Neuer handspring treo 600 im Herbst

• Ich war heute im Orange-Shop in Zürich und habe mir mal den treo 600 vorstellen lassen. Ich bin P800-User und auch sehr zufrieden damit, wollte mir aber mal ein Bild vom treo machen.

Es liegt wirklich sehr gut in der Hand und auch die Verarbeitung scheint mir sehr gut zu sein.

Ich hatte früher auch einen Palm-PDA und war zufrieden damit, folgende Punkte gefallen mir aber am treo nicht.

- Bluetooth fehlt
    - Gerät mit Antenne
    - keine Handschrifterkennung, Graffiti fand ich immer toll bei palm.

Daher ist der Treo 600 für mich keine Alternative zum SE P800

cu
    Bigdean

• Zitat

Original geschrieben von DannySwiss
    3`000 Farben?
    Stimt das?
    Wenn ,dass stimmt ist das ja das volle versager teil!

Was soll das denn ? Was sagt die Anzahl der Farben über die Qualität des Gerätes aus ?
    Es handelt sich um eine Business-Gerät mit solider Multimedia-Ausstattung und für diese Zielgruppe ist es genau das richtige Display. Es zeigt Bilder und sonstige Dinge immer noch einer Qualität mit mehreren Tausend Farben und damit VÖLLIG AUSREICHEND für ein mobiles Gerät. Handspring hat auf andere Dinge wie z.B. Bedienung und Akkulaufzeiten wesentlich mehr Wert gelegt und das auch koseqent umgesetzt. Gegenüber der Presse wurde auf Anfrage folgendes zum Display mitgeteilt:

Die Wahl eines hochauflösenderen Displays hätte in diesem Fall eine Verringerung der Akkulaufzeit um 35% zur Folge gehabt (Quelle: TreoCentral).

Akkuzeiten:

6 Stunden Sprechen
    10 Tage Standby

Das sagt ja wohl alles aus..

BTW: Das Display hat übrigens 11,5 Bit und ist das hellste was ich jemals in einem Organizer verbaut gesehen habe. Also bestens und vor allem ín jeder Situation ablesbar !!

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Mir gefällt der auch sehr gut, hab den in Paris gesehen, und war überrascht wie klein der ist! Was mir fehlt ist Bluetooth...

cu Falko

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    gibt es irgendwo einen Vergleich zum Palm Tungsten W am besten mit Bildern ?
    Und was geht mit Multitasking ? Kann ich freisperechend telefonieren und gleichzeitig im Adressbuch nach Nummern suchen ?
    danke
    Der Dingens

Hi,

du kannst telefonieren und gleichzeitig alle anderem Funktionen auch nutzen. Der Vergleich zum Tungsten W geht bis auf das Display klar an den Treo, schnellerer Prozessor, kleiner, leichter, Palm OS5 und nicht 4.x, telefonieren ohne Headset möglich, mehr Funktionen (MMS, kamera), etc...

Übrigens verfügt der Treo über einen SDIO-Slot und es soll kurzfristig sowohl eine Bluetooth-SDCard wie auch eine WLAN-SDCard für den 600er verfügbar sein. Mit einer WLAN-Karte wird das Ding zum Killer aller Smartphones :D

Zur Zeit gibt es wohl eine Sperre in Europa für den Treo, Orange hat auf bestimmte Zeit ein alleiniges Vertriebsrecht für das Teil (man munkelt von 3 Monaten). Einige Distris haben das Gerät deshalb schon auf Anfang 2004 verschoben.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Zur Zeit gibt es wohl eine Sperre in Europa für den Treo, Orange hat auf bestimmte Zeit ein alleiniges Vertriebsrecht für das Teil (man munkelt von 3 Monaten). Einige Distris haben das Gerät deshalb schon auf Anfang 2004 verschoben.

Aha... Daher weht also der Wind, habe mich schon gewundert, warum der treo in Europa kaum unter 800,- EUR zu bekommen ist, in den USA aber schon unter 600,- EUR.

Dann wird es wohl noch eine Weile dauern, bis hier die Preise runter gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!