vernünftiges Diktiergerät im Handy?

• Ich brauche dringend ein (digitales) Diktiergerät und habe aber ehrlich gesagt keine Lust ein reines Diktiergerät zukaufen, da ich es dann doch nicht allzu oft benutzen werde...
    Und da ich immer gerne ein Handy kaufe :D dachte ich, ich frage hier mal nach, welches Gerät ein brauchbares Diktiergerät an Bord hat. Es sollte auf jeden Fall über eine Stunde Gespräch aufzeichnen und man sollte es dabei zumindest nicht direkt unter die Nase halten müssen. ;)
    Ich denke, dass fast nur eines mit Speichererweiterungsmöglichkeit in Frage kommt oder? Bin aber für alles offen.

Alternativ (ich weiß, dass ist jetzt etwas viel auf einmal) würde mich interessieren welcher mp3 Player ein vernünftiges Diktiergerät integriert hat bzw. wie brauchbar diese integrierten Diktiergeräte bei den Teilen sind, da ja eigentlich fast alle nur ein winziges Mic haben und keinen Line-In Anschluss.

Ich hoffe, ich werde geholfen... :) Danke schon einmal.

• ganz spontan fällt mir da das siemens sl42 ein ! ist günstig und durch die 16mb karte passt einiges drauf !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• line-in hat es allerdings nicht. Die Aufnahme funktioniert entweder über das eingebaute Mikro oder über das Headset (beim SL42 nicht im Lieferumfang).
    Speicherkarten kann man ja austauschen (MMC) gibt es derzeit afaik bis 256MB, 2h Diktat brauchen etwa 32MB wenn ich mich recht erinnere. MP3 Player ist auch drin

Viele Grüße
    Martin

• also ich konnte bei meinem mit 16mb karte imho mindestens 113 minuten aufnehmen !!!

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ansonsten wäre da noch das SL45(i) zu nennen. Wie es beim Communicator /3650 / P800/ SPV/ aussieht, weiß ich nicht, vielleicht könnte ja jemand anderes die Frage bewantworten

• 7650/3650 haben das auch, leider ist die Aufnahme auf eine Minute beschränkt, trotz des großen Speichers.

Es gibt auch ein Diktiergerät, dass auch gleichzeitig ein Handy ist: Das Hayer Pen Phone! Alerdings etwas teuer und nicht gerade mit großem Funktionsumfang (und IMHO hässlich ;)).

baolo: Falls du einen MP3-Player mit guter Aufnahme-Funktion suchst: Ich biete derzeit meinen MP3-Player zum Verkauf an, seine Aufnahme-Funktion über das eingebaute Micro ist wirklich gut, ausserdem besitzt er einen Line-In-Eingang. Schau mal hier.
    Also ich habe mit ihm schon (private) Konzerte über das Line-In aufgenommen, und auch wenn man das Gerät nur mit dem eingebauten Micro an ein Instrument hält, ist die Aufnahmequalität schon ziemlich gut für so ein Gerät.
    Ach ja, der Player hat 256 MB und darauf lassen sich insgesamt 9 Stunden aufnehmen!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich habe neulich meine Digitalkamera als Diktiergerät benutzt. Man kann stundenlang auf so ein Speicherkärtchen labern und die Kamera verfügt über eine USB-Schnittstelle mit der man den Mitschnitt auch auf den Rechner übertragen kann wenn man keinen Kartenleser zur Verfügung hat. Man kann damit zwar nicht telefonieren aber immerhin gute Fotos machen und kleine Videos aufzeichnen.

• Nokia 9210i Communicator plus die "External Dictaphone"-Software von Psiloc - die Kombination ist so gut wie ein echtes digitales Diktiergerät.

Eine Review habe ich auf http://www.aikon.ch/ gefunden.

Gruss,
    Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!