verliebt in beste freundin - was tun?

  • Hi zusammen,


    ich wäre ja stark dafür, diesen Thread in daddy Cool's Thread zu importieren, der hat sich schon so schön in den Sorgenthread No. 1 entwickelt :)


    Hier meine (leider auch aus eigener Erfahrung gewonnenen) Ratschläge:


    - Ob dieses Mädel was von dir will oder nicht müsste dir eigentlich klar sein.
    Es gibt auf der Welt nichts eindeutigeres, als Mädels, die was von Jungs wollen! Wenn man erst anfängt sich Sachen einzubilden a la "in der und der Situation hat sie mich so behandelt als wolle sie was von mir" ist es schon zu spät -> sie will nichts von einem.


    Ich werde einer solchen Freundinn, von der ich mehr möchte, als sie von mir, niemals wieder von meinem Bgeheren erzählen.


    Versuch einfach, dir ein wenig (ein wenig, also keine Jahre, vielleicht 2-3 Monate oder so) darüber klar zu werden, ob du die Freundschaft mit ihr noch verkraftest, so wie sie ist.
    Sicher ist es kein Problem, sich mit dem "Liebchen" zu treffen, aber solange man hoffnungslos verknallt ist hat man keine Augen für andere Frauen, ein hinterherrennen ist also totale Zeitvergeudung.
    Außerdem hängt sehr viel mehr an der ganzen Sachen, als es zuerst aussieht. Nicht nur die Freundschaft mit "Ihr" ist gefärdet, sondern auch der gesamte Freundeskreis. Für den Fall, das man sich das Liebchen nicht aus den Kopf schlagen kann sollte man daher schnell (sehr schnell) nach einer Lösung suchen, bevor das ganze Explodiert.


    Eigentlich gibt es nur 2 Lösungen:


    Du bekommste es gebacken, sie dir aus den Kopf zu schlagen. Dann würde ich es ihr auch sagen, mit dem Hinweis, das du gerne in naher Zukunft weniger Kontakt wünschst, damit das auch so klappt.


    Du schaffst es nicht: Noch weniger Kontakt, bzw. garkein Kontakt.


    Frauen reden ja so gerne über allesmögliche - in der Situation gibt es nur nichts zu reden. Die Entscheidung, was passiert, liegt allein bei dir, bei niemand anderen.
    Mit anderen reden hilft auch nur beschränkt, da die auch keine ultimativen Lösungen haben. Nur Tipps (so wie meine) aber ich bin sicher, du hast schon alle der hier im Thread geposteten Tipps in Gedanken vorher durchgespielt.


    Viel Glück &
    warum passiert so nen Scheiss eigentlich nur uns Männern :confused:


    Kai

  • Du kannst dir ja eine richtige Freundin suchen!!


    Ich hab auch seit 3 jahren eine gute Freundin/Kollegin und hab auch schon ab und zu mal mit dem Gedanken gespielt mal mit ihr was ernstes zu haben aber das war mir dann doch zu riskant, weil man ja alles aufs Spiel setzt!
    Also habe ich mir eine richtige Feundin gesucht, die es auch aktzeptier, dass ich viel mit meiner Kollegin unternehme!!
    Und siehe dam die Gedanken waren nur noch bei der richtigen Freundin!! :D

    MFG
    Cyberwälder

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    warum passiert so nen Scheiss eigentlich nur uns Männern :confused:


    Na, das würde ich aber pauschal nicht so stehen lassen.


    Es ist bestimmt kein "Privileg" von Männern Probleme mit "besten Freundinnen" zu haben. Umgekehrt kann es genauso sein. Ich kannte da mal ein Mädel ... ;)


    Zurück zum Problem ... was letztendlich daraus wird, kann man schwer sagen. Es kann durchaus sein, dass eine wunderbare Beziehung daraus wird, es kann aber auch ein totales Fiasko werden. Aber diese beiden Möglichkeiten hat man auch, wenn es *nicht* eine "gute Freundin" ist. Nur dass man eventuell die Freundschaft auf´s Spiel setzt. Wobei man halt abwägen muss, ob es einem das Wert wäre. Denn auf der anderen Seite würdest du dir dein Leben lang Vorwürfe machen, wenn du es eventuell *nicht* versuchst.


    Wie man(n)´s macht, macht man(n) es sowieso falsch ;) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Snake
    versuch doch einfach, sie etwas eifersüchtig zu machen.


    Überlege genau, mit wem du das anstellen möchtest (darf natürlich nicht zu weit gehen!!), so dass sie es mitbekommt. Bemerkst du (oder ein Kumpel von dir, der zu ihr einen guten Zugang hat und mit ihr darüber reden soll) auch nur einen Hauch von Eifersucht, dann würde ich es an Deiner Stelle probieren. So hat es bei nem Freund von mir geklappt.

