingestellt werden. - schade!


    Ich bin mir nicht sicher, ob EasyMoney nicht größtenteils nur ein Werbegag ist|war. Wollen wir doch mal ehrlich sein: Für "ehrliche" Loop-Kunden sind die 2ct/Minute doch viel zu gering, um damit was zu reißen. Ich für meinen Teil habe gerade einmal 50ct. gutgeschrieben bekommen, was noch nichtmal für ein Gespräch ins Festnetz zur HZ reicht.
    Leute, die viel angerufen werden, rufen meist auch viel selbst an, so daß sich hier ein Vertrag eher lohnt.
    o2 hat vielmehr ein Alleinstellungsmerkmal kreiert, aber leider eine Lücke gelassen, die nun ausgenutzt werden kann. Pech für o2, die Menschen sind nunmal Nutzenmaximierer.
    Wenn alle NB EasyMoney zahlen würden (ggf. noch höher, ggf. ohne Möglichkeit, dies "auszunutzen"), wäre die Chance noch geringer, daß die IC-Gebühren sinken.


    MfG
    bimmelbommel
    P.S. Müßte das nicht ins Prepaid-Forum *wink* :D

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Vielleicht indem so lange Gespräche wie die "UpLooper" zum aufladen führen abgebrochen werden? :confused:


    AFAIK werden sie nach zwei Stunden abgebrochen.
    Ich bin mir nicht sicher, wie lange die durchschnittliche Gesprächsdauer ist, aber sicher nicht zwei Stunden. o2 könnte nun die LoopUp Dauer z.B. auf 10 Minuten pro Gespräch begrenzen, d.h. das Gespräch wird nicht getrennt, aber es gibt nach 10 Minuten kein EasyMoney mehr. "UpLooper" haben somit zumindest mehr Arbeit.
    Oder man begrenzt EasyMoney auf z.B. 5€ pro Monat; das Controlling von o2 wird sicher genaue Daten über EasyMoney haben, so daß es nicht schwer sein dürfte, die optimalen Zahlen zu ermitteln.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Re: Uploopen wohl vorbei


    Zitat

    Original geschrieben von dan21
    Habe eben bei Teltarif im Forum von nem o2-Mitarbeiter gelesen,


    Sorry, aber dieser Beitrag bei Teltarif ist so was von kindisch und unqualifiziert, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass dies ein O2-Mitarbeiter ist. Außerdem ist das nur der vorläufige Höhepunkt einer wirklich kindischen Auseinandersetzung. Zu der wirklich spannenden Frage, nämlich wie O2 das anstellen will, sagt er nichts... Meinetwegen soll O2 EM abschaffen, aber bloß nicht die kostenlose RUL. Das wäre für viele Geschäftskunden ein Grund, O2 zu meiden...

  • Naja ... durch dieses supertolle O2-Feature sind mir knapp 1800 € Schaden entstanden, weil man während meiner Abwesenheit (Urlaub) meinen Telefonanschluß dazu "vergewaltigt" hat, eine O2-Nummer (Loop) und diverse 0190er-Nummer (Noch einmal ~ 800 €) anzurufen. Insgesamt über 116 Stunden ... Nicht nur das jemand auf meine Kosten telefoniert hat, nein - es wurde sich auch noch einmal Extra auf meine Kosten bereichert - und diejenige kann jetzt Monatelang mit ihrem Handy telefonieren ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Re: Re: Uploopen wohl vorbei


    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Zu der wirklich spannenden Frage, nämlich wie O2 das anstellen will, sagt er nichts...


    Es ist zwar letztendlich egal, wie o2 das durchsetzen will, aber ich vermute, dass es einfach auf umgeleitete Anrufe kein EM mehr gibt. Damit wäre dann den XXL-Uploopern ein Riegel vorgeschoben. Dürfte technisch nicht allzu schwer sein, festzustellen, ob ein Anruf über eine Umleitung kommt oder direkt.

  • Schaden?


    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Naja ... durch dieses supertolle O2-Feature sind mir knapp 1800 € Schaden entstanden, weil man während meiner Abwesenheit (Urlaub) meinen Telefonanschluß dazu "vergewaltigt" hat, eine O2-Nummer (Loop) und diverse 0190er-Nummer (Noch einmal ~ 800 €) anzurufen. Insgesamt über 116 Stunden ... Nicht nur das jemand auf meine Kosten telefoniert hat, nein - es wurde sich auch noch einmal Extra auf meine Kosten bereichert - und diejenige kann jetzt Monatelang mit ihrem Handy telefonieren ...


    Warum holst Du Dir das Geld nicht vom Verursacher zurück? Die angerufenen Nummern sind Dir doch scheinbar bekannt? Oder ist deine Wohnung lila angepinselt mit einem grossen "T" drauf? :)


    Und, um wieder zum Thread zurückzukommen, O2 hat vor ein paar Monaten die Prepaid-Tarife umgestellt (10/10 Takt gestrichen) Da wäre die Gelegenheit gewesen, Easy-Money auch gleich zu streichen. Dass sie das nicht getan haben, beweisst meiner Meinung nur, dass selbst Easy-Money durch Interconnect-Kosten (für den Anruf vom Telekom-Netz) noch Geld bringt.
    Und schliesslich ist Easy-Money ja kein echtes Geld, sondern nur ein Anrecht auf Telefonieren, d.h. für O2 entstehen nicht die Kosten von 2 Cent/min, sondern die Kosten einer Gesprächsminute. Wo liegen die? Vermutlich eher bei 0,2 Cent /min. :) Wenn ich da 0,4 Cent von der Telekom kriege, na dann ist es für O2 wirklich Easy-Money. :D



    Viele Grüße
    Thomas

  • Re: Re: Re: Uploopen wohl vorbei


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin Dürfte technisch nicht allzu schwer sein, festzustellen, ob ein Anruf über eine Umleitung kommt oder direkt.


    Wenn es technisch so einfach wäre, hätte O2 schon längst was gemacht. Es war zu lesen, dass hohe O2 Mitarbeiter meinten, die große "Uplooperei" sei vorüber. Wenn es für O2 so einfach durchzusetzen wäre, hätten die in dieser Zeit schon den Riegel vorgeschoben. Ich finde die ganze Diskussion nur noch witzig, weil sie immer in Wellen aufkommt. Alle ein/zwei Monate kann man in einem Forum etwas über das Ende von EM und Co. lesen. Ich warte auf Taten seitens O2 :rolleyes:

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