o2: Easy Money Uploopen wohl vorbei

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Jetzt ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen ! :flop:

Wieso?

Zitat

Teltarif
    Künftig sollen außerdem Kunden, denen man Missbrauch mit dem "Easy Money"-Feature nachweisen kann, von dieser Tarifoption ausgeschlossen werden. [...]Betroffen seien allerdings nur Kunden, bei denen innerhalb kurzer Zeit sehr große "Easy Money"-Summen zusammen kämen.

Das ist doch, was die Mehrheit hier im Forum will?!? Die Gierigen werden ausgeschlossen; die Leute, die mit dieser Möglichkeit verantwortungsvoll umgehen können, werden sie auch noch weiter nutzen können.
    Wenn Du zu der zweiten Gruppe gehörst, wieso beklagst Du Dich dann?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• *gähn* (@zuzelbach)

Ich glaube eher, dass das Uploopen in letzter Zeit etwas zurückgegangen ist und die teltarif-Meldung jetzt bewußt von o2 lanciert wurde. Schließlich lebt dieser Netzbetreiber ja mehr oder weniger von IC-Gebühren und ist deshalb sogar auf die Uplooper angewiesen. In einigen wenigen Fällen nimmt es zwar Überhand aber insgesamt fährt o2 wohl ganz gut mit den Telekom-IC's, denn sonst hätten die ja die RUL's wohl schon lange von Easy-Money ausgeschlossen.

:D :p

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    .... wobei mich weitaus mehr ärgern würde, wenn die O2-Technik sich etwas zur noch (!) kostenlosen, netzinternen Rufumleitung einfallen ließe.
    Offensichtlich ist diesbezüglich auch noch nicht alles "ausgereizt" u. auch hier ggf. noch mit Überraschungen zu rechnen (ohne SoKü!)

So, so! Und dies natürlich dann auch noch ohne das Recht auf eine Sonderkündigung :confused:. Man sollte nicht immer alle Leute mit aus der Luft genommenen Behauptungen verunsichern.

• es ist wirklich so, dass in den AGB zu Loop steht, dass Easy Money jederzeit eingeschränkt oder abgeschafft werden kann, ohne dass ein Sonderkündigungsrecht besteht!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    es ist wirklich so, dass in den AGB zu Loop steht, dass Easy Money jederzeit eingeschränkt oder abgeschafft werden kann, ohne dass ein Sonderkündigungsrecht besteht!

Passt ja auch ganz gut zur These mit den IC-Gebühren. o2 könnte, will aber nicht!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Er bezieht sich aber nur auf die Rufumleitung der Verträge. Die Rufumleitung funktioniert ja meines Wissens auch gar nicht bei Loop-Karten. Deshalb macht er nur unbegründete Panik.

• Beschlagnahmung?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    es ist wirklich so, dass in den AGB zu Loop steht, dass Easy Money jederzeit eingeschränkt oder abgeschafft werden kann, ohne dass ein Sonderkündigungsrecht besteht!

Klar. Aber dürften sie einem das so erworbene Guthaben kürzen?

Kai

• wofür ein sonderkündigungsrecht? Das ist prepaid. was willst du da Kündigen. wenn du kein bock mehr auf die karte hast dann kannst du sie doch in die ecke legen. Dafür ist prepaid doch gut. keine vertragsbindung. Ich denke persönlich es wird noch ein bischen dauern bis sie das durchsetzen was hier so heiß diskutiert wird.

• natürlich hat eine Prepaid Vertragsbindung! Wenn der gekündigt wird, dann hast du Anspruch auf Auszahlung des Guthabens. Das wurde aber schon so oft erörtert und durchgezogen (z.B. bei E-Plus - > Preiserhöhung)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    *gähn* (@zuzelbach)

Ich glaube eher, dass das Uploopen in letzter Zeit etwas zurückgegangen ist und die teltarif-Meldung jetzt bewußt von o2 lanciert wurde. Schließlich lebt dieser Netzbetreiber ja mehr oder weniger von IC-Gebühren und ist deshalb sogar auf die Uplooper angewiesen. In einigen wenigen Fällen nimmt es zwar Überhand aber insgesamt fährt o2 wohl ganz gut mit den Telekom-IC's, denn sonst hätten die ja die RUL's wohl schon lange von Easy-Money ausgeschlossen.

:D :p

Mit allem habe ich gerechnet, aber nicht mit derartig verschrobenen "Konstruktionen", nee .... ! :eek:

Klar hast Du Recht !
    Achso, Elvis lebt und verkauft bei mir um die Ecke Pizza und die Erde ist nun nachgewiesenermaßen eine Scheibe, es sind schon zwei Leute von der Kante gekippt ....

Meinst Du nicht, dass es auszuschließen ist, dass ein derartiger Konzern, auf solche "Ideen" kommt. Ist ja keine Hinterhofklitsche, deren Chef ständig vorm Gerichtsvollzieher flüchtet u. so u.U. nach neuen "Ideen zur Sanierung" sucht ....

Aua-aua, auf was für abstruse Einfälle manche Leute kommen, wenn ihnen rein garnichts mehr (sonst) einfällt ! :confused:

Fakt ist u. bleibt, einige asoziale Krämerseelen haben etwas solange mißbraucht, bis es den "Mißbrauchten" eben zu viel wurde. Durch entspr. Ebay-Angebote wurde eben aus einer ursprünglich (mühsamen) "Fuchserei" für den Eigenbedarf, ein lukrative "Geschäftsidee" im mehr od. weniger großen Stil, allerdings immer, zu Lasten Dritter ! :mad:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!