    :mad:


    Sowas ist gefaehrlich. Besser reden, und vorallem ehrlich. :top:

  • sodala jetzt bin ich vom essen zurück :-)


    meine gefühle sind jetzt leider etwas zweigeteilt. also hier nun eine kurzfassung des abends:


    es hat eigentlich alles gut angefangen. wir waren in einem kleinen restaurant mit romantischer stimmung. naja irgendwann nahm ich dann ihre hand und hab ihr halt gesagt wie ich empfinde. ihr hättet ihren blick sehn sollen :eek:
    sie war nicht wütend oder so aber leider etwas geschockt. sie wollte erstmal nicht reden hat sie gesagt. wir haben dann stillschweigend zu ende gegessen und ich hab sie dann heimgebracht.
    naja ich wollt schon wieder fahren da hat sie mich dann doch noch hineingebeten und wir haben uns ausführlich unterhalten. sie hat gemeint, ich bin ihr bester freund und soetwas will sie halt auf keinen fall aufs spiel setzen und sie will so weiter tun wie bisher.
    sie hat mir gesagt wenns mir zuviel wird, soll ich es ihr sagen, sie ist ja immer für mich da und wir finden auch für dieses problem eine lösung. :-)


    naja ich hab zwar jetzt keine beziehung aber wieder mal die bestätigung dass ich eine der besten freundinnen habe die es gibt :)


    ich werds jetzt so probieren und wenns nicht geht rede ich mit ihr und halt ein bissl abstand. sie hat gemeint sie würds verstehen, aber sie würd traurig drüber sein. auf jeden fall bin ich froh, dass ich es ihr gesagt hab. irgendwie ist mir ein stein vom herzen gefallen :-)


    gute nacht und danke für eure zahlreichen meinungen.


    stefan

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Hm...


    ...zumindest weiß sie jetzt, was Sache ist! Ich denke du hast richtig gehandelt, kannst wirklich stolz auf dich sein! Mir steht das noch bevor...gleich ruft das Mädel an, hat mich vorher kurz über Handy angerufen...na ja, ich möchte am Telefon natürlich nicht darüber sprechen, aber ein paar Andeutungen evtl...oh je...:(
    Mist, ich bin mal wieder total verunsichert....hu....:rolleyes:


    Aber zumindest habe ich gerade ziemlich aufregende Träume :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Hey Este das is doch quasi gut ausgegangen auch wenn es nicht ganz das war was du wolltest.


    Wenigstens is die Wahrheit aufn Tisch gekommen und ihr seid immernoch die guten Freunde die ihr wart :)


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von Este
    sie hat mir gesagt wenns mir zuviel wird, soll ich es ihr sagen, sie ist ja immer für mich da und wir finden auch für dieses problem eine lösung. :-)



    Ahhhh... wenn ich so Worte alleine schon wieder höre. Frauen meinen, für alles Verständnis haben zu müssen und für jeden da zu sein.


    Tut mir wirklich leid, das sich die Sache heute so schlecht für dich entwickelt hat, ich hätt's dir gegönnt.


    Viel Glück trotzdem,
    kai


    P.s.: Bist du eigentlich neu im Forum oder hast du dir einen Zweitnick angelegt, weil du dich nicht outen möchtest?

  • Nur mal so meine Meinung:


    Wenn ich schon anfange, Gefühlsprobleme in einem Internetforum zu diskutieren, dann kann doch was icht stimmen!!!!
    Tut mir leid, aber bei Leuten, die sowas machen habe ich immer den Eindruck, die sind Internetsüchitg und kommen nicht mehr vom PC weg.


    Mensch, für sowas hat man gute Freunde, beste Freunde, normal auch beste Freundinnen (fällt bei dir ja raus)!!!


    Aber doch nicht im Inet. Sowas ist ein sehr persönliches und intimes Problem.


    Also ich finde ihr übertreibt.


    Ist meine Meinung. Wem die nicht passt, der soll sie ignorieren.

  • Hier noch meine 2 cent:
    Es ist zwar nett, wenn viele immer gleich mit Ratschlägen kommen - aber so viel bringen die meiner Erfahrung nach eher nicht. Meine Vorgehensweise wäre eher gewesen die Sache näher zu hinterfragen und auszuleuchten. Einfach ein wenig herauskitzeln, was hinter den Gefühlen steckt: will man(n) wirklich eine feste Beziehung mit allem was dazu gehört, oder was steckt evtl. anderes dahinter? Klar - das ist nicht einfach herauszufinden und erfordert auch etwas Selbstreflektion ;)


    Ich hatte während des Studiums auch eine Kommilitonin, mit der ich mich sehr gut verstanden habe - was mitunter zu entsprechenden Eifersüchteleien mit meiner (inzwischen (aber nicht deswegen) Ex-)Freundin führte. Klar hab auch ich mir an einem Punkt die Frage gestellt, ob da mehr (für mich) ist - und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es eben nicht so ist. (Wie es ihr ging, konnte ich bis heute nicht herausfinden - so mit auf die Metaebene gehen hat(te) sie es nicht so ;) :()


    Bevor man die Sache also mit der besten Freundin klärt, sollte man erstmal Klarheit für sich schaffen ;)


    Trotzdem Gratulation Este! Der Schritt war mutig, Du hättest in der Tat auf die Nase fallen können (zumal ich den Eindruck habe, dass Du obiges noch nicht so 100%ig für Dich geklärt hast ;))! Guck halt, wie es mit euch weitergeht bzw. weitergehen kann - auf welchem Weg auch immer :)


    Sir Robin: auch Dir weiterhin viel Glück beim Auseinanderpuzzlen Deiner Gefühle - und beim Karten auf den Tisch legen, solltest Du Dich dazu entschließen :) Wenn Du z.Z. aufregende Träume hast, könnte Dich dieser (Lied-)Text begeistern - ich finde ihn immer noch ziemlich cool.



    "Intuition is your guide here. One level of you
    knows everything there is to know. Find that
    level, ask for guidance, and trust you'll be led
    wherever you most need to go." - Richard Bach

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!