o2: Easy Money Uploopen wohl vorbei

• SchnittenGott und crooks

Ich herwarte nicht, das ihr mir glaubt, aber ich verbitte mir Unterstellungen, das ich Blödsinn erzähle.
    Ich behaupte nur Tatsachen. ob ihr das begreift oder glaubt ist mir eigentlich egal. Es wurde eine Frage gestellt und diese habe ich beantwortet.

AlleN anderen

Meine Aussage ist korrekt. Auch wenn ich keine Nachweise dafür bringen kann (oder besser nicht bringen möchte)

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Hallo,

aber Dir muss doch klar sein - das es immer das gleiche ist in solchen Foren.
    Behauptungen sollten bewiesen werden - oder man hält den Mund.
    Oder Du bringst es später wenn Du Belege für Deine Aussage hast.

Alles andere wird Doch eh nur abgetan - als dummes gequatsche von irgend welchen Leuten die sich profilieren wollen.

Also nichts gegen Dich - und ich will auch nicht sagen das Du Müll redest. Aber der Mensch will nun mal alles bewiesen haben.

Wir sind doch hier nicht bei der Bild Zeitung :D

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Richtig, der Service wird für die einzelnen Kunden deaktiviert.
    Der Service ist ja eine jederzeit widerrufliche Leistung (lt. AGB´s), also ist das für o2 kein Problem.

Bis die Tage...

Jörg

Hallo Jörg,

nur um zu klären, dass ich das richtig verstehe: Du meinst der Easy Money Service wird bei diesen Kunden dann aktiviert!?

Das finde ich voll in Ordnung und habe kein Problem damit!

Kann man Easy Money auch "auf Wunsch" deaktiviert bekommen? Da ich meine Genion-Karte in einem 7650 nutze, bin ich praktisch "gezwungen" während der Fahrt im Auto die Gespräche auf ein 6310 (die FSE habe ich halt im Auto und für's 7650 gibt es ja keine vernüftige) mit einer LOOP-Karte umzuleiten (Twin- bzw. MultiCard ist bei o2 ja immer noch Fehlanzeige), wodurch ich zwangsläufig auch schon mal Easy Money bekommen habe. Wenn sich das deaktivieren lassen würde, bräuchte man so ja auch gar kein schlechtes Gewissen mehr haben. ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Hallo Jörg,

nur um zu klären, dass ich das richtig verstehe: Du meinst der Easy Money Service wird bei diesen Kunden dann aktiviert!?

Kann man Easy Money auch "auf Wunsch" deaktiviert bekommen? Da ich meine Genion-Karte in einem 7650 nutze, bin ich praktisch "gezwungen" während der Fahrt im Auto die Gespräche auf ein 6310 .....Gruß, Loco!

Du meinst bestimmt deaktivieren, oder. ;)

Nein, eine Wunschdeaktivierung ist nicht möglich.
    Und ein schlechtes Gewissen mußt Du auch nicht haben. Da müßte Dir dein Easy Money schon einige Euros am Tag einbringen. Aber dann wärst Du wohl auch gesperrt...... :D

~done~

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Kann man Easy Money auch "auf Wunsch" deaktiviert bekommen? Da ich meine Genion-Karte in einem 7650 nutze, bin ich praktisch "gezwungen" während der Fahrt im Auto die Gespräche auf ein 6310 (die FSE habe ich halt im Auto und für's 7650 gibt es ja keine vernüftige) mit einer LOOP-Karte umzuleiten (Twin- bzw. MultiCard ist bei o2 ja immer noch Fehlanzeige), wodurch ich zwangsläufig auch schon mal Easy Money bekommen habe. Wenn sich das deaktivieren lassen würde, bräuchte man so ja auch gar kein schlechtes Gewissen mehr haben. ;)

So ein Quatsch ;).

Hast Du dann auch ein schlechtes Gewissen, wenn Du bei Bekannten zu Besuch bist und Du ein Bier angeboten oder einfach hingestellt bekommst? ;)

BTT: Warum deaktivieren, einfach ne maximale Aufladung von z.B. 100€urolein bei allen Karten zulassen, dann gibt es auch keine Karten mehr bei eBay mit 400€ Startguthaben u. Ä. :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wie pruefen, ob uplooping missbraucht wird und wann nicht?

Halloechen!

Die Frage stellt sich aber auch, wie dies geprueft werden solle, fuer wen der EM berechtigt ist und fuer wen nicht. Spricht, wem soll dieser Service deaktiviert werden und fuer wem nicht?

Nach Gespraechsdauer kann dieses wohl schlecht als Masskennzahl benutzt werden.

