verliebt in beste freundin - was tun?

• Was du denkst und fühlst muß raus, da geht kein Weg dran vorbei.
    Aber woher willst du nicht wissen daß sie auch etwas für Dich spürt?
    Vielleicht traut sie es sich ja bloß nicht und würde sich über deinen Mut freuen.

Und mal im Ernst, kein Mädchen wird je auf Dich böse sein,
    wenn du mehr für sie spürst und es ihr sagst.
    Jedes Mädchen fühlt sich geschmeichelt, wenn es sowas gehört bekommt.

Ich habe auch eine sehr gute Freundin, der ich schon oft gesagt hab daß ich sie über alles mag.
    Nun gut, sie ist lesbisch und das macht die Sache etwas leichter :D

Aber wie gesagt, wenn ihr schon so gut befreundet seid,
    dann wird wohl eh nichts kaputt gehen.

Mit meiner jetzigen Freundin war ich auch anfangs nur normal befreundet.
    Ich empfand aber dann mehr, und nach einigen Hindernissen und Tiefs
    hat es wunderbar funktioniert, und die Beziehung hat einen viel höheren
    Stellenwert als bei einer problemlosen Zusammenkunft.

In deiner momentanen Lage bist du nicht glücklich,
    also reiße Dich los und mach tabula rasa. Entweder, oder.
    Ein Zustand zwischendrin befriedigt niemanden.

Zum guten Schluß meiner Doktor Sommer Rede eine Brecht-Weisheit:

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Signatur ist so 2002.

• Muß meiner Erfahrung nach nicht so sein.
    Sie kann sich auch bedrängt fühlen. Nicht weil man körperlich aufdringlich wurde, sondern weil sie unter Druck steht. Weil die Freundschaft eine andere Dimension annimmt.
    Ich glaube, daß junge Frauen in einem bestimmten Alter ganz froh sind, daß sie einen engen Freund haben, der körperlich nichts von ihnen will. (Ich kann natürlich estes Situation nicht einschätzen, ist nur meine Erfahrung.) So können sie ein bißchen Männer kennenlernen um sie besser zu verstehen ohne daß gleich mehr dahinter steckt. In dem Alter muß man (oder viele) sich halt erstmal heran tasten.
    Daher glaube ich- und daher schrieb ich das auf Seite 1 auch so- daß man damit eine Grenze überschreitet. Die Beziehung untereinander nimmt eine andere Dimension an. Das empfinden junge Frauen oft als Druck und das führt oft dazu, daß sie den Kontakt komplett abbrechen.
    Daher hätte ich es nicht gewagt.

Aber großen Respekt an este, daß er sich getraut hat. :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Este
    [...]naja ich hab zwar jetzt keine beziehung aber wieder mal die bestätigung dass ich eine der besten freundinnen habe die es gibt :) [...]

Ist ja für einen "ausenstehenden" leicht(er) zu sagen, evtl. hast Du durch die Bestäting mher gewonnen als verloren! Eine 'gute' Freundschaft ist IMHO leichter, bzw. problemloser zu pflegen und dadurch evtl. beständiger ...

Alles gute für Eure Freundschaft!!

:) Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich muss auch sagen Respeckt! Gab bei mir auch schon Situationen wo ich mich nicht getraut habe so offen zu sein. War auch mal über 1 Jahr lang in meine beste Freundin verliebt und konnte mich echt nicht von ihr losreißen (nur leider hatte sie nicht die gleichen Gefühle für micht). Irgendwann habe ich mich dann aber damit abgefunden und das Gefühl ist immer schwächer geworden.

Heute kennen wir uns immer noch aber immer mit Höhen und Tiefen. Aber ich muß sagen, dass ich auch schon an die 3 " du bist ein guter Freund (nur leider nicht mehr)" Beziehungen hatte. Hauptproblem der ganzen Sache ist, dass man an einem bestimmten Punkt nicht einfach mal zugepackt hat (kann man auch wörtlich nehmen:D ) und die Sache mal aktiv beeinflusst hat! Denn sonst ist man an einem "point of no return" angelangt und es kann nur noch auf eine gute Freundschaft hinauslaufen!

Aber Este wenn du wirklich in diese Frau verliebt bist´und die Gefühle anhalten, mußt du Abstand hineinbringen. Wenn du am liebsten immer mit ihr zusammensein würdest, ihr (fast) jeden Wunsch erfüllen wollest und sie einfach glücklich machen willst - - dies aber von ihrer Seite abgelehnt wird - dann tut irgendwann jedes Treffen mit ihr weh weil dieses gewisse Quäntchen an Nähe einfach fehlt! Und dann verharrt man in einem Status Quo und hat leider nur noch Augen für die Eine (nicht erreichbare). Deshalb würde ich aus reinem Selbstschutz eine gewisse Distanz empfehlen bis du eine Neue gefunden hast.

Sonst wirst du ewig nach einer Frau suchen die in deinen Augen genauso toll ist wie deine jetzige Beste Freundin!

Stecke in einer ähnlichen Lage wo eine Beziehung allerdings unmöglich ist und ich mir (wie ihr wohl oben rauslesen könnt) darüber schon im klaren bin.

Aber den Menschen fürs Leben kann man wohl nie haben (:D naja ich bin ja noch jung!!)

Und TT ist ein TOLLES Forum und wir sind NICHT armselig und haben keine Freunde zum REDEN = @ Intruder

Gruß Silencer

Do you want a BRAND new world? NO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!