Das Gerät ist lt. Guenstiger jetzt in Dutschland verfügbar, allerdings immernoch zu einem recht hohen Preis.
Neuer handspring treo 600 im Herbst
-
-
-
Wir bekommen es jetzt auch rein.
Zu 629,- .... -
-
Hallo Baolo,
leider habe ich momentan so wenig Zeit, sonst hätte ich gern etwas über den 600er geschrieben. Das Gerät ist so genial im täglichen Einsatz, ich habe eins aus den USA bekommen (Cingular) und möchte nicht mehr drauf verzichten. Folgende Funktionen nutze ich erfolgreich:
1. ICQ Messanger
2. Email mit Snappermail, folgendes lässt sich machen-
- HTML-Content darstellbar und vernünftige Formatierung (Farben + Attribute)
- Anhänge in folgenden Formaten lesbar: Excel, Word, Powerpoint, JPG, BMP, PNG, Acrobat, plain text
3. Internet WWW + WAP mit dem Blazer (sehr genial + schnell auf dem OS 5)
4. IRC chat
5. Fahrtenbuch für die Firma
6. Zeiterfassung (auch Firma)
7. Ausdruck von allen möglichen Dokumenten direkt vom Grät per Palm Print (IrDa)
8. Fernbedienung meiner Server in der Firma (Geht richtig klasse über das schnell Class 10 GPRS)
9. Verschiedene Bücher für Zwischendurch (Ebooks)
10. Dokumente zippen + entzippen und versenden
11. Bildbetrachtungssoftware
12. MP3 in bester Stereo-Qualität
13. Konvertierte Filmchen (meist Trailer oder kurze Spielfilme auf SD-Card)
14. MMS senden und empfangen (habe zur Zeit die News von Vodafone gebucht)
15. kamera (Macht sehr schöne Fotos, muss nur leider immer gutes Licht sein)
17. verschiedne Spiele für Zwischendurch (Ballern + Jump&Run wie z.B. Rayman)
18. per Software kann ich den Treo über USB an das Notebook hängen und ne GPRS Sitzung zum surfen und email abrufen aufbauen (sehr genial + schnell)
19. Verwalten sämtlicher PIN's und Geheimzahlen mit einer kleinen Software
20. Banküberweisungen, abfrage der Kontostände und Umsätze per HBCI (ultra genial, VR mobile Banking - keine TAN's mehr notwendig)
21. letztendlich habe ich dann noch meine gesamten Kontakte aus der Firma drin (2300 Stück) und synce diese + den Kalender mit Outlook
22. Midi-Klingeltöne draufladen und von Zeit zu Zeit mal den Rufton wechseln (damits nicht langweilig wird)
23. Wenn ich einen Freund treffe, ein Foto machen und in das Picture Phonebook aufnehmenEin Traum!
Für mich steht außer Frage, dass dieses Gerät alle anderen Smartphones so weit hinter sich läßt, weil es einfach genial zu bedienen ist, absolut stabil läuft und fast alle erdenklichen Anwendungen verfügbar sind. Dazu kann man auch unterwegs auf der Tastatur längere Texte tippen ohne sich die Finger wund zu tippen oder mit T9 rumzufummeln.
Ich habe, seit dem ich den Treo nutze, mein Büro ständig am Gürtel
Noch ganz wichtig: Der Akku hält ewig, zumindest für ein Smartphone.
Falls spezielle Fragen offen sind, immer her damit.
Gruß,
Max -
Zitat
Für mich steht außer Frage, dass dieses Gerät alle anderen Smartphones so weit hinter sich läßt, weil es einfach genial zu bedienen ist, absolut stabil läuft und fast alle erdenklichen Anwendungen verfügbar sind.
Das hätte handspring/palmOne nicht besser formulieren können.
ZitatNoch ganz wichtig: Der Akku hält ewig, zumindest für ein Smartphone.
Hatte irgendo schon gelesen, dass handspring bei der Entwicklung besonders auf die Alltagstauglichkeit Wert gelegt hat und daher auch, um den Akku zu schonen, darauf verzichtet hat ein ''besseres'' Display zu verbauen.
Finde ich gut und konsequent.Insgesamt hört sich dein Resümee so an, als ob es handspring gelungen ist, einen Palm-Handheld und ein GSM-Phone perfekt zu verbinden. Das das dann alle anderen Smartphones weit hinter sich läßt ist ja eigentlich klar...:cool:
-
-
Neuer Treo 610
Eine US-Meldung:
ZitatFor everyone that bought a Treo 600, and waited many many months to get it, Bargain PDA just posted information of a possible succesor, the Treo 610. With a higher-resolution screen, Bluetooth, more memory it should be the same size as the 600, and hit the street this March.
Nothing has yet been announced by Palm, this could possibly be another FCC leak.
-
Die Gerüchte über den potentiellen Nachfolger werden kontinuierlich verbreitet; Ich habe gelesen, daß gerade in Bezug auf die Konkurrenz durch Samsung Handlungsbedarf bei PalmOne besteht; das ist nachzuvollziehen.
Auf jeden Fall macht mich der Gedanke an einen T610 mit BT und HiRes an - unter der Bedingung, daß die Laufzeit nicht allzu sehr darunter leidet.
Ich würde den Kauf auf alle Fälle überdenken...
-
Zitat
Original geschrieben von MaxBlue
- sehr klare und laute Soundwiedergabe für MP3 und Telefonteil
- sehr schön klingende polyphone Klingeltöne, Midis werden als Klingelton akzeptiert und auch prima wiedergegebenNun interessiert mich natürlich, ob auch MP3´s als Klingeltöne verwendet werden können; was hat es eigentlich mit dem Telefonteil auf sich? Ist das eine eigene Applikation oder ist es in das Palm OS integriert?
-
Zitat
Original geschrieben von mobile dick
Nun interessiert mich natürlich, ob auch MP3´s als Klingeltöne verwendet werden können; was hat es eigentlich mit dem Telefonteil auf sich? Ist das eine eigene Applikation oder ist es in das Palm OS integriert?Hi,
als Klingeltöne lassen sich leider nur Systemklänge (nicht polyphon) und beliebige Midi-Dateien verwenden. Ansonsten laufen MP3's sehr gut und auch im Hintergrund stabil ohne die Systemleistung sehr zu beeinträchtigen.
Die Telefonapplikation ist sehr schön in das PalmOS integriert, wie auch andere Anwendungen davon provitieren, z.B. die Kontakte (direkt Wahl möglich).
Ein Treo 610 mit HiRes und BT wäre der Killer unter den Smartphones, damit wären die einzigsten wirklichen Kritikpunkte erledigt.Gruß,
Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!