Sekundenkleber auf Display (T610)

• Mir ist gerade dummerweise ein Tropfen Sekundekleber auf das Display meines T610 getropft. Das Gröbste ist weg, jedoch ist noch eine kleine Schicht darauf, die es ziemlich matt aussehen lässt. Habt ihr Tipps wie ich es möglichst schonungsvoll putzen kann?

• Willkommen bei TT :)

Ich glaube nicht das der Kleber 100%tig zu entfernen ist, da wird wohl das Displayglas noch mehr leiden.
    Ich würde mich für eine neue OS entscheiden.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Sekundenkleber läßt sich angeblich wunderbar mit Aceton entfernen.
    Aber IMHO wird sich das nicht mit dem Plastik vertragen...

Fazit: Neue Oberschale im Werbeforum suchen :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Reiniger

Probiers mal mit speziellem Reiniger wie Isopropanol und dann etwas Displex.
    Wenn das nicht klappt kannst du dir immer noch ein neues Gehäuse kaufen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Danke für die Antworten! Ich werds jetzt mal mit diversen Reinigern wie Isopropanol probieren. Falls das nicht klappen sollte, kann ich mir noch immer eine neue Oberschale besorgen.

:)

• Ich würde es mit Spiritus bzw. Isopropanol versuchen. Damit dürftest Du es ohne Probleme abkriegen.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Hi aston,

wenn Du weißt, von welchem Hersteller der Sekundenkleber ist, dann schau doch erst einmal auf der Website des Herstellers nach, ob dort Hinweise zum Entfernen des Klebers zu finden sind. Oder den Hersteller per E-Mail fragen.
    Oder schreib andere Kleber-Hersteller an, wie z.B. Henkel oder Loctite.

Wenn Dich das alles nicht weiter bringt, dann kannst Du immer noch Selbstversuche starten.

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!