Mitarbeiterverträge

  • Hallo,


    Zitat

    Und das witzige ist: Keiner versteuert diesen vermögenswerten Vorteil Obwohl, bis 50 Euro darf ein Arbeitgeber auszahlen, oder?


    Stimmt nicht ganz, der geldwerte Vorteil ist bis zu einer bestimmte Höhe steuerfrei.
    Wie hoch die Grenze liegt, kann ich aber nicht sagen.


    Zitat

    Mich interessiert halt der Datenschutz in der Telekommunikationsbranche im Allgemeinen.


    Punkt 1: in der TK-Branche gilt ein Gesetz, nennt sich Grundgesetzt, speziell der Artikel 10 darin ( Post, Brief, Fernmeldegeheimnis, usw. )
    Jeder Mitarbeiter muss sich dem unterwerfen und hat die Datenschutzbestimmungen des Unternehmens zu beachten, das ist im allg. Bestandteil des Arbeitsvertrages. Wer dagegen verstösst steht schon mit einem Beim im Gefängniss und ist auf alle Fälle seinen Job los.


    Punkt 2: Was glaubst du eigentlich, wieviele Leute von den O2 Mitarbeitern ( ich schätze mal 5000 sind das ) überhaupt die Möglichkeit haben, eine Rufnummer zu überwachen oder ähnliches ? Ich schätze mal, das sind max 50, die überhaupt die technischen Möglichkeiten haben, auf solche Daten zuzugreifen.
    Oder glaubst du, jeder Larry bei O2 hat die Möglichkeiten, mal eben was nachzusehen, welches Handy sich wo aufhält. Sorry, aber das ist recht naiv von dir.
    Oder glaubst du, jeder O2 Mitarbeiter kann mal eben in einen MSC-Raum reinspazieren, oder kurz mal in NMC oder OMC vorbeischauen. Der wird schon an der ersten Türe stecken bleiben, weil ihn die Zutrittsberechtigung zu dem Sicherheitsbereichen fehlt.
    Ich kann mich noch gut dran erinnern, das unsere damaliger Niederlassungsleiter keinen Zutritt zum Serverraum hatte und die hat er auch nicht bekommen.


    Gerade in der TK-Branche gelten die höchsten Sicherheitsrichtlinie und Datenschutzbestimmungen, da kann nicht jeder machen, was er will.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Und das witzige ist: Keiner versteuert diesen vermögenswerten Vorteil :) Obwohl, bis 50 Euro darf ein Arbeitgeber auszahlen, oder?

    Der Rabattfreibetrag für Sachbezüge liegt meines Wissens bei 1224 Euro pro Arbeitnehmer pro Jahr. Ich denke, da fallen auch solche Dinge drunter, obwohl das nicht wirklich Sachbezüge sind.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Re: Re: nicht so neugierig



    Was interessieren mich Minutenpreise wenn ich XXX EUR zum telefonieren habe. :confused:

  • Re: Re: Re: nicht so neugierig


    Zitat

    Original geschrieben von offline
    Was interessieren mich Minutenpreise wenn ich XXX EUR zum telefonieren habe. :confused:


    Mit Deinen 15 Euro kommst Du aber auch nicht sehr weit. Oder sind es nicht mal 15 Euro im Monat ?!
    :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • also als Mitarbeiter der DTAG bekommt man nen TellyActive Vertrag ohne mtl. Grundgebühr, nachteil ist, es gibt NIE ein subventioniertes handy.


    bei T-Mobile bekommt man alle 2 Jahre nen subventioniertes Handy und auch noch glaube mtl. 15 euro guthaben + tellyactive


    hat mir gerade nen kumpel erzählt :D

    ...Sektion31 online...

  • Hi,


    es dürften immer noch ein wenig mehr als 15 Euro sein. Damals zu D2 Zeiten waren es 125 DM pro Monat Rabatt auf die Rechnung.


    Gruß
    Martin

    >Doggentreiber

  • Hallo,


    Zitat

    Damals zu D2 Zeiten waren es 125 DM pro Monat Rabatt auf die Rechnung.


    Hat sich bis heute nich viel geändert, gilt für max. einen Vertrag und eine Partnerkarte. Die Preise für Handys und Vertrag sind dabei identisch mit denen der normalen Kundenverträge incl subv. Handys alle 2 Jahre. Dazu gibt es das Zubehör noch vergünstigt.


    Das ist doch kein grosse Geheimnis, jede Firma gibt ihren Mitarbeitern Rabatte, ob es 6000 KWh Strom frei / Jahr beim Energieversorger, freies Bus/Bahnfahren beim örtlichen Nahverkehrsunternehmen, Freiflüge bei der Fluggesellschaft oder 25 % auf alle Einkäufe im eigenem Kaufhaus sind. Das ist doch heutzutage normal.

  • Normal ja, wobei 125 DM für den Mitarbeiter eine Art geldwerter Vorteil sind - und zwar ein sehr großer, was mich sehr erstaunt - aber den Arbeitgeber ja lange keine 125 DM kostet.
    Wäre schön, wenn mein AG mir auch soviel vergünstigen würden, aber das ist dagegen nur ein verschwindend geringer Bruchteil. :(

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!