Brauche Beratung: ISDN-Anlage

  • Hi Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen ISDN-Anlage und wollte mal fragen ob ihr momentan besondere Empfehlungen aussprechen könnt bzw. selbst erfahrungen mit dem einen oder anderen Modell habt??
    Hab im Forum auch schon ein wenig gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.


    Von der Größe her bräuchte ich 6 analoge Anschlüsse plus vielleicht noch ein Türfreisprech-Kontakt (muss aber nicht sein). Einen internen s0-Bus brauche ich auch nicht unbedingt, genauso wie nen integrierten Router oder dsl-Modem.
    Praktisch wär's wenn man die Anlage einfach am PC konfigurieren könnte.


    Spontan reizvoll fand ich z.B. die Auerswald COMpact2206 Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit?


    THX
    Gamiak

  • Mit Auerswald habe ich im Grunde nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Daher die Standard-Empfehlung der Profis: http://www.agfeo.de und http://www.elmeg.de
    Beide haben sehr gute Geräte am Start, die flexibel und einfach zu konfigurieren sind. Die Produkte werden ständig weiterentwickelt, updates stellen kein Problem dar.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ich kann Dir die AGFEO AC16 Webphonie empfehlen.


    Sie ist relativ günstig für 229,- ? UVP und bietet ne gute Softwarausstattung. Einen Anschluß für eine Türsprechstelle ist nicht vorhanden, den findest Du erst bei teureren Anlagen.


    Die kleinere Schwester AC14 läuft schon recht lange ohne besondere Vorkommnisse, so sollte auch die AC16 stabil und störungsfrei laufen. Von elmeg würde ich wegen der Insolvenz absehen.


    Ciao
    tktk

  • Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Marke elmeg sowie deren Produkte aufgegeben werden bzw. sich keine Sponsoren finden.
    Von daher habe ich keine Probleme mit elmeg, im Gegenteil. :)


    Die C48.net von elmeg dürfte alle Deine Wünsche und noch mehr erfüllen(1T0, 1S0, 8a/b, opt. TFE-Modul, Systemtelefonie,...), kostet aber ein wenig mehr.



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von tktk
    Von elmeg würde ich wegen der Insolvenz absehen.


    Sorry, aber ich bin anderer Meinung. Elmeg ist Insolvent nicht Tod! Alle Zeichen stehen auf positiv das es mit Elmeg weitergeht. Zumindest ist der weitere Support gesichert! Ein Blick auf die Elmeg-Homepage würde viel aufklären!


    Und Fakt ist es nunmal das Elmeg mit die besten TK-Anlagen herstellt. Sei es für private als auch gewerbliche Nutzer!


    Mit freundlichem Gruß aus Peine, Elmegianer


    EDIT: schau an, ich bin mit meiner Meinung nicht allein!

    Ich empfehle TK-Anlagen von Elmeg! Sie sind mit die besten Anlagen eines deutschen Herstellers!

  • Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps! :top:


    Sowohl die AC16 von Agfeo als auch die C48.net von elmeg machen einen ganz interessanten Eindruck.


    Wenn ich das auf die Schnelle (ich sollte eigentlich ins Bett gehen ;)) richtig gesehen hab ist die C48.net eigentlich die einzige Anlage mit mehr als 4 analog Ports bei elmeg. Hat jemand schon von Erfahrungen mit diesem "Home Phoneline Networking"? Falls die Karten dafür nicht zu teuer sind wäre das ja ne ganz interessante Sache.
    Hab ich nur was übersehen, oder stehen die Preise für die HP-Network Adapter wirklich nirgendwo auf der Homepage?


    Greetings
    Gamiak

  • Brauche Beratung: ISDN-Anlage


    Moin,


    anstatt der Agfeo AC 16 Phonie, kannst Du auch die T-Eumex 6000PC nehmen, ist die baugleiche Anlage, gibt es im freien Handel und bei der Post, kostet aber nur ein Bruchteil der AC16 (€ 159,99)


    Jungh

  • Wenn Du noch eine Eumex 6000 PC findest wäre das vom Preis-/Leistungsverhältnis schon Top.
    Leider ist die Anlage nach sehr kurzer Zeit von der Telekom bzw. T-Mobile schon wieder eingestellt worden :flop: .
    Als Alternative wird jetzt nur noch die Eumex 620 angeboten welche aber mit 249,99 Euro erheblich teurer ist.

  • Bei einigen Shops im Internet gibt's die Eumex 6000 PC noch zu kaufen.
    Wie ich grad eben in diesem Thread gelesen habe wird eine neue Telefonanlage meine Probleme evtl. garnicht beseitigen. Einige hatten sich neue Anlagen geholt und danach immer noch die selben Fehler.


    Mal schauen ob ich noch genauer rausbekomm wo mein Problem liegt.


    Greetings
    Gamiak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!