Neuer handspring treo 600 im Herbst

• ich will mich mal hier ein bisschen ein loggen :)

was es den Treo600 angeht, es gibt ja ziemlich viele smartphones, da gibt es win smartphones, dann das 9210i, die geschichte mit SE// usw.

Keines dieser Geräte kommt an den Treo600 ran.
    Der Treo verbindet Handy und einen Palm, meiner Meinung nach noch immer das non plus ultra was es OS angeht, auf eine sehr elegante art und weise.

Der Treo600 ist das absolute business gerät, ich meine, man kann damit wirklich arbeiten. Mit einem SE/// p900 konnte ich das nicht, dass ding war mehr dazu da um zu spielen, aber nicht zu arbeiten.

Die Frage ob sich die Investition in ein solches Gerät lohnt, sollte jeder lieber selber beantworten.

Gutes handy, z.b. T630 + T3= ca. 750,- EURO
    Treo600 ca. 700,- EURO, und er kann alles. Man muss wirklich nur ein Gerät mitschleppen, nicht zwei, man hat es absolut immer dabei, und es funktioniert genau so wie es funktionieren soll.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Soweit alles richtig, aber was mir fehlt ist definitiv BT. Nur damit kann ich das Ding im Auto mit dem HCB30 gebrauchen.

Aber mal probieren sollte man schon ,oder? aber 719 Euro tut schon langsam weh, ich werde auf zivilere Preise warten. 619 wie oben gelesenwären so langsam ok.

Oder weiss schon jemand, ob die Netzbetreiber aktiv werden?

Gruss,
    Dirk

• BT fehlt, lässt sich aber nachrüsten, genauso wie WLAN.
    was es den Preis angeht, der ist heftig, bei http://www.treostore.com noch heftiger.

wir haben das Gerät fürt 689,- angeboten, aufgrund der hohen nachfrage, stieg dann der preis, dass habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.

meiner meinung nach ist der Preis absolut gerechtfertigt, bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier nichts verkaufen, da wir schon alle geräte verkauft haben.

ich selber hätte nicht gedacht das es soviele kunden gibt, welche sich den treo600 kaufen werden.

Eigentlich mag ich die kombi von telefon und pda nicht so sehr, da ich immer nur schlechte erfahrungen gemacht habe. selber nutze ich einen pda und ein Handy.

Der treo ist für mich interessant da er Palm als os hat und von den Akku laufzeiten sich sehr gut hält.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi folks,

eine kleine Info für die, denen noch das eine oder andere Feature am Treo 600 fehlt. Es unglaublich, wie schnell die Softwareentwickler reagiert haben auf den Treo schon die ersten netten Tools verfügbar machen. Nach guter alter Palm-Manier sind es fast alle durchweg geniale und nützliche Progrämmchen die entweder das leben angenehmer machen oder kleine Macken ausbessern. Ich möchte für den Treo 3 kleiner Helfer vorstellen:

1. Treobutler

- Shortcuts rufen von überall bestimmte Programme auf
    - LED am Gerät nach belieben steuern
    - Alarme und Systemtöne können jetzut auch als MP3 wiedergegebn werden
    (Hier der Hinweis mit den Klingeltönen, das sollte jetzt als MP3 funzen)
    - Unbelegte oder nicht sinnvoll belegte Tasten (wie z.B. die beiden Außentasten für die Lautstärke) können jetzt beliebig verändert werden.

2. Keycaps steuier automatisch die Groß- und Kleinschreibung ohne die Shifttaste verwenden zu müssen, es genügt ein etwas längeres betätigen der Taste. Das ganze hilft ordentlich beim flüssigen Schreiben

3. ULTIMATIVES TOOL: Call Filter. Wie von den S/E-Geräten bekannt, kann mit noch einigen Kriterien mehr, ausgewählt werden welche Anrufer erwünscht sind und welche nicht durchkommen sollen. Das ganze auch Zeitgesteuert.

Hier sieht man mal wieder schön die Genialität eines Smartphones mit Standardbetriebssystems. Alle nützlichen und fehlenden Features werden umgehend von dritten gelöst und als Zusatzsoftware zur Verfügung gestellt.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Hi,

ein Kollege von mir (besaß schon die alten Treos und hat den neuen auch getestet) meint das es immer noch ein Problem gibt das nicht gelöst ist.

Sobald die Betriebsspannung zu tief fällt stürzen die Programme ab. Dies kann z.B. bei sehr schlechtem Netzempfang passieren, wenn das Handy mehr Energie für den Empfang bereithalten muss. Das ganze kann man reproduzieren, in dem man einfach die Antenne mit der Hand "zuhält".

Weiss jemand wann das ganze gelöst sein wird oder ob es einfach so ist?

Danke Aik

• MaxBlue schrieb

Zitat

21. letztendlich habe ich dann noch meine gesamten Kontakte aus der Firma drin (2300 Stück) und synce diese + den Kalender mit Outlook

Da laut teltarif http://www.teltarif.de/arch/2004/kw12/s13229.html der Treo auch bald nach Deutschland kommt, möchte ich gerne wissen, ob die Synchronisation mit Microsoft Outlook wirklich so einfach funktioniert. Wäre toll.

Gibt es wirklich keine Probleme. Gehen zum Beispiel keine Kontakte verloren oder werden einzelne Termine nicht übernommen etc.

Kann eventuell noch jemand speziell hierüber berichten. :)

MfG
    rainbow

• Hi,

Da es sich nach wie vor "nur" um Palm Synchronisation handelt, würde ich nicht die Standard Programme Intellisync, Pumatech & Co verwenden.

Mich hat die Synch. sowie bei Palm, Pocket PC und Symbian nur genervt, entweder wurden nur x Kontaktfelder synchronisiert oder wiederholende Termine wurden nicht übernommen oder doppelt, nur Ärger.

Mein Tipp, (ich kann es nur immer wieder empfehlen) nimm Key Suite von Chapura.

Es werden ALLE! Felder von Outlook, das gesamte Memofeld von Notizen, Kalender komplett.
    Dazu kommt, das Du die anderen Kontaktdaten Datenbanken danach ohne weiteres löschen kannst.

... ich habe bisher kein vergleichbares gefunden, wenn jemand was besseres kennt....

Viel Spass

@m

• Du hast natürlich Recht.
    Ist an sich egal mit welchem Programm die Synchro läuft, Hauptsache es werden wiklich alle Datensätze übernommen., ohne das man überall rumbasteln muss.

Na das hört sich ja dann richtig gut an. :)

EDIT: KeySuite ist allerdings sehr teuer.

MfG
    rainbow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!