Ladekabel einschicken: Fragen

• Hallo,
    habe eben bei der Siemenshotline angerufen wegen einem Defektem Ladekabel.
    Die Frau meinte sie schicke mir eins raus, aber ich soll das Defekte an eine Adresse schicken, damit ich nicht weiter belastet werde.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Muss ich das Unfrei oder Frei schicken? Versichert oder Unversichert? die Frau konnte mir keine genauen Angaben machen.
    Hier ist die Adresse: (ist die richtig??)

Siemens-Service
    Nordwall 44
    46399 Bocholt

Danke schon mal

• Schick es im Zweifel als Einwurf-Einschreiben - das ist verhältnismäßig günstig, und zudem hast Du den Nachweis über die Absendung in der Hand.

Und solte die Sendung verloren gehen, ist sie bis 25 Euro versichert - optimal für ein Ladekabel!

:)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Ladekabel einschicken: Fragen

Die Adresse kenne ich nicht, mir sagt nur Schlavenhorst etwas:

Siemens AG
    World Service-Center
    Schlavenhorst 88
    46395 Bocholt

Wenn Du die Adresse von der Hotline hast wird es schon in Ordnung sein, die sollten es ja wissen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hallo,
    das war auch meine Überlegung eben.
    Jetzt bin ich nur noch am rätseln ob die Adresse richtig ist :D

Naja, habe jetzt ein nettes Schreiben mit Kundennummer und Fehlerbeschreibung geschrieben.

Gruß Mountain

Edit: Die Adresse hat mir so die Hotline gegeben. Nur ich finde weder bei Google noch im Örtlichen etwas von der Siemens AG in Bocholt. :rolleyes:

• Ladekabel

Die Adresse ist schon richtig, ich schicke es einfach frankiert in einem großen Umschlag, bisher ging da nichts schief.
    Statt Siemens-Servicestelle kannst Du auch KTV als empfänger schreiben.
    Im Prinzip schickst Du das nämlich nicht Siemens sonder einer "outgesourcten" Firma (Sykes)

Ach ja, die freuen sich immer über eine Rechnungskopie oder einen Kaufbeleg.

• Hi,

Nordwall 44 ist richtig.

Schlavenhorst ist im Industriegebiet und für Endkunden eine Anlaufstelle für Softwareupdates. War heute da und hab mein SX1 upgedatet - super LAden von Siemens.

Gruß,

Sebastian

• Nordwall 44 ist nicht mehr richitg.
    Da war früher die Hotline. Seit dem 01.04. ist sie da nicht mehr.

Mit der Schlavenhorst 88 - Adresse ist man auf jeden Fall richtig

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Kann auch bitte mal jemand die Nummer der Hotline schreiben? Mein Ladekabel ist nämlich auch angeschlagen und ich habe das Handbuch zum Handy beim Umzug verlegt (Welcher Freak braucht sowas denn unter normalen Umständen schon?!) :D

• 01805 333 226 müsste es ziemlich sicher sein. Wenn die (wieder Erwarten) nicht gehen sollte, dann 01805 226 333.

btw: Was macht ihr mit eueren Ladegeräten, dass die ständig kaputt gehen?

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!