Mitarbeiterverträge

  • kaputer
    Es gibt Diensthandys und es gibt Vergünstigungen für Mitarbeiter. Das ist ein Unterschied.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    ... und einen GG-freien Festnetzanschluß auch noch - habe ich gehört.


    Nein, als Mitarbeiter bei der Telekom bezahlt man eine geringere Grundgebühr, und zwar genau 13,71 EUR für nen ISDN-Komfortanschluß, XXL kostet 5,10 EUR, AktivPlus 2,55 EUR und T-DSL 768 7,86 EUR. Mehr gibt's da leider auch nicht.


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711


    Oder glaubst du, jeder Larry bei O2 hat die Möglichkeiten, mal eben was nachzusehen, welches Handy sich wo aufhält. Sorry, aber das ist recht naiv von dir.
    Oder glaubst du, jeder O2 Mitarbeiter kann mal eben in einen MSC-Raum reinspazieren, oder kurz mal in NMC oder OMC vorbeischauen. Der wird schon an der ersten Türe stecken bleiben, weil ihn die Zutrittsberechtigung zu dem Sicherheitsbereichen fehlt.
    Ich kann mich noch gut dran erinnern, das unsere damaliger Niederlassungsleiter keinen Zutritt zum Serverraum hatte und die hat er auch nicht bekommen.


    Der Niederlassungsleiter keinen Zutritt ist doch wohl ein Witz, irgendjemand muss doch überwachen können was der pizzafressende und übergewichtige ITler da nachts macht! :D


    Also ich weiss noch von früher, da gab es Studenten, die bei Debitel an der Hotline gearbeitet haben, die hatten DPPS (Hintergrundsystem von D1) und KIAS(Hintergrundsystem von D2) Zugriff, die haben da alles abgefragt. Teilweise haben die ihre Kollegen angerufen wenn sie ein gebrauchtes Handy gekauft haben und den Kunden mal checken lassen inkl. gerade eingebuchter IMEI. O-Ton: Hi Dirk, Kias-Check...

  • Hallo,


    Zitat

    Es gibt Diensthandys und es gibt Vergünstigungen für Mitarbeiter. Das ist ein Unterschied.


    Dazu braucht man keine besonder Position haben, bei O2 habe ich auch ein Diensthandy gehabt, das bekommt jeder, der es beruflich braucht. Das ist bei Vodafone oder E-plus oder T-Mobil nicht anders.

  • Um nocheinmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen, die nun wirklich kein Geheimnis ist: bei E-Plus gibt es ein Diensthandy, zumindest für Mitarbeiter die geschäftlich eines brauchen. Da ist das Telefonieren natürlich gratis - wie in jeder Firma.


    Zusätzlich hat man die Möglichkeit, einen privaten Vertrag abzuschließen. Die Konditionen wurden hier schon mal fast richtig genannt. Der Ehe- oder Lebenspartner bekommt einen Vertrag zu den selben Konditionen.


    Grüße,
    Andre

  • Moin,


    Zitat

    Zusätzlich hat man die Möglichkeit, einen privaten Vertrag abzuschließen. Die Konditionen wurden hier schon mal fast richtig genannt. Der Ehe- oder Lebenspartner bekommt einen Vertrag zu den selben Konditionen.


    Ist bei uns ähnlich, Diensthandy jeder, der es braucht, Privathandy & Partnerkarte zu normalen Vertragsbedingungen aber mit monatlichem Freibetrag plus Freibetrag bei Festnetzanschluss bei Arcor.

  • Mitarbeiterverträge


    Moin,


    also als Ehemaliger Mitarbeiter einer Betreiberfirma (Dienstleistungsgesellschaft kein NB oder Provider)kann ich folgendes sagen.


    Punkt 1. Sicherheit: Es ist möglich auf Kundendaten zuzugreifen, auch auf die Daten eines Mitarbeiters, allerdings wird bei jedem Versuch auf die Daten zuzugreifen der Loginname und der Rechnername gespeichert. Teilweise ist es sogar so das man ein Memo eintragen muss wenn man in dem Konto ist. Hier erwischt zu werden ist also sehr Groß und wurde bei uns mit einer Abmahnung und je nach Schwere sogar mit einer sofortigen Kündigung geandet da die Einsicht in das Kundenkonto eine Verletzung des Fernmeldegeheimnisses ist wenn man den Grund der Einsicht nicht Begründen kann. Also nach dem Motto: Schau mal mit wem meine Freundin oder ä. telefoniert iss nicht. Ausserdem ist die Auflistung der Gesprächsdaten incl. der Rufnummer nur den Leuten vorbehalten die eine Berechtigung haben und die sitzen nun mal nicht immer direkt in einer Telefonischen Hotline, da die Mobilfunkfirmen teilweise die Hotlines an andere Dienstleister weitergegeben haben. Bei E-Plus z.B. ist es die SNT Deutschland. Und ein NB lässt sich nicht immer in die Karten schauen von fremden Firmen. Ausser die Projektleiter oder Abteilunsleiter haben da Zugriff. Das ein Niederlassungsleiter die Technikräume nicht betreten darf war auch bei uns so. Die Räume mit den Servern und Verbindungen zu den Providern und NB unterliegen ein so strengen Gesetz, da kann nicht jeder rein und wenn nur im Beisein eines Technikers und das auch nur wenn eine Störung oder ähnliches vorlag. Bei uns musste auch jeder ein Formluar unterschreiben das er nicht in die Anrufdaten eines Mitarbeiters oder die Verwanden eines Mitarbeiters anschauen darf auch seine eigenen nicht ausser er geht zu einem vorgesetzten.


    Punkt 2: Mitarbeiterverträge bei uns: 30 € wurden als Gesprächsguthaben vom Konto abgezogen und gleich bei der Gehaltsabrechnung wieder zurückgebucht. Man konnte also für 30 Lappen Quatschen im monat umme. Handys bzw. hardware allg. 5 % unter dem Ladenpreis mit Kartenvertrag. Mehr Konditionen gab es nicht und der Tarif hies bei uns "Mitarbeitertarif" ganz einfach. Gespräche HZ: 20 Cent FZ: 9 Cent. Wap und SMS / GPRS Normale Abrechnung ohne Anerkennung des Gesprächsguthaben. Laufzeit 24 Monate.

  • Zitat

    Original geschrieben von liebeliebeliebe
    ey Freunde, wollen wir Telefon-Treffler als Vieltelefonierer ein Großkunde bei einem Anbieter werden und dabei ganz tolle Konditionen rauskriegen? Oder ist das eine dumme Idee? Ich fände das toll.

    Gabs nicht schon mal solche Ideen?
    Wie wäre es mit einer Umfrage mit Netzwahl, damit man sieht wie viele einsteigen würden?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!