Mir ist gerade dummerweise ein Tropfen Sekundekleber auf das Display meines T610 getropft. Das Gröbste ist weg, jedoch ist noch eine kleine Schicht darauf, die es ziemlich matt aussehen lässt. Habt ihr Tipps wie ich es möglichst schonungsvoll putzen kann?
Sekundenkleber auf Display (T610)
-
-
-
Willkommen bei TT
Ich glaube nicht das der Kleber 100%tig zu entfernen ist, da wird wohl das Displayglas noch mehr leiden.
Ich würde mich für eine neue OS entscheiden.cu
Thomas -
Hi Aston, du könntest es mal mit einer Display Politurpaste versuchen.
-
Sekundenkleber läßt sich angeblich wunderbar mit Aceton entfernen.
Aber IMHO wird sich das nicht mit dem Plastik vertragen...Fazit: Neue Oberschale im Werbeforum suchen
-
Reiniger
Probiers mal mit speziellem Reiniger wie Isopropanol und dann etwas Displex.
Wenn das nicht klappt kannst du dir immer noch ein neues Gehäuse kaufen. -
Danke für die Antworten! Ich werds jetzt mal mit diversen Reinigern wie Isopropanol probieren. Falls das nicht klappen sollte, kann ich mir noch immer eine neue Oberschale besorgen.
-
Ich würde es mit Spiritus bzw. Isopropanol versuchen. Damit dürftest Du es ohne Probleme abkriegen.
Gruß,
Tom
-
he he wenn das nicht weg geht oder du nicht mit dem ergebniss zuftieden bist habe ich einen tipp
-
auf keinen Fall Aceton, dann wird die ganze Scheibe matt !!!!!
-
Hi aston,
wenn Du weißt, von welchem Hersteller der Sekundenkleber ist, dann schau doch erst einmal auf der Website des Herstellers nach, ob dort Hinweise zum Entfernen des Klebers zu finden sind. Oder den Hersteller per E-Mail fragen.
Oder schreib andere Kleber-Hersteller an, wie z.B. Henkel oder Loctite.Wenn Dich das alles nicht weiter bringt, dann kannst Du immer noch Selbstversuche starten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!