verliebt in beste freundin - was tun?

  • Zu diesem Thema fällt mir gleich mal ein kluger Spruch ein:


    "Aus Freundschaft kann Liebe werden. Aber aus Liebe nie Freundschaft."


    Ich würde ihr es sagen. Auch wenn die Gefahr besteht, das die Freundschaft darunter leidet. Aber Du hast ja die Chance auf eine richtige Beziehung mit ihr. Und ich denke, allein das ist schon Grund genug, es ihr zu sagen.


    Also, nur Mut!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür ist ein Schiff nicht gebaut.


    Echt Klasse Spruch und den sollte man beherzigen. Wenn Sie wirklich eine so gute Freundin ist wie du sagst, wirst du zumindest mit Ihr drüber reden können ohne das Sie direkt abblockt. Ist halt auch eine Sache wie man es anfängt.

    SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

  • Hi,
    auch wenn schon viel dazu geschrieben wurde:
    Wenn es schief geht, verlierst Du eine gute Freundin (und sie einen guten Freund) und die Wahrscheinlichkeit dass es schief geht, ist gerade bei so einer Konstellation *SEHR* hoch.
    Bei mir war es mit zwei Damen aehnlich, aber wir haben jeweils die Kurve gekriegt.
    cu
    XlF

  • Ich habe damals auch lange überlegt, was ich mache. Meine beste freundin kannte mich sehrsehr gut, und ich hatte immer das Gefühl, ihr alles erzählen zu können.
    Irgendwann dachte ich dann auch, daß da mehr ist - habe es ihr aber nicht sofort gesagt, sondern versucht, herauszuhören (auf meine Fragen und Themen ;) ), wie sie dazu steht.
    Tja, da hab ich rausgefunden, daß sie auch meine Gedanken dazu herausfinden wollte, weil sie genauso fühlte...... :rolleyes:


    Mittlerweile sind wir eineinhalb jahre zusammen und am WE sagte mir ein Freund, daß wir wie 2 frischverliebte rumlaufen würden :)


    Ich würde sagen: Riskier es und hab gewissheit, bevor Du dir ewig gedanken machst, ob es etwas hätte werden können!


    HTH, und das beste für Euch!
    Philipp

  • Menschenskind..! Der müsste doch langsam zurück sein von seinem Essen. Das ist echt nicht fair, dass er uns so auf die Folter spannt! Ich lauf mir hier die Hakken platt und krieg nicht ein Fitzchelchen an Info's. Man macht sich doch Sorgen........

    Och danke! Und selbst so?

  • Zitat

    hab sie grad für heute abend zum essen eingeladen


    Da werden wir uns wohl noch ein Weilchen gedulden müssen. Und wer weiß, wenn alles gut geht, kann er uns vielleicht erst morgen früh antworten. :rolleyes::)

  • Hoppala!
    Ich gebe mir den Augenpaul lieber gleich selbst, bevor es ein anderer tut. Bitteschön: :apaul: ! Dann werden wir wohl alle eine unruhige Nacht vor uns haben. Nichtsdestotrotz toi, toi, toi!

    Och danke! Und selbst so?

  • Hoffentlich wirds 'ne nette Nacht, haette (habe) ich auch so gemacht. Ich kannte meine Freundin 6 Monate, und ploetzlich war da wesentlich mehr als nur Freundschaft - seit gestern sind wir 2 Jahre zusammen!:)
    Ich wuerde es auch genauso wieder machen, weil die Ungewissheit einfach quaelend ist, allerdings habe ich (zum Glueck) noch nie das Gegenteil erlebt.:rolleyes:


    Viel Glueck fuer heute Abend, die erste Nacht ist die schoenste, aufregenste und kribbeligste ;)


    In diesem Sine,
    -Flo

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Oh Mann!


    Ich glaube ich muß das mit meinem Mädel auch dringend klären! Aber ich kenne mich genau, ich habe da nen riesen Schiss davor...:(
    Wäre echt schade wenn ich sie verliere, aber auch ne dumme Sache wenn es so weitergeht...und die zwei Jahre unterschied, die sie mir vorraus ist, sollten ja nicht das Problem sein :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • versuch doch einfach, sie etwas eifersüchtig zu machen.


    Überlege genau, mit wem du das anstellen möchtest (darf natürlich nicht zu weit gehen!!), so dass sie es mitbekommt. Bemerkst du (oder ein Kumpel von dir, der zu ihr einen guten Zugang hat und mit ihr darüber reden soll) auch nur einen Hauch von Eifersucht, dann würde ich es an Deiner Stelle probieren. So hat es bei nem Freund von mir geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!