Neuer handspring treo 600 im Herbst

• Im Spätherbst bringt handspring den treo 600 als Nachfolger des treo 180/270.

Infos von der handspring homepage:

Noch ein paar Infos gibt es [URL=http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2136223,00.html]hier[/URL].

• Hm - der Formfaktor wäre ja O.K., aber dadurch ist die Tastatur leider etwas zu klein zum zügigen, fehlerfreien Schreiben... Jedoch hat man ja immer noch den Stylo und den Touchscreen...

Das Gerät müsste man mal live sehen und testen können, wäre IMHO eine Alternative zu den Symbian-Geräten! :top:

... addicted to BlackBerry ...

• Endlich mal wieder eni Design, das mich richtig anspricht!
    Da ich ein Fan von mobilen QUERTZ-Tastaturen und Touchscreens (und natürlich Smartphones) bin, und dabei aber möglichst kleine Maße wünsche, finde ich dieses Gerät sehr interessant.
    In dem Video schienen die Tasten aber nicht zu klein, bzw. gerade noch groß genug zu sein. Ich hoffe, dass der Release sich nicht verschiebt und ich das Phone bald mal selbst ausprobieren kann (wobei es wohl kaum in irgendwelchen Shops herumliegen wird - höchstens noch in Saturn & Co. - aber wohl auch nicht).
    :top: von Handspring!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• der handspring ist :top: die tastatur gefällt mir sehr gut und das display sieht geil aus.wieviel farben hat es weiß das schon jemand?im viedeo sah das teil erst wie ein dummy aus weil immer nur auf dieses taschenrechner war fand ich.

mfg

dmx

• Ich hoffe, das in Zukunft noch mehr aus dieser Richtung kommen wird. Was mich zur Zeit noch von Smartphones abhält, ist das Symbian. Wenn mein Lieblingshersteller S/// es schaffen würde, ein Smartphone mit Palm OS 5.2 auf den Markt zu bringen, wäre das genial! :top:

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Was mich zur Zeit noch von Smartphones abhält, ist das Symbian. Wenn mein Lieblingshersteller S/// es schaffen würde, ein Smartphone mit Palm OS 5.2 auf den Markt zu bringen, wäre das genial! :top:

Was stört dich denn an Symbian? Ich wüsste nicht, was daran schlecht oder schlechter als Palm OS sein sollte... abgesehen davon, bezeifle ich, dass S/// ein Palm-Smartphone rausbringen würde, da die doch Symbian u.A. mittragen. Ausserdem gehört Symbian die Zukunft im Smartphone-Bereich!
    Was ich allerdings begrüßen würde, wären QWUERTZ-Tastaturen bei Symbian-Phones, wie beim Treo 600. Deswegen warte ich auch (wie viele andere) sehnsüchtig auf den neuen Commi.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi,

beim Thema Business-Phones für Poweruser war Handspring schon mit dem Treo als einer der besten Geräte vertreten. Das stabile Palm-OS gepaart mit einem GSM-Handy hat mir über lange Zeit viel Spaß bereitet und war aus dem täglichen Arbeitstag nicht wegzudenken. Allerdings hoffe ich, dass durch die Partnerschaft mit Palm nicht der typische Stil von Handspring verwaschen wird. Ziel der Leute war es immer, ein Gerät mit sehr kleinen Ausmaßen und mäßigem Hightech (Display + CPU sehr konservativ) zu einem zuverlässigem Begleiter zu entwickeln, wobei die Hauptaugenmerke im Bereich Funktion und Ausdauer liegen. Mit dem Treo 180/270 ist dieser Ansatz zwar nicht perfekt aber schon in die richtige Richtung gelungen. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Treo.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Hallo Zusammen,

Orange CH wird es ab 30. September haben.

QuadbandGSM und Palm OS das sehr Stabil läuft und die Erfahrung die Handspring mit GSM gesammelt hat lässt mich hoffen.

Einzig Bluetooth vermisse ich und auch 160x160 Pixel ist nicht überzeugend.
    Ich selbst habe noch kein Treo benutzt, aber das Gehäuse und Display sollen bei den Vorgängermodellen empfindlich gegen runterfallen sein (nicht sehr robust).

Mal sehen, ich werde nicht der erste sein....
    Im Frühjahr 2004 sollen Clam-Shell Kamerahandys folgen (MS Motorola mit Kamera, der Mio Mitac Nachfolger, ev. Samsung mit Palm OS).

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von baolo
    Was mir persönlich fast am besten gefällt an dem Gerät ist die Antenne... Das wäre doch ein würdiger Nachfolger für T39 + Palm in einem. :)

Stimmt - diese Idee kam mir auch gerade (habe gerade ein T39m und einen Palm Vx in Benutzung). Problem ist aber, dass man nicht gleichzeitig telefonieren und Daten eingeben kann (mit Headset gehts natürlich, aber ohne Bluetooth ist es nicht ganz so praktisch...).

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!