Wie am besten eine Form in die Rasur bringen ?

• hi,
    hab folgende frage bzw. "problem" :D
    Wie bringe ich am besten eine Form in den Bart ? Ich hab den braun 7650 und versuche es immer mit der 3. Stufe, die für das langhaarschneiden ausgelegt ist. Aber das ist nicht gerade einfach da ich mich fast immer verschneide und der bart dann total sch*** aussieht. Dann bleibt nur noch die komplett rasur über.

so in etwa hätte ich mir das vorgestellt. sprich das ein kleiner streifen von den kotletten über die wangen bis zum kinn läuft und da mit dem streifen auf der anderen seite zusammenläuft.

thx

cu

• Schon mal mit Handarbeit ( Nassrasur) versucht? Da kann man doch viel präziser rasieren, als mit nem Elektro-Rasierer

• War bei mir ganz einfach. In den entsprechenden Bereichen einen Bart stehen lassen, so ein paar Tage.
    Danach habe ich mit einem gewöhnlichen Nassrasierer (Gilette Mach 3) einfach die gewünschte Kontur rasiert. Das überbleibende Barthaar wird dann noch regelmäßig mit einem Langhaarschneider auf Länge gehalten.

Fertig :D

• Ciao,

also ich machs auch im Feuchten Handbetrieb! ;)

Weiß nit wie ich es hinbekomme, aber meine Friseuse hat mich auch schon gefragt wie ich das so genau hinbekomme! Sieht bei mir momentan so aus:
    (nach einer Wasserschlacht auf ner Grillparty)

Ciao Vito der Naß gewordene Pudel

Der Mann mit den Hochzeiten

• jo sieht ganz gut aus !
    so in der art trag ich es jetzt auch aber leider mit ein paar unregelmäßigkeiten, aber die werden in nächster zeit beglichen ;)

thx & cya

• (Türkische) Frisöre bieten dies i. d. R. ebenfalls an! Bei uns im Ort z. B. eine Rasur für ~ 4,- € - ist zu empfehlen, um 1x richtig Kontur zu bekommen, danach hilft nur übern, üben, üben ...

By the way: Lasse, ich kann Deine Probleme diesbzgl. gut nachvollziehen, da ich ebenfalls eher grobmotorisch in der Richtung veranlagt bin :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!