Wie im Internet die Namen aller Bewohner eines Ortes finden?

  • Hallo.


    Hab da mal ne Frage:


    War eben im Internet auf der Suche nach allen Einwohnern eines Ortes. Leider funktioniert das aber unter http://www.telefonbuch.de nicht, denn ein Name ist zwingend notwendig....
    Das ist blöd, denn ich würde gerne die Namen aller Bewohner eines Ortes sehen. Wisst ihr eine Seite, die mir da weiterhelfen kann?


    Danke im voraus....

  • IMHO stehen im Telefonbuch selber alle Namen drin, oder du guckst mal auf einer Telefonbuch CD-ROM. Ich hatte früher immer eine und da hat der auch inmmer erst alle Leute von 'ner Stadt angezeigt und dann konnte man einen Namen auswählen.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • seit wann stehen denn die Namen aller Ortsbewohner im Telefonbuch? Mal abgesehen davon, dass nicht jeder einen Telefonanschluss auf seinen Namen hat, gibt es ja auch immer mehr Leute, die sich nicht ins Telefonbuch eintragen lassen.
    Folglich ist es nicht möglich, die Namen ALLER Bewohner eines Ortes per Internet zu ermitteln, ebensowenig wie mit einem gedruckten Telefonbuch.


    d@niel

  • Hallo!


    Also bei uns im Ort wurden vor sehr, sehr langer Zeit mal an jeden Haushalt so Adressverzeichnisse verteilt. Da stand jeder Einwohner unseres Ortes mit seiner Adresse drin. Das war einmal nach Namen sortiert und einmal nach Adressen.
    Dieses Buch gab es aber nur einmal. Einen Neuauflage wurde dann nichtmehr verteilt.


    Grüße


    der morpheus81

  • Entschuldigung, da hab ich mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich will nicht alle Bewohner eines Ortes, sondern einfach die ganzen Namen die im Telefonbuch stehen wissen. Hab leider dieses Telefonbuch nicht und ich bräuchte halt einfach mal die ganzen Familiennamen aus einem Ort....

  • und nochmal, wenn man fragen darf: wozu? ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,
    auf der oertlichen Telefonbuch-CD, die es zumindest frueher kostenlos gab, war das Telefonverzeichnis analysierbarem Format drauf. Keine Ahnung ob das noch heute so ist.


    Wohlgemerkt, dies bezieht sich *NICHT* auf die Deutschlandweite (kostenpflichtige) Telefonbuch-CD (da muss man schon die richtigen Leute kennen, um da an die Daten als Textfile zu kommen).


    cu
    XlF

  • das Telefonbuch hilft aber in diesem Fall nicht wirklich weiter.


    z.B. ist bei mir zu Hause der Telefonanschluss auf meinen Vater angemeldet, also steht auch nur er im Telefonbuch. Meine Schwester und ich kommen da überhaupt nicht vor.


    Direkt an eine Liste mit allen Einwohnern kommst du über legale Wege vermutlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!