Neuer handspring treo 600 im Herbst

• Zitat

Problem ist aber, dass man nicht gleichzeitig telefonieren und Daten eingeben kann

Da hätte es sich vielleicht für handspring gelohnt auf Palm OS6 zu warten, das soll ja multitasking-fähig sein...

Habe noch ein paar nützliche Links gegoogelt:

http://www.palminfocenter.com/view_story.asp?ID=5765
    [URL=http://www.pcmag.com/article2/0,4149,1137788,00.asp]http://www.pcmag.com/article2/0,4149,1137788,00.asp[/URL]
    http://treocentral.com/content/Stories/229-1.htm

• Zitat

Original geschrieben von baolo
    Da hätte es sich vielleicht für handspring gelohnt auf Palm OS6 zu warten, das soll ja multitasking-fähig sein...

Selbst mit einem OS 6 ist es ohne Headset relativ schwer, mit dem Gerät am Ohr noch Daten einzugeben... :D

Das Design der Treos hat mir noch nie gefallen, ich hoffe gerade, daß sich da etwas ändert und auch im Spec- Bereich wird es hoffentlich nach vorne gehen...

@ Shani: Mich stört, daß es nicht im Ansatz die gleiche Auswahl an Programmen gibt, wie es bei Palm OS der Fall ist...

• Zitat

Selbst mit einem OS 6 ist es ohne Headset relativ schwer, mit dem Gerät am Ohr noch Daten einzugeben...

*lol*

Ein bischen schade ist natürlich auch, dass handspring ein 160x160 Pixel-Dislplay einbaut, mit einem 320x320er hätten sie punkten können, da läge dann nurnoch das GX20 auf Augenhöhe...
    Aber Quadband find ich :top:, auch wenn es kaum einer braucht. :D

• Orange und Handspring haben den Treo 600 inzwischen vorgestellt, geliefert wird aber wohl eher im Oktober.

Hier gibt es eine nette Demo mit einigen Feature-Beschreibungen. So bietet Orange z.B. ein zentrales Backup im Netz an, desweiteren wird da explizit von Multitasking geschrieben (obwohl das doch erst in V6 kommen soll ). Auch der "Use Case" handelt davon, surfen beim telefonieren, usw.... Naja, mal abwarten, was davon "marketingweich" formuliert ist und was das Ding wirklich kann. Bisher macht mich das alles als überzeugten 180/270 Nutzer mehr als neugierig...

• In der Schweiz wird Treo 600 zuerst exclusif von Orange vertrieben.
    Die haben einen auf 6 Monate beschränkten Exclusifvertrag. Danach sollten den Treo auch andere Anbiert zu haben sein.

Gruss
    Bigdean

• Hi folks,

ich teste den Treo 600 gerade seit Freitag, das Gerät ist einfach der Hammer.
    Da weiss man überhaupt nicht wo man als erstes anfangen soll zu berichten. Das Gerät schießt von der Bedienbarkeit alles andere so weit nach hinten...
    Am bemerkenswertesten ist sicher die von Handspring modifizierte Palm-Version, sie läßt sich jetzt komplett über den 4-Wege Navigator steuern - unglaublich ! Man kann den Treo 600 so stundenlang mit einer Hand bedienen (auch die Standard Palmanwendungen) ohne ein einziges mal den Stift ziehen zu müssen oder eine zweite Hand zur Hilfe zu nehmen.

Hier in kurzen Stichpunkten mein sonstiger Eindruck zum Gerät:

- komplette Bedienung mit einer Hand und ohne Stift
    - sehr klare und laute Soundwiedergabe für MP3 und Telefonteil
    - super klare und laute Sprachqualität bei Telefonaten
    - Display zwar nur 160er Auflösung, aber der hellste Bildschirm den ich überhaupt in einem PDA gesehen habe und reflektiv bei Sonneneinstrahlung
    - sehr schnelle Reaktion der Oberfläche auch sämtliche Aktionen, keine Hänger oder Wartezeiten
    - Absolut tolle Verarbeitung, da klappert nichts, alles passt, wertige Materialien - perfekt!
    - Tasatur ist sehr klein, läßt sich aber trotzdem prima tippen und ist weiss beleuchtet, Hotkeys sind blau beleuchtet (sehr schick)
    - SD-Cards und MMC werden ohne Probleme akzeptiert
    - sehr schön klingende polyphone Klingeltöne, Midis werden als Klingelton akzeptiert und auch prima wiedergegeben
    - Video, Sound, MMS - das Gerät bietet komplette Multimedia-Ausstattung
    - Mir der beigefügten Software und entsprechendem Mailprogramm lassen sich fast alle Anhänge per email empfangen und direkt auf dem Gerät öffnen
    - gigantische Sprechzeit und Standby-Zeit für ein Smartphone, sehr schnelle Ladezeit (ca. 2 Std.)
    - liegt durch die abgerundete Form super in der Hand
    - Sehr guter GSM-Empfang
    - integrierte Kamera mit ansehnlicher Qualität in 640x480
    - Profile lassen sich per Hardwareschalter außen umstellen (super praktisch!)
    - sehr geniale SMS-Funktion mit Historie. So kann man quasi einen Chat führen und die bisher geschrieben Zeilen im Wechsel verfolgen. (Ähnlich wie beim Blackberry)

Hab auf die Schnelle mal ein erstes Foto gemacht:

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Ich war vorletztes Weekend an der Orange Trophy 2003 mit Orange schweiz und da hatte ein (mittlerweile, da im gleichen Team) kollege ein Treo dabei... hatt natürlich sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich muss sagen, erster Berührungsversuch war angenehm, leider antenne dran aber er meinte das störe ihn nicht und das er sehr zufrieden sei.

Gruss

• Danke MaxBlue, für deinen ersten Kurzeindruck. Ich hoffe da folgt noch ein ausführlicher Test von dir...? ;)
    Ich konnte es kaum erwarten die ersten Meinungen über das Gerät zu lesen. Der Preis ist natürlich der Wahnsinn!
    Das gute Stück kostet im Treoshop 899,-?. Finde ich ein bisschen heftig, naja abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!