Mit freundlichen Gruessen
    NGH

• Hallo,
    ich kann die Deaktivierung des Easy-Money-Services bestätigen, ist allerdings schon lange her, so eineinhalb bis zwei Jahre. Folgender Sachverhalt: Ich (mit O2 Duo) und ein Kollege (mit ISDN XXL und Loop) haben mal testhalber ein paar Sonntage kooperiert und zwei Loop-Karten aufgeladen. Nach seinem Umzug hatte er dann allerdings kein XXL mehr und somit hatte sich das Thema erledigt. Doch jetzt kommts: eine der beiden Loop-Karten bot er bei Ebay an, mit einem höheren Guthaben, und nannte die volle Rufnummer im Angebotstext. Außerdem schrieb er für eventuelle Rückfragen zur Auktionsabwicklung auch noch die Nummer seiner normalerweise genutzen Loop-Karte rein. Die Karte wurde normal versteigert. Nun wunderte er sich, daß er auf seiner Hauptnummer kein "normales" Easy-Money mehr bekam, und ein Blick in den Kontocheck brachte wirklich den Vermerk "Easy-Money gesperrt" oder so ähnlich (dort wo normalerweise der Pfennigbetrag für das bisher aufgeladene Guthaben steht). Das gleiche Ergebnis war bei der inzwischen versteigerten Karte. Einzige Erklärung die wir uns machen konnten: Ein Viag-Mitarbeiter hat bei Ebay die Auktion gesehen und dann die angegebenen Nummern mal durchgecheckt. Die Karten waren übrigens auf verschiedene Namen registriert (vom Flohmarkt), nicht auf meinen Kollegen selbst. Mehrere Emails mit dem Kundenservice brachten dann wieder die Freischaltung seiner Karte - Begründung für die Abschaltung seitens O2 (damals Viag) war die "übermäßige Nutzung".
    Zur Verhinderung von Mißbrauch wäre ja die Schweizer Lösung nicht verkehrt: Geld gibts nur für die ersten 15 Minuten eines Gespräches.

• Zitat

Auch, wenn Du damit Deinen Job riskieren würdest?

Bis die Tage...

Jörg

Also ich muß Dich da mal etwas zu Gunsten von NoNick sagen. Ich habe schon öfter Infos von ihm hier gelesen und die waren in der Regel absolut korrekt. Sein Posting gerade deutet auch wieder einmal darauf hin, dass er beruflich mit o2 zu tun hat, also sollte er in diesem Bereich ein durchaus vertrauenswürdige Quelle sein.

Der User bei teltarif.de hat übrigens geschrieben (in einem zweiten Posting im Forum bei teltaif.de), dass er die Infos aus dem firmeninternen o2-Intranet hat. Klingt also auch nicht so ganz unglaubwürdig.

NoNick:
    Haben die Up-LOOPer denn noch andere Konsequenzen zu befürchten als ein Sperrung des Services? Einige haben bestimmt schon Angst, zumal ja hier schonmal ein Diskussion war, dass o2 das nachträglich berechnen würde... ;)

Gruß, Loco!

• Zitat

Auch, wenn Du damit Deinen Job riskieren würdest?

Bis die Tage...

Jörg

Nein sicher nicht - aber dann verhalte Dich doch ganz und gar ruhig.

Verstehe nicht warum du denn unbedingt was dazu sagen mußt?
    Wenn eh Dein Job dran hängt.
    Früher oder später wird Deine Vorhersage eintreffen oder auch nicht.
    Also bringt das "vorweg anheizen" doch garnichts - im Gegenteil DU begibst Dich auf Dünnes Eis, die Diskussion eskaliert, keinem ist geholfen.

Warten wir der Dinge die da kommen.
    Es ist ja nun nichts was die Zukunft aller hier beinträchtigt.

Anders wärs Du würdest uns mitteilen:
    Die Erde wird von einem Meteoriten getroffen - darf aber nicht sagen wann und wo!! Wegen Job und so. (aber ist dann glaub ich auch egal) :)
    Da wären wir sicher alle dankbar drüber.:D :D :D :D

Spass beiseite - ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

@edit

Nicht das das falsch verstanden wird - finde es schon o.k. das er davon berichtet das es unterbunden werden soll - aber wenn keine Details zum wie gegeben werden können(Arbeitsplatz in Gefahr) sollte man das "wie" ganz weg lassen.

Gruss
    michback

• @ News_GmbH:
    Ich denke sowas fällt insbesondere bei o2 dann auf, wenn das LOOP-Guthaben sonntags durch EasyMoney so stark anfällt. Die haben doch bestimmt Statistiken, wer einen wann anruft. Und dass ein Festnetz-Anschluß zufällig genau am Sonntag nahezu viele Stunden lang und das auch noch regelmäßig eine o2-Mobilnummer anruft, glaubt wohl niemand wirklich... ;)

@ Andreas Böhm:
    Na ja, mit einem kostenlosen Bier unter Freunden hat das wohl eher weniger zu tun... ;)

@ all:
    Aber sagt mal, wie hoch kann man eine LOOP-Karte eigentlich aufladen? Bei Xtra und so ist doch irgendwie bei irgendwo zwischen 150,- und 200,- EUR. Wo ist diese Grenze denn bei o2? Muß ja deutlich höher liegen, nachdem was für Angebote man gelegentlich bei ebay sieht (habe da mal eine Karte mit 400,- EUR gesehen :eek:).

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!