verliebt in beste freundin - was tun?

  • Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß Du damit eine Grenze überschreitest. Entweder Du gelangst über die Grenze ins gelobte Land oder Du kannst wahrscheinlich nie wieder zurück.
    Ich habe die Erfahrung -wahrscheinlich weil ich irgendwie dazu tendiere- mehr als zweimal gemacht.
    Und es ging jedesmal schief.


    Überlege Dir auch, ob Du wirklich in sie verliebt bist. Oder ob es nicht eine Art Begeisterung von der Person ist, von der Freundschaft, von Eurer Harmonie.
    Bei mir war es nie mehr als das. Nur leider konnte ich das nie unterscheiden.


    Also überleg mal, ob es das gleiche Gefühl ist wie bei anderen Frauen, in die Du verliebt warst.
    Und überleg, was Du eventuell verlieren könntest.


    Aber wie gesagt- vielleicht landest Du auch einen Volltreffer.


    Das weiß man vorher nie.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³

    Ich hab schon seit längerem die Theorie, dass Männer und Frauen in den meisten Fällen nicht einfach nur Freunde sein können, soll heissen, dass von einer Seite irgendwann immer gefühle da sind/waren.


    Wenn man die betreffende Frau als "Freund" ansieht und nicht als etwas wo man drauf "scharf" ist, dann geht es auf jeden Fall...


    Also bei mir zumindest... :cool:



    Aber die Grundtheorie stimmt irgendwo schon...

  • danke
    ihr habt mir sehr weitergeholfen. die meisten haben zwar gemeint ich solls lassen, dennoch klammere ich meine hoffung an die ein oder zwei, die gemeint haben ich solls probieren. :D
    hab sie grad für heute abend zum essen eingeladen. na wenigstens ist sie mal mitgegangen.
    mal schaun was draus wird ich halt euch auf dem laufenden.
    ich bin wohl auch einer der nur "gute freundinnen" haben kann. davon aber genug, was ja auch nicht schlecht ist ...


    gruss stefan

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.


  • Wenn Du eine Webcam hast, lass uns an diesem Experiment teilhaben:D
    Dann haste später auch nicht den Aufwand uns alles zu erzählen.:D


    Trialer

    Rentenretter

  • Ich sag's mal durch die Blume:


    Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür ist ein Schiff nicht gebaut.


    Wenn dir eine eventuell sehr viel längere, rein kumpelhafte Freundschaft wichtiger ist und du deine dabei größeren Gefühle zu ihr unterdrücken willst/kannst, dann mach weiter wie bisher und zerfleische und verstelle dich bei jedem Treffen mit ihr. Die Ehrlichkeit, ihr zu sagen, was du wirklich fühlst, bist du ihr als bester Freund meines Erachtens schuldig. Von daher halte ich deinen "Mut", sie beim nun bevorstehenden, gemeinsamen Essen "aufzuklären" für den richtigen Weg.


    Glück auf, Kopf hoch, Blick voraus!


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • ...mir fällt dazu nur Klaus Lage ein:


    1000 x berührt, 1000 x is' nix passiert...


    Man(n) kann nie wissen :D.


    :rolleyes:


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Also ich rate dir immernoch davon ab. Es kann eigentlich nur in die Hose gehen.


    Wenn du schon schreibst, dass du erwartest dass sie 'einen gewaltigen Dämpfer erleiden' würde würd ich echt die Finger davon lassen oder wir haben hier demnächst einen Thread 'Macht mein Leben noch einen Sinn?'


    Sag nachher nicht ich hätte dich nicht gewarnt ;)


    -SF³

  • Ich würde es ihr auf jeden Fall sagen. Du wirst immer anders reagieren als Du es getan hast bevor Du Gefühle für sie entwickelt hast. Man kann das nicht abschalten und irgendwie wird sie merken, dass was nicht stimmt. Ich denke, wenn ihr so lange befreundet seit, wird sie Dich doch auch sehr gut kennen und deshalb auf jedenfall was merken. Und dann kann es nur noch komplizierter werden.


    Sag es ihr und dann lasst Euch ein paar Tage Zeit um drüber nachzudenken wie es weiter gehen soll. Nicht sofort alles übereilen.


    Gruß


    Sonnenblume des JWHDL-Clubs

  • Schwierig...


    ...so eine Situation! Ich kann deine Angst aber gut verstehen! Ich habe fast ähnliche Probleme, ich kenne ein nettes Mädel, die ist zwei Jahre älter als ich aber eine :top: Frau! Na ja, wir verstehen uns auch prima, aber ich merke so langsam, dass ich mich total zu ihr hingezogen fühle...:D
    Leider habe ich aber keine Ahnung wie sie das sieht, jedenfalls ist das auch eine s..t Situation.


    Ich denke du musst abschätzen, ob du es ihr sagen KANNST (was ich aber schon annehme), oder es besser bleiben lässt...weil du sie dann evtl. verlieren könntest....hm....echt schwierig.


    Wünsche dir aber, egal wie du vorgehst, alles gute und viel Erfolg! :top:


    Kopf hoch, du bist nicht allein ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Wenn du sie doch so gut kennst, dann müßtest du eigentlich wissen, wie sie reagiert, wenn du sie fragst..!


    Dann kennst du sie WIRKLICH gut und kannst auf so ne Freundschaft stolz sein, auch wenn es mit der Beziehung nicht klappt!


    Aber ich bin auch eher der Meinung,dass das nichts gibt mit "Freundschaft wird zu Beziehung"


    Hab ich schon was öfters erlebt...bin da ein spezialist für... :( :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!