Wi(e)so Wiso? :-)

• Wiso stempeln manche Postämter noch Briefe ab?

Wiso gibt es kein RTL 3 in der RTL Senderfamilie?

Wiso haben einige kreisfreie Städte kein eigenes Kennzeichen?

:rolleyes:

Aber dass es auch anders geht wird hier bewiesen, meint man:
    Wieso lässt sich farbige Tinte nicht löschen?

Aber genaues Hinsehen deckt auf: auch hier war das Wi(e)so verkürzt und wurde von einem Mod um's "e" bereichert ;)

Und Wi(e)so eigentlich Martyn mit y?

PS: nicht bös' gemeint, sondern eher als Bitte: wieso mit "ie"

• Joe2 hätte es auch via PN "lösen" können, oder noch einen Thread im A/K aufmachen, den die Zielgruppe auch nicht liest ;)

So stimme ich mit ihm überein: "wieso" nur mit 'i', also ohne 'ie' -

"Das prangere ich an!"
    (Helge Schneider)

Vielleicht zeigt es ja doch hier und da Wirkung...

:)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Wi(e)so Wiso? :-)

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    PS: nicht bös' gemeint, sondern eher als Bitte: wieso mit "ie"

Ist auch nicht böse gemeint, sondern eher als Bitte:
    Wegen Rechtschreibfehlern einzelner User brauchen wir nicht unbedingt einen Thread, der diese einzelne "Verfehlung" anprangert.
    Auch ich bemühe mich in meinen Beiträgen um eine korrekte Orthographie. Jedoch kommen trotzdem sicherlich immer wieder Fehler vor, die man im Eifer des Gefechts einfach überliest oder aber aus (falscher) Gewohnheit einfach so nicht korrekt schreibt.
    Ein freundlicher Hinweis per PN wäre hier in der Tat IMHO eher angebracht, anstatt deswegen einen Thread zu eröffnen.
    Es gibt durchaus "schlimmere" User, die sich keinen Deut um die Rechtschreibung kümmern.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!