Mitarbeiterverträge

  • Wie sieht das eigentlich aus, wenn man bei einer Mobilfunkfirma arbeitet? Bekommt man dann einen Mitarbeitervertrag mit günstigeren Konditionen? Wie günstig sind die denn?


    Und was ich mich auch frage ist, wenn ich z.B. bei o2 arbeite und auch privat über die telefoniere, dann können doch alle Mitarbeiter mich ausspionieren, oder?

  • Ja, es gibt Mitarbeiterverträge mit anderen Konditionen. Welche das sind, wird dir hier niemand (mich eingeschlossen) verraten dürfen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Re: Mitarbeiterverträge


    Zitat

    Original geschrieben von meroni
    ...................
    Und was ich mich auch frage ist, wenn ich z.B. bei o2 arbeite und auch privat über die telefoniere, dann können doch alle Mitarbeiter mich ausspionieren, oder?


    Stimmt, andere O2-Mitarbeiter haben bestimmt nichts besseres zu tun, als gerade Dich auszuspionieren. Also für Deine "krummen Dinger" würde ich auf jeden Fall ein anderes Mobilfunknetz empfehlen! :D :rolleyes:

  • Ich arbeite gar nicht bei einer Mobilfunkfirma.


    Aber jetzt tu' mal nicht so blöd. So unsinnig ist das Thema gar nicht. Schließlich könntest du so deine Freundin/Frau/Kinder/Nachbarn/Freunde/Verwandte/... überwachen.
    Das mag' zwar in den meisten Fällen schwachsinnig sein, aber in Einzelfällen (Streit mit der Freundin) könnte es z.B. Aufklärung geben.

  • Hallo,


    Zitat

    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man bei einer Mobilfunkfirma arbeitet? Bekommt man dann einen Mitarbeitervertrag mit günstigeren Konditionen? Wie günstig sind die denn?


    klar geben die Netzbetreiber ihren Mitarbeitern besondere Konditionen bei Mobilfunkverträgen, das ist schließlich deren gutes Recht. In anderen Unternehmen wird selbiges gemacht.
    Was O2 macht, weiss ich nicht mehr, habe da mal vor langer Zeit gearbeitet.
    Damals gab es eine Grundgebührenbefreiung für 24 Monate plus 8 Grundgebührenbefreiter Verträge für Freunde/Verwandte, wie das heute aussieht, weiss ich nicht.


    Zitat

    Und was ich mich auch frage ist, wenn ich z.B. bei o2 arbeite und auch privat über die telefoniere, dann können doch alle Mitarbeiter mich ausspionieren, oder?


    Na und, glaubst du es interessiert jemanden bei O2 mit wem du über was telefonierst. Oder leidest du unter Verfolgunsgwahn.


    Zitat

    Ja, es gibt Mitarbeiterverträge mit anderen Konditionen. Welche das sind, wird dir hier niemand (mich eingeschlossen) verraten dürfen.


    Habe bei meiner Firma nichts dergleichen unterschrieben, zudem ist es meist kein grosse Geheimnis.

  • Nein, ich arbeite weder in einer Firma, noch kenne ich Leute, die derselben tun. Ich muss also nix befürchten ;)


    Mich interessiert halt der Datenschutz in der Telekommunikationsbranche im Allgemeinen.
    Du könntest ja z.B. deine Freundin überwachen, die auch diese Firma zum Telefonieren nutzt.
    Hättest du z.B. den Verdacht, dass sie fremd geht, würdest du mal eben nachschauen.
    Das würde dann schon die nächste Frage aufwerfen: Können Mitarbeiter Gespräche abhören ;) oder SMS lesen?? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von meroni
    Nein, ich arbeite weder in einer Firma, noch kenne ich Leute, die derselben tun. Ich muss also nix befürchten........
    ........ ;)


    Da kann man nur zustimmen! :cool:

  • Und das witzige ist: Keiner versteuert diesen vermögenswerten Vorteil :) Obwohl, bis 50 Euro darf ein Arbeitgeber auszahlen, oder?

    iPhone X 256GB

  • Re: nicht so neugierig



    Jetzt tut mal nicht so geheimnisvoll.


    Es gibt sicher Vergünstigungen für die MAs.
    Aber soooo dicke sind die auch wieder nicht und eigentlich kaum der Rede wert - Jedenfalls was Vodafone betrifft.
    So mancher RV ist bedeutend günstiger, auch was die Minutenpreis angeht.


    Wie es bei anderen NBs aussieht....keine Ahnung !
    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!