Sprachqualität der 45er-Serie?

• Hallo Community!

Der Titel sagt eigentlich schon das meiste: wie sieht es mit der Sprachqualität und der Empfangsleistung bei der Geräten der 45er-Serie (ME45, S45, S45i, SL42, SL45, SL45i) aus? Welches davon ist am besten?

Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Viele Grüße vom Alten Mann!

• Hallo,

Ich habe bei den von Dir genannten Geräten S45i, Me45, SL45 und SL45i in Gebrauch oder mal in Gebrauch gehabt.

Ich fand die Sprach- und Empfangsqualität beim Me45 am besten:

Weicher Klang, laut, guter Empfang, kein Rauschen oder störende Hintergrundgeräusche

Knapp dahinter auf einer Linie S45 und SL45.
    Die beiden fand ich ungefähr gleich gut.

:)

ciao
    CR!

• Technisch gibt es sowieso keinen unterschied zwischen S45/ME45/S45i

und sehr viel von den SLs unterscheidet sich die technik auch nicht

...Sektion31 online...

• Das klingt gut! Zumal das ME45 ja auch GPRS hat - im Gegensatz zu den SL's.

Kannst Du auch was darüber sagen, wie Deine Gesprächspartner die Sprachqualität empfanden?

Hast Du das Ding zufällig mal mit einer Siemens Homestation genutzt? Dafür (mit Genion) hätte ich so ein Gerät nämlich gerne.

Danke erstmal, der Alte Mann!

• Soweit ich das sehe ist die Qualität der M/S/S45i besser als der SL42/45

mit der Homestation hab ich leider keine Erfahrung

...Sektion31 online...

• Zitat

Original geschrieben von sektion31
    und sehr viel von den SLs unterscheidet sich die technik auch nicht

Äh ... doch ... aber das ist hier jetzt nicht das Thema.

Würde die Sprachqualität von ME45 und SL45 (hatte / habe ich) selbst als gut bezeichnen, wobei das ME45 schon etwas besser als das SL45 ist :)

• Kann die Kombination S45 und Homestation empfehlen. Hab mit dem Betrieb keine Probleme. Sprachqualität ist gut. Habe allerdings auch eine hervorragende Netzabdeckung bei mir.

Grothesk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!